Garmin Tread kommt

Diskutiere Garmin Tread kommt im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ....4gb/64gb/tf bis 512gb; sollte für die Anwendung auf nem Moped mal locker reichen; selbst mein altes, inzwischen ausgemustertes, sony xperia...
arnd05

arnd05

Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
445
Ort
ruhrpott
Habe jetzt bei Samsung noch nicht gesucht, aber gibt es das 10´´ jetzt auch mit aktueller Technik (so wie das 8´´)? Ansonsten ist die "Fluppdizität" doch sehr überschaubar, auch wenn es zum Navigieren reichen könnte.
....4gb/64gb/tf bis 512gb; sollte für die Anwendung auf nem Moped mal locker reichen; selbst mein altes, inzwischen ausgemustertes, sony xperia xz3 compact tab läuft noch geschmeidig, wenn navi, musik und blitzer app gleichzeitig laufen.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.312
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Gibt es diesen Produktvergleich auf der Garmin-Website nicht mehr?
Mich tät mal ein direkter Vergleich der Geräte TREAD und XT interessieren.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.312
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Danke Dir für das ‚über die Straße helfen‘. 😉
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.872
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hier noch ein paar Bilder aus dem WunderLINQ Forum





und wie die Installation einer (gilt auch für WunderLINQ) App erfolgt am Beispiel des Overlanders:

 
Zuletzt bearbeitet:
Z3us-1250

Z3us-1250

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
42
Du kaufst Dir das jetzt und testet es mit wunderlinq für uns. Danke :-)
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.416
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Holla... Ist ja ein ganz schöner Klopper!
So weit oben, genau im Sichtfeld... Würde mir beim fahren voll auf die Eier gehen. 🧐
 
Enduromartin

Enduromartin

Dabei seit
09.03.2013
Beiträge
536
Ort
Norge
Modell
Pepsi
. . . wenn man im stehen fährt stört´s nicht . . . :giggle:, war doch ein off road Navi, oder?
 
macnoidea

macnoidea

Dabei seit
14.05.2017
Beiträge
33
Ort
Schwarzenbek
Modell
R 1250 GS Adventure (2021)
Holla... Ist ja ein ganz schöner Klopper!
So weit oben, genau im Sichtfeld... Würde mir beim fahren voll auf die Eier gehen. 🧐
Nur, wenn man extrem klein ist. Dann wäre eine GS aber auch das komplett falsche Mopped. :bounce:
Aber Scherz bei Seite: Ich bin selbst 1,91m groß und fahre eine normale Adventure. Bei mir ist absolut nichts im Blickfeld beim Fahren. Ganz im Gegenteil: Da wegen der Antenne beim 8“-Gerät das ganze etwas zum Fahrer hin rückt, kann man das Display während der Fahrt bequem bedienen.

Ich bin heute von einer Mehrtagestour zurück gekommen und möchte mein 8“-Gerät nicht mehr hergeben: Während die Kollegen auf Ihren 5,5“-Displays bei Umleitungen oder Sperrungen wie wild mit dem Zoom arbeiten müssen, habe ich alles bequem im Blick. Man muss sich halt selbst ein Bild machen.
 
macnoidea

macnoidea

Dabei seit
14.05.2017
Beiträge
33
Ort
Schwarzenbek
Modell
R 1250 GS Adventure (2021)
Nur noch enie Anekdote am Rande von der Mehrtagestour: Was bin ich wegen dem 8“-Trümmer belächelt worden. Dann bei zwei Kollegen fast gleichzeitig Ghosting auf den VIer-Geräten (davon ein Neues aus der neuen Edition mit schwarzem Hintergrund). Dann noch Probleme bei den Umleitungen. Jetzt gibt es aus der Gruppe drei Bestellungen für das 8“-Gerät.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.416
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Nur, wenn man extrem klein ist. Dann wäre eine GS aber auch das komplett falsche Mopped. :bounce:
Aber Scherz bei Seite: Ich bin selbst 1,91m groß und fahre eine normale Adventure. Bei mir ist absolut nichts im Blickfeld beim Fahren. Ganz im Gegenteil: Da wegen der Antenne beim 8“-Gerät das ganze etwas zum Fahrer hin rückt, kann man das Display während der Fahrt bequem bedienen.
Ist halt Ansichtssache... ich bin zwar 2 cm größer als Du, aber mich nervt schon das normale , ungetönte Windschild, auch wenn ich da nicht mal durchschauen muss.
Die Spiegel genauso... daher hört mein Mopped wenige cm über dem Tacho auf... :wink:
...und das Navi sitzt sozusagen auf der Lenkerklemmung.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.872
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Der Tread Base Edition hätte mich zum Wechseln bewegen können aber leider ist die Antwort von Garmin ernüchternd:


