Garmin Tread kommt

Diskutiere Garmin Tread kommt im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Und die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Monsterteil dann den oberen Rand des TFT verdeckt ist recht groß. Dann fängt man an, die Halterung höher...
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.578
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Und die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Monsterteil dann den oberen Rand des TFT verdeckt ist recht groß. Dann fängt man an, die Halterung höher zu setzen und dann stößt das Navi an die Scheibe :grin:. (Und besser als XT und Konsorten, routet das Teil auch nicht)
 
Enduromartin

Enduromartin

Dabei seit
09.03.2013
Beiträge
536
Ort
Norge
Modell
Pepsi
Hat es nun schon jemand auf dem Motorrad ausprobiert? Ich spiele mit dem Gedanken :biggrin:, das große Display ist schon interessant für "alte Säcke" mit Brille :untersuch:.
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
wenn du die vhf sendetaste drückst, geht sicher irgendein steuergerät auf amok
Sicher nicht der qualifizierteste Kommentar. Den oder einen benachbarten Frequenzbereich benutzen auch der Polizeifunk oder das Handy - und da gibt es keine Probleme.
Die Sendeleistung finde ich in den technischen Daten zwar nicht, aber ein Gerät mit hoher Sendeleistung, für das man das Motorrad extra entstören müsste, wäre größer.
ein Akku, der bei voller Beleuchtung nur 3,5 Stunden durchhält
Für ein fahrzeuggebundenes Gerät, das normalerweise aus der Bordstromversorgung gespeist wird, ist das doch im Rahmen. Es eignet sich sicherlich nur zum "motorisierten Wandern".
1.399,99 Euro... NEVER EVER bezahlt man das für ein NAVI
Es soll Leute geben, die sich Motorräder für 20000 Euro kaufen, obwohl man schon für weniger als die Hälfte ein vernünftiges Motorrad bekommt.
Garmin eine Fehlentwicklung gemacht hat.
Hier in Deutschland wirkt so ein Gerät vielleicht etwas deplaziert, der Markt ist wahrscheinlich eher im Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Aber wenn es das schon gibt, warum dann icht auch hier anbieten?
Wenn man das Group-Tracking nutzen möchte, muss jeder so ein teures Gerät haben.
Das ist aus Sicht von Garmin ganz sicher keine Fehlentwicklung:
Beispiel: 5 Leute mal 1400 Euro = 7000 Euro. Und ein hinzukommender sechster Teilnehmer wird sich sicherlich auch dem Gruppenzwang beugen und sich das nicht nur leisten wollen, sondern auch können, wenn er ein nicht alltagstaugliches Vierrad im Fuhrpark hat.
 
Enduromartin

Enduromartin

Dabei seit
09.03.2013
Beiträge
536
Ort
Norge
Modell
Pepsi
Och, 1500 Euro würde ich schon für ein gut ablesbares Navi raustun. Schön wäre es, wenn man die 8" und die 10" Varianten live vergleichen könnte. Für den Job würde ich die 10" Variante vorziehen unter anderem auch wegen der Einstellmöglichkeit für das Fahrzeug. Aber auf dem Moped ist es vielleicht zu groß?
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.431
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Das Zumo XT ist doch schon enorm gut ablesbar. Dagegen waren die Vorgänger ja Schmutz.
 
Enduromartin

Enduromartin

Dabei seit
09.03.2013
Beiträge
536
Ort
Norge
Modell
Pepsi
hab mich heute für die 8" Variante entschieden und bestellt. Mal sehen wie und an welches Moped ich den flat screen montieren kann :gruebel:
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Oh wow, ist das riesig! Ablesen sollte jetzt sehr einfach sein. InReach nützt nur etwas, wenn eine Sat-SIM mit an Bord ist...
 
