Garmin XT 2 Datei runterladen vom I Phone

Diskutiere Garmin XT 2 Datei runterladen vom I Phone im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Zusammen, ich bekomme die Datei, siehe Anhang, nicht von meinem iPhone nicht auf mein Garmin XT 2 gesendet! Das hat vor noch ein paar Wochen...
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Zusammen,
ich bekomme die Datei, siehe Anhang, nicht von meinem iPhone nicht auf mein Garmin XT 2 gesendet!
Das hat vor noch ein paar Wochen TET Niederlande wunderbar geklappt!
Eigentlich drückt man auf den Download Button Pfeil dann zeigt einem das I Phone auf welche App man das laden möchte!
Da taucht die Garmin Tread App aber nicht auf!
Kann mir da jemand weiterhelfen!!
Bin na klar Mitglied beim ACT!
Viele verzweifelte Grüsse
Wolle

Anhänge

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Hallo Wolle, so richtig verstehe ich nicht, was Du da machst. Das ist doch offenbar eine gepackte Datei. Die wirst Du als *.zip nicht direkt in die Garmin Tread App bekommen, nehme ich an. (Ich nutze die Tread App aber auch nicht).

Ich würde die Datei mal entpacken und dann versuchen, die *.gpx-Datei in die Tread App zu schieben.

Nachtrag: Guggele war ja so nett, dir die Datei zu entpacken. Die bekommst Du sicherlich in die Tread App.

Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Zusammen,
ja was soll ich sagen, die Datei konnte ich sofort in die Garmin App laden.
Ich bin zu alt für so einen Sch……
Ich bin Euch wirklich sehr dankbar!!!!
Besteht die Möglichkeit das Ihr vielleicht erklären könnt wie man so etwas macht!
Ich bin nicht der große Computer Fachmann wie man sieht.
Viele Grüße und noch einmal vielen Dank.
Werde in Italien einen auf Euch einen Trinken.
Urlaubsretter, Danke!

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Hallo Wolle,

da Du ja immer so interessante Reiseberichte schreibst, will ich gerne versuchen, dir das zu erklären:

Dateien haben immer gewisse "Endungen". Diese zeigen an, was für eine Art Datei das ist, und welche Programme diese Dateien bearbeiten können..

Du arbeitest bei der Navigation ja mit .gpx- Dateien. Diese werden von Navigations-Software verschiedenster Art "verstanden" und können zum Austausch von Routen und/oder Tracks verwendet werden.

Die Datei (ACT-It-V08.gpx_ 5.zip), die Du oben aber ins Spiel gebracht hast, war eine *.zip-Datei. ZIP-Dateien sind komprimierte, also verkleinerte Dateien. Damit spart man unter Umständen viel Speicherplatz und erleichtert den Datei-Austausch z.B. via Internet.

Die *zip-Datei" muss erst mit einem passenden Programm dekomprimiert werden und kann anschliessend ganz normal von dem dazugehörigen Programm (hier Garmin Tread-App) genutzt werden.

Also wird aus "ACT-It-V08.gpx_ 5.zip" einfach die Datei "ACT It V08.GPX", nachdem Guggele Dir diese Datei dekomprimiert hat. -> Derselbe Name, nur eine andere "Endung". Und schon ist die Datei wieder funktionell. Dafür aber auch um den Faktor 10 größer. Als Zip-Datei ca. 0,342 MByte groß, als Gpx-Datei ca. 3,1 MByte groß.

Ich hoffe, dass ist einigermaßen verständlich?

Wie auch immer. Viel Spaß Dir diese Jahr in Italien und schreib gerne einen Bericht! Den lesen wir hier immer gern! :zwinkern:

Zuletzt bearbeitet:
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Zusammen,
vielen Dank für Eure Hilfe.
Für das Kompliment für meine Reiseberichte kann ich auch nur Danke sagen.

Den neuen Reisebericht schreibe ich gerne hier ins Forum, da ich ja jetzt auch den Weg finde.
:wink:

Nochmals Danke und Euch eine schöne Woche.

Viele Grüße,
Wolle

Thema:

Garmin XT 2 Datei runterladen vom I Phone

Garmin XT 2 Datei runterladen vom I Phone - Ähnliche Themen

• Garmin Zumo 660: Frage Dateien Name und Bedeutung!

Garmin Zumo 660: Frage Dateien Name und Bedeutung!: Hallo Forum, mein 660er war zur Reparatur und es tut wieder! Ich habe eine 32 GB SD Karte drin und habe auf diese die von mir benötigten...
  • Garmin 550 - Fehler beim Senden einer Datei

Garmin 550 - Fehler beim Senden einer Datei: servus, ich habe ein problem und vielleicht kann mann/frau mir jemand helfen. wollte soeben eine route auf's navi übertragen. navi an's...
  • GPX Dateien (Alpenrouten) auf Garmin Oregon laden (IMac)

GPX Dateien (Alpenrouten) auf Garmin Oregon laden (IMac): Hallo Kenner! Ihr müsst mal einem PC-, Navigations- und Elektroniklegastheniker helfen: Ich möchte eigentlich nur ganz einfach ein paar Tracks...
  • POIS,Routen und andere GPX Dateien auf NAVIGATOR III Plus

POIS,Routen und andere GPX Dateien auf NAVIGATOR III Plus: Hallo Gemeinde! Haben beim Kauf unserer neuen "alten" Kuh ein BMW Navigator III Plus Navi mitbekommen. Hab schon kreuz und quer gesucht komm aber...
  • Bitte um Pyrenäen Garmin Datei

Bitte um Pyrenäen Garmin Datei: Hallo kann mir jemand eine Datei für den Zumo 660 zukommen lassen. Ich bin die Pyrenäen zwar schon gefahren vom Atlantik bis zum Mittelmeer, ist...
  • Bitte um Pyrenäen Garmin Datei - Ähnliche Themen

• Garmin Zumo 660: Frage Dateien Name und Bedeutung!

Garmin Zumo 660: Frage Dateien Name und Bedeutung!: Hallo Forum, mein 660er war zur Reparatur und es tut wieder! Ich habe eine 32 GB SD Karte drin und habe auf diese die von mir benötigten...
  • Garmin 550 - Fehler beim Senden einer Datei

Garmin 550 - Fehler beim Senden einer Datei: servus, ich habe ein problem und vielleicht kann mann/frau mir jemand helfen. wollte soeben eine route auf's navi übertragen. navi an's...
  • GPX Dateien (Alpenrouten) auf Garmin Oregon laden (IMac)

GPX Dateien (Alpenrouten) auf Garmin Oregon laden (IMac): Hallo Kenner! Ihr müsst mal einem PC-, Navigations- und Elektroniklegastheniker helfen: Ich möchte eigentlich nur ganz einfach ein paar Tracks...
  • POIS,Routen und andere GPX Dateien auf NAVIGATOR III Plus

POIS,Routen und andere GPX Dateien auf NAVIGATOR III Plus: Hallo Gemeinde! Haben beim Kauf unserer neuen "alten" Kuh ein BMW Navigator III Plus Navi mitbekommen. Hab schon kreuz und quer gesucht komm aber...
  • Bitte um Pyrenäen Garmin Datei

Bitte um Pyrenäen Garmin Datei: Hallo kann mir jemand eine Datei für den Zumo 660 zukommen lassen. Ich bin die Pyrenäen zwar schon gefahren vom Atlantik bis zum Mittelmeer, ist...
  • Oben