Garmin Zumo XT2 mit Wonderwheel Bedienung.

Diskutiere Garmin Zumo XT2 mit Wonderwheel Bedienung. im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Komisch. Demnach gibt es Umstände, die das Abschalten der Naviversorgung verhindern.
Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
Komisch. Demnach gibt es Umstände, die das Abschalten der Naviversorgung verhindern.

Parantapa

Parantapa

Modell
R1250GS Triple Black 2022
Ich wollte heute losfahren aber der Akku meinte, leer zusein. Ich hatte ausnahmsweise den xt2 mittels Adapter angeschlossen dran gelassen. Kann es sein, dass entweder der Adapter oder das xt2 unerlaubterweise Strom zieht? Welche Erfahrungen habt ihr ?
An meiner alten R LC konnte ich das Navi immer dran lassen, ohne das was passierte!
Hast du vielleicht etwas zu lange rumgespielt bei eingeschaltener Zündung? :wink:

Leicina

Leicina

Modell
1300GS TripleBlack
Eigentlich nicht. Aber es war jetzt auch nicht wieder….?

PaulGSA

PaulGSA

Habe Sie jetzt montiert, und nur schon für das ein und aus Zoomer lohnt es sich!

Z

Zuttl

Ja sicher coole Sache 😀👍

Ich frag mich aber was der Zweck der ganzen Zoomerei bei einem „normalen“ Navi sein soll. Ich meine bei normaler Navigation brauch ich das beim fahren nicht. Wenn ich mich verfahre und mehr sehen möchte dann bleib ich ja sowieso stehen.
Anders wär’s eventuell bei Offroadnavigation. Und auch da würde ich vorsichtshalber stehenbleiben. Aber da wäre das XT/XT2 sowieso nicht erste Wahl sondern eher das T865X, Carpe Iter o.ä.

Parantapa

Parantapa

Modell
R1250GS Triple Black 2022
Zoomen ist doch das, was die meisten bei BMW schätzen. Nicht umsonst versuchen viele das zu integrieren. Ich nutze das eigentlich bei jeder Navigation.

Zuletzt bearbeitet:
KlausW

KlausW

Modell
R1250GS
Zoomen ist doch das, was die meisten bei BMW schätzen. Nicht umsonst versuchen viele das zu integrieren. Ich nutze das eigentlich bei jeder Navigation.
Außerdem ist es möglich, dass man außer zoomen, vier weitere Funktionen (WonderWheel drücken, kurz links, lang links, kurz rechts und lang rechts) festlegen kann.
So kann man zum Beispiel Musikwiedergabe stoppen, auf den nächsten Titel springen, …

S

Sledge955

Modell
Gs1300 Triple Black
Außerdem ist es möglich, dass man außer zoomen, vier weitere Funktionen (WonderWheel drücken, kurz links, lang links, kurz rechts und lang rechts) festlegen kann.
So kann man zum Beispiel Musikwiedergabe stoppen, auf den nächsten Titel springen, …
Moin,
Ist es auch möglich wie beim CRN auch die verschiedenen Punkte anzuwählen? Sonderziele,Alternative Route,Routenoptionen usw.
Gruß

Z

Zuttl

Also ich brauch kein Zoomen und Musik schon gar nicht.
Wenn dann möchte ich während dem Fahren eine gespeicherte Route wählen können oder in den POIs suchen (Restaurant, Tankstelle, etc.). DAS wär für mich sinnvoll.
Falls das geht dann nehm ich meine Kritik natürlich gerne zurück :wink:

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Nachdem Garmin seit ca. 3 Jahren bei den NTU Karten den Autozoom verändert hat, ist das manuelle reinzoomen in die Karte ab und an von großem Vorteil, vor allem, wenn man ne Horde Mitfahrer hinter sich hat und keine Ortskentniss...

Ob sich dafür der Invest lohnt, muss jeder selbst entscheiden

Chris77

Chris77

Modell
R1300GS
Hat eigentlich schon jemand versucht den Y-Adapter der Garmin-Fernbedienung mit dem BMW-Reparaturstecker zu verbinden und geschaut ob das Wonderwheel damit auch einfach so funktioniert? Also alle 3 Kabel des Reparatursteckers hinter dem Y-Zweig zu montieren?

