Garmin Zumo XT im Anmarsch

Diskutiere Garmin Zumo XT im Anmarsch im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, also ich hab jetzt die Karten alle noch einmal aktualisiert und BaseCamp ist ebenfalls auf dem neuesten Stand. Ich kann die...
1

1.2.5.0-er

Dabei seit
30.06.2022
Beiträge
3
Hallo zusammen,
also ich hab jetzt die Karten alle noch einmal aktualisiert und BaseCamp ist ebenfalls auf dem neuesten Stand. Ich kann die "Problem"-Routen zwar immer noch nicht importieren, aber ich habe spaßhalber eine neue Route geplant und aufs XT übertragen. Die Routenberechnung dieser Tour funktioniert einwandfrei.

Ich werde jetzt einfach noch weitere Routen planen und übertragen, mal sehen ob es weitere Probleme mit dem Importieren gibt.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!!!
 
1

1.2.5.0-er

Dabei seit
30.06.2022
Beiträge
3
Hab noch ne Frage: Macht es eigentlich einen Unterschied ob ich z.B. die Freizeitkarte Deutschland im internen Speicher oder auf der SD Karte speichere?
 
curious

curious

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
579
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
habe zwar auf XT gewechselt aber bei meinem kleinen zweiten Gefährt noch das bewährte zumo 660 im Einsatz. Seit dem letztem Kartenupdate passt diese nicht mehr in den Gerätespeicher. Ich muss mich auf Regionen beschränken. Leider bin ich zu dumm herauszufinden wie die Karte auf SD im Gerät zu speichern ist. Vielleicht hat jemand einen Tipp
 
obelixx

obelixx

Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
391
Für meine alten ZUMO 550 bastele ich mir die Karten immer so zurecht, wie benötigt !
Kompletten Kartensatz auf PC speichern ...

Mit Garmin Mapsource auf diese "aktuellste Karte" zugreifen und sich das basteln, was man benötigt:
... kann man aus seiner Karten selbst eine (ggf. reduzierte Karte) basteln.
Das macht man, indem man einzelne Kachelfragmente separat anwählt und die Karte abspeichert und exportiert ... man kann auch alles auswählen !

  • "Browser" (ich glaube das dies so heißt, man kann zwischen "Karten + Wegpunkte+Routen+Tracks wechseln) auf Karten stellen ...
  • Kacheln anklicken, so dass sie die Farbe wechseln und im "Browser" zu sehen sind
mapsource-1.JPG
  • "unten" sinnvollen Namen einfüllen unter : Kartensatzname
  • Übertragen ... an Gerät senden drücken
  • Speichermedium wählen
  • speichern / erzeugen ... dauert etwas ... oder auch erheblich länger !
  • ggf. später umbenennen ...
mapsource-2.JPG
 
guenniguenzelsen

guenniguenzelsen

Dabei seit
29.04.2022
Beiträge
248
Ort
Dortmund
Modell
BMW R 1200 GS (2010/K25/TÜ)
Kennt jemand eine Lösung für das Deaktivieren der mobilen Blitzerwarnung?

Das XT kommt ja serienmäßig mit dem Blitzerwarner für mobile und stationäre Blitzer.

Die mobile Blitzerwarnung finde ich nervig, weil auf 1km Strecke teilweise 10 - 12 Warnungen kommen und dann beispielsweise jedes mal die Musikwiedergabe pausiert wird.

Im Menü kann man die Funktion nur komplett aktivieren oder deaktivieren.
Eine Unterscheidung ist nicht vorgesehen.

Gibt es eine andere Möglichkeit zum Deaktivieren?
Evtl durch modifizieren/löschen/erstellen einer Datei etc?
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.636
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ja klar. Steht detailliert in der Bedienungsanleitung.
Unter Warnungen/Warntöne etc.
P.S.DU kannst die Warnung so einstellen, dass kein Ton kommt, sondern nur das Symbol im Display
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.432
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Bedienungsanleitung lesen ist doch uncool :giggle:
 
guenniguenzelsen

guenniguenzelsen

Dabei seit
29.04.2022
Beiträge
248
Ort
Dortmund
Modell
BMW R 1200 GS (2010/K25/TÜ)
Die Bedienungsanleitung hatte ich, ganz uncool, zuerst konsultiert.
Trotzdem darf natürlich jeder diesen süffisanten Hinweis geben ;-)
Ich kann zu den einzelnen Warnungen in der Bedienungsanleitung einiges finden.
Das gezielte Deaktivieren der mobilen Blitzerwarnungen ist da aber nicht aufgeführt.

