Garmin Zumo XT an original BMW Navi Vorbereitung montieren

Diskutiere Garmin Zumo XT an original BMW Navi Vorbereitung montieren im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, da ich meinen BMW Navigator V wegen diverser Probleme in "Rente" schicke, habe ich mir einen Zumo XT gekauft. Nun stehe ich in der Garage...
Professor

Professor

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Triple Black 2023
Moin,
da ich meinen BMW Navigator V wegen diverser Probleme in "Rente" schicke, habe ich mir einen Zumo XT gekauft.
Nun stehe ich in der Garage vor dem Problem, diesen an die originale BMW Navi Vorbereitung zu bauen.
Ich meine damit ausdrücklich nicht den Mount-Cradle, sondern den Metall-Bogen, an den das Cradle montiert wird.
Die Rückplatte dieses Cradle hat eine Aussparung für diesen "Bogen", aber die Halterung des Zumo XT nicht. Wenn ich das mit dieser Rückplatte befestige, sieht das für mich nicht sehr vertrauenserweckend aus.
Klar, ich kann das richtig anknallen, aber erstens biegt sich dann die Halterung und droht zu brechen und der Entriegelknopf läßt sich zweitens auch nicht mehr bedienen.
Im Internet finde ich Bilder von einem 3D-gedruckten Adapter, aber keinen Adapter selber.
Hat jemand eine Idee, woher ich so etwas bekommen kann? Einen 3D-Drucker habe ich selber nicht.
IMG_1819.JPG

Professor

Professor

Themenstarter
Modell
Moin,
das originale Cradle habe ich auch versucht, aber erstens paßt der XT da nicht rein (er stößt links an!) und zweitens komme ich dann nicht mehr an den Auswurf-Knopf heran.
Einen Adapter für 62,- € halte ich auch für etwas too much. Da finde ich die Idee einer 3D-gedruckten Gegenplatte charmanter.
IMG_1821.JPG

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Deine XT Halterrung hast ja scho geschrottet. Hast zu fest angezogen, dann krack. Probiers doch mal mit Distanzhülsen. Zur Not gehen auch Unterlagsscheiben.

Ich hab mir den 3D Adapter für die Originalhalterung gekauft und bin sehr Glücklich damit.
Ich finde nicht das der zu teuer ist.

Tischfussballer

Tischfussballer

Modell
R 1300 GS
ich habe die Halterung von Touratech für das XT anbauen lassen.. Funzt einwandfrei
die gibts hier im Forum ab und an für schmales Geld zu kaufen.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
das originale Cradle habe ich auch versucht, aber erstens paßt der XT da nicht rein (er stößt links an!) und zweitens komme ich dann nicht mehr an den Auswurf-Knopf heran.
Daher der Adapter. Und er ist tatsaechlich sehr gut. Und ich halte den nicht für zu teuer, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Professor

Professor

Themenstarter
Modell
apophis68

apophis68

Modell
1250GS
Ist sicher auch eine gute Lösung, aber dann gebe ich €10 mehr her und brauche nichts herumschrauben etc. (mit dem 3D Adapter).
Hr. Professor: Du wirst einen Zusatzadapter brauchen - und der kostet halt auch Geld. Würde mir da überlegen gleich das Original dran zu lassen und meinen Vorschlag überdenken. :smile:

R

rebu999

Modell
R1200GS LC ADV - K1300GT - Intruder 750
65908525238

Dieses BMW-Klemmteil 2x besorgen.

Wheelgunner

Wheelgunner

Modell
BMW R1250GS
Ich habe die Originale Halterung demontiert und die von Teuratech montiert. Anschluss der Stromversorgung über den CARSTOL Stecker an der Stelle an der die originale Halterung angesteckt. Umbau dauert keine 30 Minuten, für den Anschuss gibt es Freds in Forum . .

Thema:

Garmin Zumo XT an original BMW Navi Vorbereitung montieren

Garmin Zumo XT an original BMW Navi Vorbereitung montieren - Ähnliche Themen

• Passt ein Zumo XT oder anderes Garmin Nav in Original BMW Halter?