Garmin Y-Adapter.jpg

Den Adapter von gps.nl gibt es ja erst, nachdem Garmin seine Fernbedienung rausgebracht hat...

KlausW

KlausW

Modell
R1250GS
Moin,
Ist es auch möglich wie beim CRN auch die verschiedenen Punkte anzuwählen? Sonderziele,Alternative Route,Routenoptionen usw.
Gruß
Ja und nein.
Da dieses Gerät sozusagen dem XT2 das Garmin-Lenkerbedienteil ‚vorgaukelt‘ ist genau das möglich was das Lenkerbedienteil ermöglich.
Kostet auch gleich, ist aber zusätzlich noch ein Halter der ohne zusätzliche Kabel den XT2 in der BMW-Navivorbereitung hält.

Thema:

Garmin Zumo XT2 mit Wonderwheel Bedienung.

Garmin Zumo XT2 mit Wonderwheel Bedienung. - Ähnliche Themen

• Erledigt Garmin Zumo XT2 und Touratech Halterung & Zubehör

Garmin Zumo XT2 und Touratech Halterung & Zubehör: Verkaufe ein gut erhaltenes Navigationssystem von Garmin den Zumo XT2. Das Gerät wurde immer mit Schutzfolie betrieben. Akku ist in einem sehr...
  • Motorrad-Navi Garmin Zumo XT2 für 1250 GS

Motorrad-Navi Garmin Zumo XT2 für 1250 GS: Hallo möchte mir das Motorrad-Navi Garmin Zumo XT2 zulegen paßt das in die Halterung der 1250er und wie gut ist es,bitte um Euro...
  • Erledigt Garmin Zumo XT2 incl. Touratech

Garmin Zumo XT2 incl. Touratech: Ich verkaufe einen zwei Jahre alten Garmin Zumo XT2. Das Gerät ist in einem tadellosen Zustand. Mit dabei ist eine abschließbare...
  • Garmin ZUMO XT2 / Tread 2 mit BMW Multicontroller (WonderWheel)

Garmin ZUMO XT2 / Tread 2 mit BMW Multicontroller (WonderWheel): Servus Zusammen, ich bin schon eine weile auf der Suche nach einer einfachen, unkomplizierten Lösung Garmin Navis mit dem BMW Multicontroller zu...
  • Erledigt Garmin Zumo XT2

Garmin Zumo XT2: Hallo Gemeinde, biete mein Garmin Zumo XT2 inkl. Halterung zur Montage an der BMW-Navigationsvorbereitung, Diebstahlsicherung und Stromversorgung...
  • Garmin Zumo XT2 - Ähnliche Themen

• Erledigt Garmin Zumo XT2 und Touratech Halterung & Zubehör

Garmin Zumo XT2 und Touratech Halterung & Zubehör: Verkaufe ein gut erhaltenes Navigationssystem von Garmin den Zumo XT2. Das Gerät wurde immer mit Schutzfolie betrieben. Akku ist in einem sehr...
  • Motorrad-Navi Garmin Zumo XT2 für 1250 GS

Motorrad-Navi Garmin Zumo XT2 für 1250 GS: Hallo möchte mir das Motorrad-Navi Garmin Zumo XT2 zulegen paßt das in die Halterung der 1250er und wie gut ist es,bitte um Euro...
  • Erledigt Garmin Zumo XT2 incl. Touratech

Garmin Zumo XT2 incl. Touratech: Ich verkaufe einen zwei Jahre alten Garmin Zumo XT2. Das Gerät ist in einem tadellosen Zustand. Mit dabei ist eine abschließbare...
  • Garmin ZUMO XT2 / Tread 2 mit BMW Multicontroller (WonderWheel)

Garmin ZUMO XT2 / Tread 2 mit BMW Multicontroller (WonderWheel): Servus Zusammen, ich bin schon eine weile auf der Suche nach einer einfachen, unkomplizierten Lösung Garmin Navis mit dem BMW Multicontroller zu...
  • Erledigt Garmin Zumo XT2

Garmin Zumo XT2: Hallo Gemeinde, biete mein Garmin Zumo XT2 inkl. Halterung zur Montage an der BMW-Navigationsvorbereitung, Diebstahlsicherung und Stromversorgung...
  • Oben