Enduromartin

Enduromartin

Dabei seit
09.03.2013
Beiträge
536
Ort
Norge
Modell
Pepsi
Gestern hat die Post den "flat screen" geliefert. Die Frage, an welches Moped ich ihn motieren soll hat sich erledigt. Nur die Scheibe der 800 GSA ist groß genug um ihn dahinter zu bauen und gegen tieffliegende Insekten zu schützen. :giggle::giggle::giggle:
 
arnd05

arnd05

Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
445
Ort
ruhrpott
Scheibe brauchst Du doch nicht mehr, hast doch das Garmin...:bounce:

p.s.: fahre selbst seit 2012 7 bzw. 8 Zoll Tablets, ich darf also lästern, weil ich im selben Glashaus sitze.
p.p.s.: denke derzeit intensiv über ein 10" Tabby nach, z.B.: Samsung Galaxy Tab Active Pro
 
Enduromartin

Enduromartin

Dabei seit
09.03.2013
Beiträge
536
Ort
Norge
Modell
Pepsi
Scheibe brauchst Du doch nicht mehr, hast doch das Garmin...:bounce:

p.s.: fahre selbst seit 2012 7 bzw. 8 Zoll Tablets, ich darf also lästern, weil ich im selben Glashaus sitze.
p.p.s.: denke derzeit intensiv über ein 10" Tabby nach, z.B.: Samsung Galaxy Tab Active Pro
Wie gesagt, die Scheibe brauch ich als Insekten Schutz "für das Navi "weil es so eine raue Rückseite hat :zwinkern:
 
Thema:

Garmin Tread kommt

Garmin Tread kommt - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen

    Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen: Da ich mit Smartphone navigiere, habe ich die Navihalterung von Touratech für das Garmin ZUMO XT2 von einem Fachhändler abbauen lassen. Diese...
  • Erledigt Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt

    Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt: Moin Leute, ich biete hier ein nagelneues Zumo XT zum Kauf an. Es stammt aus einer Meilengutschrift von Miles and More und kam letzte Woche bei...
  • Erledigt Verkaufe Garmin Tread

    Verkaufe Garmin Tread: Moin, verkaufe mein Garmin Tread da ich auf ein anderes Garmin wechsle. Bis auf das Motorrad Stromkabel alles Zubehör komplett inkl. Der Group...
  • Neues Update für Garmin Tread App in Verbindung mit dem Zumo XT2

    Neues Update für Garmin Tread App in Verbindung mit dem Zumo XT2: Seit kurzem gibt es ein neues Update sowohl für das Zumo XT2 als auch für die Tread App. In Kurzform: Es scheint sich einiges getan zu haben...
  • Schwarmwissen Garmin Tread M-S und BMW GS

    Schwarmwissen Garmin Tread M-S und BMW GS: Ich bin am überlegen mein BMW Navi gegen win Garmin zu tauschen bzw. Dazu zu kaufen. Mir ist neben dem XT das Tread M-S aufgefallen. Preis ist...
  • Schwarmwissen Garmin Tread M-S und BMW GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen

    Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen: Da ich mit Smartphone navigiere, habe ich die Navihalterung von Touratech für das Garmin ZUMO XT2 von einem Fachhändler abbauen lassen. Diese...
  • Erledigt Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt

    Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt: Moin Leute, ich biete hier ein nagelneues Zumo XT zum Kauf an. Es stammt aus einer Meilengutschrift von Miles and More und kam letzte Woche bei...
  • Erledigt Verkaufe Garmin Tread

    Verkaufe Garmin Tread: Moin, verkaufe mein Garmin Tread da ich auf ein anderes Garmin wechsle. Bis auf das Motorrad Stromkabel alles Zubehör komplett inkl. Der Group...
  • Neues Update für Garmin Tread App in Verbindung mit dem Zumo XT2

    Neues Update für Garmin Tread App in Verbindung mit dem Zumo XT2: Seit kurzem gibt es ein neues Update sowohl für das Zumo XT2 als auch für die Tread App. In Kurzform: Es scheint sich einiges getan zu haben...
  • Schwarmwissen Garmin Tread M-S und BMW GS

    Schwarmwissen Garmin Tread M-S und BMW GS: Ich bin am überlegen mein BMW Navi gegen win Garmin zu tauschen bzw. Dazu zu kaufen. Mir ist neben dem XT das Tread M-S aufgefallen. Preis ist...
  • Oben