Unsere Tread Overland-Geräte basieren wie der Overlander auf einem Android-Betriebssystem. Hierbei handelt es sich um ein "geschlossenes" System, für das keine Installationen weiterer Apps vorgesehen ist. Aus diesem Grund können wir weder Empfehlungen für Apps aussprechen, noch Unterstützung zu Vorgehenswesen zur Installation oder Verwendung der Apps anbieten, oder eine Kompatibilität sicherstellen.

Beim Tread Basic Edition ist diese Möglichkeit nicht gegeben.

Unter folgendem Link finden Sie den von Ihnen uns zugesandte Artikel nochmals auf deutsch:

.apk Dateien und Sideloading Apps auf einen Overlander
 
Thema:

Garmin Tread kommt

Garmin Tread kommt - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen

    Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen: Da ich mit Smartphone navigiere, habe ich die Navihalterung von Touratech für das Garmin ZUMO XT2 von einem Fachhändler abbauen lassen. Diese...
  • Erledigt Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt

    Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt: Moin Leute, ich biete hier ein nagelneues Zumo XT zum Kauf an. Es stammt aus einer Meilengutschrift von Miles and More und kam letzte Woche bei...
  • Erledigt Verkaufe Garmin Tread

    Verkaufe Garmin Tread: Moin, verkaufe mein Garmin Tread da ich auf ein anderes Garmin wechsle. Bis auf das Motorrad Stromkabel alles Zubehör komplett inkl. Der Group...
  • Neues Update für Garmin Tread App in Verbindung mit dem Zumo XT2

    Neues Update für Garmin Tread App in Verbindung mit dem Zumo XT2: Seit kurzem gibt es ein neues Update sowohl für das Zumo XT2 als auch für die Tread App. In Kurzform: Es scheint sich einiges getan zu haben...
  • Schwarmwissen Garmin Tread M-S und BMW GS

    Schwarmwissen Garmin Tread M-S und BMW GS: Ich bin am überlegen mein BMW Navi gegen win Garmin zu tauschen bzw. Dazu zu kaufen. Mir ist neben dem XT das Tread M-S aufgefallen. Preis ist...
  • Schwarmwissen Garmin Tread M-S und BMW GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen

    Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen: Da ich mit Smartphone navigiere, habe ich die Navihalterung von Touratech für das Garmin ZUMO XT2 von einem Fachhändler abbauen lassen. Diese...
  • Erledigt Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt

    Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt: Moin Leute, ich biete hier ein nagelneues Zumo XT zum Kauf an. Es stammt aus einer Meilengutschrift von Miles and More und kam letzte Woche bei...
  • Erledigt Verkaufe Garmin Tread

    Verkaufe Garmin Tread: Moin, verkaufe mein Garmin Tread da ich auf ein anderes Garmin wechsle. Bis auf das Motorrad Stromkabel alles Zubehör komplett inkl. Der Group...
  • Neues Update für Garmin Tread App in Verbindung mit dem Zumo XT2

    Neues Update für Garmin Tread App in Verbindung mit dem Zumo XT2: Seit kurzem gibt es ein neues Update sowohl für das Zumo XT2 als auch für die Tread App. In Kurzform: Es scheint sich einiges getan zu haben...
  • Schwarmwissen Garmin Tread M-S und BMW GS

    Schwarmwissen Garmin Tread M-S und BMW GS: Ich bin am überlegen mein BMW Navi gegen win Garmin zu tauschen bzw. Dazu zu kaufen. Mir ist neben dem XT das Tread M-S aufgefallen. Preis ist...
  • Oben