Garmin Montana per Bluetooth mit Schuberth C3 koppeln

Diskutiere Garmin Montana per Bluetooth mit Schuberth C3 koppeln im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Fast hätte ich mich ja von Garmin verabschiedet, aber das ist eine andere Geschichte. Jedenfalls werd ich noch eine Weile mit dem Garmin Montana...
Foo'bar

Foo'bar

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Fast hätte ich mich ja von Garmin verabschiedet, aber das ist eine andere Geschichte. Jedenfalls werd ich noch eine Weile mit dem Garmin Montana auskommen, was mir jedoch keinesfalls schwerfällt.

Aber etwas fehlt mir an dem Gerät: eine kabellose Übertragung der Ansagen in meinem Schuberth C3.

Und wieder einmal hab ich hier im Forum den ausschlaggebenden Tipp gefunden, wie ich mein Problem lösen und mein Navi mit dem Helm ver(blau)zahnen kann. :) Abweichend von meiner ursprünglichen Idee, für den C3 ein SRCS anzuschaffen, werde ich dort jetzt ein Sena 10U einbauen. Dieses hat für den nahezu gleichen Preis eine Fernbedienung zur Montage am Lenker, sowie darüber hinaus noch ein paar andere tolle Funktionen, wo der Cardo-Kragen einfach nicht mitstinken kann. Die Reichweite ist beim Sena um Faktoren besser als beim Audiokragen des C3 (nicht pro).

Für die Übermittlung der Audio-Signale des Montana zur Intercom-Anlage im Helm wird ein Bluetooth-Audio-Transmitter für rund 16 Euro angeschafft. Somit kann der Anschluss des Montana per BT komfortabel mit dem Helm erreicht werden.

Ich wollte das hier nur mal weitergeben als Denkanstoß für Leute, die in einer ähnlichen Situation sind und hier Tipps suchen.

Sobald ich die Installation umgesetzt habe, werde ich hier berichten.
 
Thema:

Garmin Montana per Bluetooth mit Schuberth C3 koppeln

Garmin Montana per Bluetooth mit Schuberth C3 koppeln - Ähnliche Themen

  • Erledigt GARMIN Montana 700i, 2. Akku, 2 Halterungen, Hülle etc... 599€

    GARMIN Montana 700i, 2. Akku, 2 Halterungen, Hülle etc... 599€: Biete mein GARMIN Montana 700i an, da ich jetzt auf Handynavigation umsteige. Das Gerät ist top erhalten, Scrennprotector wird mitgeliefert...
  • Erledigt Touratech Lenkerhalterung Garmin Montana / BMW Navigator Adventure abschließbar.

    Touratech Lenkerhalterung Garmin Montana / BMW Navigator Adventure abschließbar.: Touratech Artikelnummer 01-065-0599-0 Garmin Montana/ BMW Navigator Adventure Lenkerhalterung Funktionen: Die Touratech-Lenkerhalterung ist...
  • Biete Sonstiges Garmin Montana 750i, wie neu, von 02/2023

    Garmin Montana 750i, wie neu, von 02/2023: Hallo, auch meine Garmin Montana 750i darf jetzt gehen - ich habe auf Handynavigation umgestellt. Das 750i ist das Modell mit Topo und...
  • Erledigt Garmin Montana 750i

    Garmin Montana 750i: Biete ein Garmin Montana 750i an - Display ohne Kratzer, wie neu. Inklusive Karten City Navigator 2023.10 und Topo Active 2022 Karten als Abo...
  • Erledigt Garmin Montana 700i

    Garmin Montana 700i: Biete mein Garmin Montana 700i an - Display ohne Kratzer, Gehäuse minimale Reibespuren. Inklusive City Navigator 2023.10 und Topo Active Karten...
  • Garmin Montana 700i - Ähnliche Themen

  • Erledigt GARMIN Montana 700i, 2. Akku, 2 Halterungen, Hülle etc... 599€

    GARMIN Montana 700i, 2. Akku, 2 Halterungen, Hülle etc... 599€: Biete mein GARMIN Montana 700i an, da ich jetzt auf Handynavigation umsteige. Das Gerät ist top erhalten, Scrennprotector wird mitgeliefert...
  • Erledigt Touratech Lenkerhalterung Garmin Montana / BMW Navigator Adventure abschließbar.

    Touratech Lenkerhalterung Garmin Montana / BMW Navigator Adventure abschließbar.: Touratech Artikelnummer 01-065-0599-0 Garmin Montana/ BMW Navigator Adventure Lenkerhalterung Funktionen: Die Touratech-Lenkerhalterung ist...
  • Biete Sonstiges Garmin Montana 750i, wie neu, von 02/2023

    Garmin Montana 750i, wie neu, von 02/2023: Hallo, auch meine Garmin Montana 750i darf jetzt gehen - ich habe auf Handynavigation umgestellt. Das 750i ist das Modell mit Topo und...
  • Erledigt Garmin Montana 750i

    Garmin Montana 750i: Biete ein Garmin Montana 750i an - Display ohne Kratzer, wie neu. Inklusive Karten City Navigator 2023.10 und Topo Active 2022 Karten als Abo...
  • Erledigt Garmin Montana 700i

    Garmin Montana 700i: Biete mein Garmin Montana 700i an - Display ohne Kratzer, Gehäuse minimale Reibespuren. Inklusive City Navigator 2023.10 und Topo Active Karten...
  • Oben