Dass ich den Ton grundsätzlich unterdrücken kann, habe ich gesehen, würde das für die stationären Blitzer aber gerne beibehalten.
 
guenniguenzelsen

guenniguenzelsen

Dabei seit
29.04.2022
Beiträge
248
Ort
Dortmund
Modell
BMW R 1200 GS (2010/K25/TÜ)
Das sind die Kompromisslösungen, auf die ich ja durchaus schon gekommen bin.

Mich interessiert aber, ob jemand (diese nicht vorgesehene) Funktion/Modifikation zufällig hinbekommen hat.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.636
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Wie schon geschrieben...Ja ich.
 
guenniguenzelsen

guenniguenzelsen

Dabei seit
29.04.2022
Beiträge
248
Ort
Dortmund
Modell
BMW R 1200 GS (2010/K25/TÜ)
Werd ich nicht schlau draus
Und konkret verraten wie's geht, magst Du ja scheinbar auch nicht
 
G(Andi)S

G(Andi)S

Dabei seit
05.06.2013
Beiträge
467
Modell
R1250GS Bj.2019
Hallo folgendes schon mal jemand bei seinem Zumo?

Und zwar war ich unterwegs und hatte eine Route. Als ich dann einen Routenpunkt per Schaltfläche übersprungen habe ging nichts mehr. Bei Ansicht der vorher optimalen Route habe ich gesehen das die Route plötzlich nur noch im "Luftweg" von Pkt zu Punkt gegangen ist, obwohl das so nicht eingestellt war sondern "kürzester Weg". Auch auf schellster Weh usw war nichts anders. Auch als ich die Route neu importiert habe ging das nicht. Erst als ich die Einstellungen zurück gesetzt habe ging es wieder

Ich hatte das schon mal, da hatte der Zumo die komplette Karte verloren, das war dieses mal nicht der Fall

Hatte das auch schon jemand ?
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.636
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Werd ich nicht schlau draus
Und konkret verraten wie's geht, magst Du ja scheinbar auch nicht
Ich müsste jetzt, extra in die Garage absteigen, das XT aus der Halterung holen und für Dich Screen Shots von einer Sache machen die Kristallklar ist.
Suche Dir die Anzeigen raus, die Du haben willst und schalte die akustischen Alarme ab und fertig
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Und zwar war ich unterwegs und hatte eine Route.
Das musst Du nochmal besser beschreiben. Hast Du eine geplante Route mit mehreren Zwischenzielen abgefahren, oder einfach ein Ziel am XT eingegeben und bist dann losgefahren? Bei Letzterem ist klar, dass das schiefgeht, wenn keine weiteren Punkte vorhanden sind und Du den einzig vorhandenen Zielpunkt überspringen möchtest.
 
guenniguenzelsen

guenniguenzelsen

Dabei seit
29.04.2022
Beiträge
248
Ort
Dortmund
Modell
BMW R 1200 GS (2010/K25/TÜ)
Ich müsste jetzt, extra in die Garage absteigen, das XT aus der Halterung holen und für Dich Screen Shots von einer Sache machen die Kristallklar ist.
Suche Dir die Anzeigen raus, die Du haben willst und schalte die akustischen Alarme ab und fertig
Lass gut sein. Das führt zu nichts.
Die oben von mir beschriebene Einstellung sieht das XT werksseitig nicht vor.
Wahrscheinlich hast Du falsch verstanden, was mein Anliegen ist.
Das Abschalten der akkustischen Alarme ist es nicht.
Soweit war ich, wie weiter oben beschrieben, selbst schon.
Es wäre aber tatsächlich auch Zufall, wenn jemand hier genau das schonmal modifiziert hätte. Aber trotzdem eben einen Versuch wert.
:-)
Werde mal in einer Garmin-Community nach einem Ansatz fragen.

