Garmin Zümo XT

Diskutiere Garmin Zümo XT im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo ich habe heute seit langem mein Zümo XT an den PC angeschlossen und dass hat schon Probleme gemacht, wollte sich ewig nicht verbinden. Nach...
Walter53

Walter53

Themenstarter
Modell
BMW R 1100 GS 1998
Hallo ich habe heute seit langem mein Zümo XT an den PC angeschlossen und dass hat schon Probleme gemacht, wollte sich ewig nicht verbinden. Nach ein paarmal Stecker rein und raus hat es dann geklappt, hat auf Garmin Express angezeigt dass neue Update da sind und ich auf Installieren gedrückt habe. Nach ca. 8 Min. war der Download fertig und ich habe so wie ich sollte die Verbindung unterbrochen und dann wieder hergestellt. Und nun ist keine Karte mehr zu sehen, was ist da schiefgelaufen? Da sind alle meine Routen drauf die ich mir für Slowenien aufgeladen hatte, und in einer Woche solls losgehen. Bin gerade ziemlich fertig.
Wer weis was das sein könnte?
Hier noch zwei Bilder was es zeigt.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mattes1150

Mattes1150

Modell
F800GS ADV
Wenn bei Karten der grüne Haken gesetzt ist dann sollte normalerweise alles funktionieren. Hatte bei dem letzten Update auch Probleme ich konnte keine Stadt bzw Adresse mir eingeben habe das Kartenupdate dann noch mal neu installiert und dann hat es geklappt

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Also: Auf dem XT alle Routen löschen. Über Routen löschen!

Neustart. Neu reinkopieren (importieren) geht nicht ... hilft nicht. Dann alle wieder reinkopieren und XT starten ... Routen übernehmen.

Hatte gleiches Spiel beim Garmin 396

Zuletzt bearbeitet:
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS
Walter: Sollten alle Stricke reißen - Ich gehe davon aus Du hast ein Handy.
Lade Dir eine App runter und melde sie halt für einen Monat an. Empfohlen zB Kurviger (oder Calimoto etc) -

Da womit Du eben auch Karten für offline Navigation aufs Handy installieren kannst, dann bist Du Empfangsunabhängig.

Exportiere Deine Karten aus Basecamp auf dem Rechner als GPX und importiere sie in Kurviger.
Überprüfe kurz ob es passt und speichere sie Dir in der Cloud.

Solltest Du die Kurviger App haben, kannst Du Dir nun einfach die Touren ins Handy reinladen und navigieren.
Nebenbei ist das auch eine Prima Backup Lösung für unterwegs, sollte Dein Navi ausfallen, gestohlen werden
- Einfach Handy mit App nutzen und Routen (die Du vorher in der zB Google Drive Cloud) abgelegt hast und weiter gehts.
Das geht dann auch mit dem Handy vom Kumpel etc.

Viel Erfolg egal wie es bei Dir nun weitergeht.

Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
So ein gekasper hatte ich auch Nach 8 Minuten sind i.d.r. keine knapp 8GB Daten runtergeladen und auf dem Navi installiert. Garmin Express hat wohl die alten Karten auf den´m Navi gelöscht und dann abgebrochen (es sei denn, du schaust mal im XT unter "my maps" nach, welche Karten installiert sind und wo die Häkchen gesetzt sind .)
Danach in aller Ruhe Garmin Express nochmal aufrufen und ERST die neuesten Karten auf den XT installieren. Wenn der dann läuft, XT wieder an GE und im Menu "Kartenauswahl" einstellen, dass die Karten nun auch auf den PC installiert werden sollen,(und nur da). Da die Karten sich schon auf dem Gerät befinden, geht das dann wesentlich schneller und du siehst nachher in Basecamp, welche Karten sich auf deinem XT befinden (Unter "inernal Storage" )

Thema:

Garmin Zümo XT

Garmin Zümo XT - Ähnliche Themen

• Annäherung Routenpunkt Garmin Zumo 595

Annäherung Routenpunkt Garmin Zumo 595: Morgen, ich hab das Problem das mein Garmin immer exakt die gesetzten Routenpunkte abfahren möchte. Wenn ich einen verpasse (wegen Umleitung oder...
  • Motorrad-Navi Garmin Zumo XT2 für 1250 GS

Motorrad-Navi Garmin Zumo XT2 für 1250 GS: Hallo möchte mir das Motorrad-Navi Garmin Zumo XT2 zulegen paßt das in die Halterung der 1250er und wie gut ist es,bitte um Euro...
  • Erledigt Garmin zumo® 346(396) LMT-S

Garmin zumo® 346(396) LMT-S: Verkaufe mein zumo 346 weil ich auf Outdoor Gerät umsteige. Laut Garmin Gerät und Garmin Express ist es ein 346, aber sowohl in Basecamp also...
  • Garmin Zumo XT2 mit Wonderwheel Bedienung.

Garmin Zumo XT2 mit Wonderwheel Bedienung.: Innerhalb weniger Wochen wird Waypoint in den Niederlanden ein Zumo XT2 auf den Markt bringen, das mit dem Wonderwheel betrieben werden kann. Ich...
  • Garmin Drive App für Zumo XT

Garmin Drive App für Zumo XT: Moin, ich habe grade per Zufall gesehen, das es jede Menge Upgrades für die App gibt, seitdem ich sie vor 2 Jahren deinstalliert habe. Benutzt...
  • Garmin Drive App für Zumo XT - Ähnliche Themen

• Annäherung Routenpunkt Garmin Zumo 595

Annäherung Routenpunkt Garmin Zumo 595: Morgen, ich hab das Problem das mein Garmin immer exakt die gesetzten Routenpunkte abfahren möchte. Wenn ich einen verpasse (wegen Umleitung oder...
  • Motorrad-Navi Garmin Zumo XT2 für 1250 GS

Motorrad-Navi Garmin Zumo XT2 für 1250 GS: Hallo möchte mir das Motorrad-Navi Garmin Zumo XT2 zulegen paßt das in die Halterung der 1250er und wie gut ist es,bitte um Euro...
  • Erledigt Garmin zumo® 346(396) LMT-S

Garmin zumo® 346(396) LMT-S: Verkaufe mein zumo 346 weil ich auf Outdoor Gerät umsteige. Laut Garmin Gerät und Garmin Express ist es ein 346, aber sowohl in Basecamp also...
  • Garmin Zumo XT2 mit Wonderwheel Bedienung.

Garmin Zumo XT2 mit Wonderwheel Bedienung.: Innerhalb weniger Wochen wird Waypoint in den Niederlanden ein Zumo XT2 auf den Markt bringen, das mit dem Wonderwheel betrieben werden kann. Ich...
  • Garmin Drive App für Zumo XT

Garmin Drive App für Zumo XT: Moin, ich habe grade per Zufall gesehen, das es jede Menge Upgrades für die App gibt, seitdem ich sie vor 2 Jahren deinstalliert habe. Benutzt...
  • Oben