Passt ein Zumo XT oder anderes Garmin Nav in Original BMW Halter?: Habe die Suchfunktion bemüht, komme aber zu keinem eindeutigen Ergebnis. 2023 1250GS mit Original Navi Halterung. danke für jeden Hinweis
  • Biete Sonstiges Touratech Zumo 550 Halterung (mit original Garmin cradle)

Touratech Zumo 550 Halterung (mit original Garmin cradle): Verkaufe wegen Systemwechsel meine Lenkerhalterung zumo 550 abschließbar eloxiert alu natur von Touratech (NP 2014 85 EUR, Art.Nr. 01-065-0141-0)...
  • GARMIN ZUMO XT mit Adapter and der Original BMW Navihalterung betreiben

GARMIN ZUMO XT mit Adapter and der Original BMW Navihalterung betreiben: Zur Info - um das GARMIN ZUMO XT and der Original BMW Navihalterung betreiben zu können gibt es einen Adapter, der dies ermöglicht. E-navXT -...
  • Erledigt Garmin Zumo XT, mit Folie, mit zus. Tasche, E-navXT-Halterung für den originalen Navihalter

Garmin Zumo XT, mit Folie, mit zus. Tasche, E-navXT-Halterung für den originalen Navihalter: Ich gebe mein wunderbares Garmin XT ab, weil ich doch lieber originalen Navigator benutze. Das XT stammt aus 3/2021. Das XT wurde für ca. 100km...
  • Erledigt Garmin Zumo 396 LMT-S Halterung für die Original Achsaufnahme.

Garmin Zumo 396 LMT-S Halterung für die Original Achsaufnahme.: Biete einen Umbausatz an, für ein Garmin Navigationsgerät passend für Motorradhalterung Garmin Zumo 340/345/350/390/395LM ohne Kabel. Die...
  • Garmin Zumo 396 LMT-S Halterung für die Original Achsaufnahme. - Ähnliche Themen

• Passt ein Zumo XT oder anderes Garmin Nav in Original BMW Halter?

Passt ein Zumo XT oder anderes Garmin Nav in Original BMW Halter?: Habe die Suchfunktion bemüht, komme aber zu keinem eindeutigen Ergebnis. 2023 1250GS mit Original Navi Halterung. danke für jeden Hinweis
  • Biete Sonstiges Touratech Zumo 550 Halterung (mit original Garmin cradle)

Touratech Zumo 550 Halterung (mit original Garmin cradle): Verkaufe wegen Systemwechsel meine Lenkerhalterung zumo 550 abschließbar eloxiert alu natur von Touratech (NP 2014 85 EUR, Art.Nr. 01-065-0141-0)...
  • GARMIN ZUMO XT mit Adapter and der Original BMW Navihalterung betreiben

GARMIN ZUMO XT mit Adapter and der Original BMW Navihalterung betreiben: Zur Info - um das GARMIN ZUMO XT and der Original BMW Navihalterung betreiben zu können gibt es einen Adapter, der dies ermöglicht. E-navXT -...
  • Erledigt Garmin Zumo XT, mit Folie, mit zus. Tasche, E-navXT-Halterung für den originalen Navihalter

Garmin Zumo XT, mit Folie, mit zus. Tasche, E-navXT-Halterung für den originalen Navihalter: Ich gebe mein wunderbares Garmin XT ab, weil ich doch lieber originalen Navigator benutze. Das XT stammt aus 3/2021. Das XT wurde für ca. 100km...
  • Erledigt Garmin Zumo 396 LMT-S Halterung für die Original Achsaufnahme.

Garmin Zumo 396 LMT-S Halterung für die Original Achsaufnahme.: Biete einen Umbausatz an, für ein Garmin Navigationsgerät passend für Motorradhalterung Garmin Zumo 340/345/350/390/395LM ohne Kabel. Die...
  • Oben