Zumindest aus meinen lange vergangenen Medion-GPS-Navi-Zeiten weiß ich noch, dass es da teils sehr nützliche Modifikationen, abseits der Werkseinstellungen gegeben hat.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Die gibt es für das XT auch. Nur von dem von Dir gewünschten Zweck habe ich noch nie etwas gehört. Vielleicht mal im Navi-Board fragen?
Schau mal dort: naviboard.de
 
Zuletzt bearbeitet:
guenniguenzelsen

guenniguenzelsen

Dabei seit
29.04.2022
Beiträge
248
Ort
Dortmund
Modell
BMW R 1200 GS (2010/K25/TÜ)
Vielleicht mal im Navi-Board fragen?
Ich werd mal schauen, ob es die alten Foren aus der Blütezeit der Navis noch gibt.
Vielleicht habe ich da sogar noch einen Login :-)
Das Gerät kann zwischen mobil und stationär unterscheiden....rein technisch also keine große Sache das umzusetzen.
Die Frage ist nur, ob der entsprechende Zugriff innerhalb des Geräts umzusetzen ist.
 
G

Gast 54259

Gast
Die Bedienungsanleitung hatte ich, ganz uncool, zuerst konsultiert.
Trotzdem darf natürlich jeder diesen süffisanten Hinweis geben ;-)
Ich kann zu den einzelnen Warnungen in der Bedienungsanleitung einiges finden.
Das gezielte Deaktivieren der mobilen Blitzerwarnungen ist da aber nicht aufgeführt.

Dass ich den Ton grundsätzlich unterdrücken kann, habe ich gesehen, würde das für die stationären Blitzer aber gerne beibehalten.
Manoman...🙊🙉🙈
 
Thema:

Garmin Zumo XT im Anmarsch

Garmin Zumo XT im Anmarsch - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Garmin Zumo 340 mit Touratech Halterung schwarz abschließbar

    Garmin Zumo 340 mit Touratech Halterung schwarz abschließbar: Zum Verkauf steht ein voll Funktionsfähigen Garmin Navigationsgerät. Mit dabei sind die Ladeschale, ein Hart Case, ein neues Silikonband für die...
  • Erledigt Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen

    Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen: Da ich mit Smartphone navigiere, habe ich die Navihalterung von Touratech für das Garmin ZUMO XT2 von einem Fachhändler abbauen lassen. Diese...
  • Erledigt Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt

    Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt: Moin Leute, ich biete hier ein nagelneues Zumo XT zum Kauf an. Es stammt aus einer Meilengutschrift von Miles and More und kam letzte Woche bei...
  • Erledigt Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter

    Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter: Verkaufe Neuwertiges Garmin Zumo XT, komplett mit Original Zubehör. Umbausatz für Originale BMW Navi-Halterung, diese ist dann wie ab Werk nutzbar...
  • Erledigt Garmin Zumo XT

    Garmin Zumo XT: Biete ein Navi Garmin Zumo XT incl. Adapterplatte für BMW. Das Navi wurde an einer eine BMW GS Adventure 1200 genutzt. Das Navi wurde im April...
  • Garmin Zumo XT - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Garmin Zumo 340 mit Touratech Halterung schwarz abschließbar

    Garmin Zumo 340 mit Touratech Halterung schwarz abschließbar: Zum Verkauf steht ein voll Funktionsfähigen Garmin Navigationsgerät. Mit dabei sind die Ladeschale, ein Hart Case, ein neues Silikonband für die...
  • Erledigt Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen

    Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen: Da ich mit Smartphone navigiere, habe ich die Navihalterung von Touratech für das Garmin ZUMO XT2 von einem Fachhändler abbauen lassen. Diese...
  • Erledigt Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt

    Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt: Moin Leute, ich biete hier ein nagelneues Zumo XT zum Kauf an. Es stammt aus einer Meilengutschrift von Miles and More und kam letzte Woche bei...
  • Erledigt Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter

    Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter: Verkaufe Neuwertiges Garmin Zumo XT, komplett mit Original Zubehör. Umbausatz für Originale BMW Navi-Halterung, diese ist dann wie ab Werk nutzbar...
  • Erledigt Garmin Zumo XT

    Garmin Zumo XT: Biete ein Navi Garmin Zumo XT incl. Adapterplatte für BMW. Das Navi wurde an einer eine BMW GS Adventure 1200 genutzt. Das Navi wurde im April...
  • Oben