Garmin XT “spricht zu mir mit vollen Mund“, verschluckt Enden der Wörter, und lispelt...

Diskutiere Garmin XT “spricht zu mir mit vollen Mund“, verschluckt Enden der Wörter, und lispelt... im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Freunde ! Habe ein Problem: Garmin XT ( vor paar Monaten gekauft ), und dazu als Kommunikation- Cardo Freecom 2x. Die Verbindung klappt ohne...
Dark1150

Dark1150

Themenstarter
Hallo Freunde !
Habe ein Problem: Garmin XT ( vor paar Monaten gekauft ), und dazu als Kommunikation- Cardo Freecom 2x.
Die Verbindung klappt ohne Probleme, jedoch die Ansagen die ich höre werden undeutlich gesprochen, - eben wie “mit vollem Mund“.
Ihr kennt bestimmt die Ansagen von Google Maps im Auto, die sind klar und deutlich , mit perfekter Aussprache !
Mein Garmin dafür nuschellt, lispelt, verschlukt Enden der Wörter... ZmB.: “Link app...jegen...“ ( Links abbigen )
Was interessant ist - je grösser die Geschwindigkeit, desto undeutlicher die Asagen ! Ab ca. 120 Km/H verstehe ich fast nichts mehr !
Das gleiche mit Musik. Ca.-100-120, ist die Musik so verzehrt, dass du den Song fast nicht erkennst.
Aber Hauptproblem sind die Ansagen.
Dazu sollte man vielleicht sagen - Mein Helm ist Mittlerer Preisklasse ( aber nicht “billig“), Enduro, und die Kopfhörer und Micro sind proffesionell von Polo montiert worden.
Die “Polo“ Leute bei uns habe keine Ahnung voran das ligt, bzw. denken dass ich behindert bin... :))

Habt Ihr Ahnung woran es liegen mag ?
Vielen Dank, und Wünsche Euch viele schöne, und sichere Touren !
-Darius

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ich denke, dass der Fehler nicht am XT liegt, sondern an deinem Cardo. Wie viele BT Verbindungen hast Du gekoppelt?

Dark1150

Dark1150

Themenstarter
Grüßt Dich Andi ! Danke für Deine Antwort. Zwei BT Verbindungen: XT, und Telefon... ( iPhone ) :help:

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Nun, das kannst ja dann sehr einfach testen. Dein Telefon auf Flight Mode schalten und fahren und schauen was passiert. Ich vermute stark (Den Fehler hatte ich selbst auch schon) das dein Cardo nur 1 BT Kanal hat und mit dem Audio Multitasking nicht zurechtkommt.

Sollte es das gewesen sein, einfach dein Iphone mit dem XT verbinden. Der XT kann zwei vollwertige BT Kanäle verwalten. (Diese Konfiguration macht eh mehr Sinn)

Viel Erfolg

Qmelker

Qmelker

Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Ich nutze das Zumo XT auch.
Mit einem Schubert c4 Pro (Schuberth Headset)

Ich würde es so machen wie Audi schreibt.

Hab auch das Zumo als Zentrale eingerichtet.
Bedeutet, das das Headset mit dem Zumo verbunden ist und mein iPhone ebenso.

Hatte am Anfang das iPhone auch direkt mit dem Headset verbunden, nur Probleme.

Dark1150

Dark1150

Themenstarter
Super ! Danke Euch, wird ausprobiert... Schönen Abend !

Thema:

Garmin XT “spricht zu mir mit vollen Mund“, verschluckt Enden der Wörter, und lispelt...

Garmin XT “spricht zu mir mit vollen Mund“, verschluckt Enden der Wörter, und lispelt... - Ähnliche Themen

• Garmin XT2, iPhone, BMW GS, Cardo verbinden

Garmin XT2, iPhone, BMW GS, Cardo verbinden: Wer kann mir helfen? Ich habe BMW 1300 GSA Iphone 16 Garmin XT2 Cardo Packtalk Pro Wie habt ihr dies mit einander verbunden? Ich jetzt iPhone...
  • Anzeige Reisedaten Garmin XT

Anzeige Reisedaten Garmin XT: Kann man das, was im Fenster Reisedaten angezeigt wird, verändern. Statt Restzeit zum Ziel hätte ich lieber die Ankunftszeit. Und statt der...
  • Frage zu den aktuellen Garmin Montana 7XX Geräten max Routenpunkte

Frage zu den aktuellen Garmin Montana 7XX Geräten max Routenpunkte: Hallo zusammen, weiß jemand ob bei den aktuellen Montana Geräten immer noch die Routenpunkte auf 50 beschränkt sind oder ob dies nicht mehr der...
  • Biete Sonstiges 3DAM Adapter mit Diebstahlschutz für Garmin Zümo XT und BMW Navi Vorbereitung

3DAM Adapter mit Diebstahlschutz für Garmin Zümo XT und BMW Navi Vorbereitung: Hallo Leute biete ein Adapter von 3DAM Link zum Hersteller für ein Zümo XT (für XT2 nicht kompatibel) zur Befestigung in der OEM Navigations...
  • Erledigt BMW Navigator V (5)

BMW Navigator V (5): Biete BMW Navigator V mit BMW Case (Tasche) für 200€ zum verkauf. Eine Display Schutzfolie leg ich dabei. Er ist von 2019 und hat knappe 10000km...
  • BMW Navigator V (5) - Ähnliche Themen

• Garmin XT2, iPhone, BMW GS, Cardo verbinden

Garmin XT2, iPhone, BMW GS, Cardo verbinden: Wer kann mir helfen? Ich habe BMW 1300 GSA Iphone 16 Garmin XT2 Cardo Packtalk Pro Wie habt ihr dies mit einander verbunden? Ich jetzt iPhone...
  • Anzeige Reisedaten Garmin XT

Anzeige Reisedaten Garmin XT: Kann man das, was im Fenster Reisedaten angezeigt wird, verändern. Statt Restzeit zum Ziel hätte ich lieber die Ankunftszeit. Und statt der...
  • Frage zu den aktuellen Garmin Montana 7XX Geräten max Routenpunkte

Frage zu den aktuellen Garmin Montana 7XX Geräten max Routenpunkte: Hallo zusammen, weiß jemand ob bei den aktuellen Montana Geräten immer noch die Routenpunkte auf 50 beschränkt sind oder ob dies nicht mehr der...
  • Biete Sonstiges 3DAM Adapter mit Diebstahlschutz für Garmin Zümo XT und BMW Navi Vorbereitung

3DAM Adapter mit Diebstahlschutz für Garmin Zümo XT und BMW Navi Vorbereitung: Hallo Leute biete ein Adapter von 3DAM Link zum Hersteller für ein Zümo XT (für XT2 nicht kompatibel) zur Befestigung in der OEM Navigations...
  • Erledigt BMW Navigator V (5)

BMW Navigator V (5): Biete BMW Navigator V mit BMW Case (Tasche) für 200€ zum verkauf. Eine Display Schutzfolie leg ich dabei. Er ist von 2019 und hat knappe 10000km...
  • Oben