Gasgriff bleibt bei eingeschalteter Griffheizung hängen

Diskutiere Gasgriff bleibt bei eingeschalteter Griffheizung hängen im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; In abgekühltem Zustand funzt alles sauber doch schalte ich die Heizung ein, geht der Griff innerhalb weniger Minuten nur noch schwergängig bzw...
Stefus

Stefus

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.191
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
In abgekühltem Zustand funzt alles sauber doch schalte ich die Heizung ein, geht der Griff innerhalb weniger Minuten nur noch schwergängig bzw. bleibt hängen, als wenn ich so ein Gas Throttle Control-Dingens dran hätte.
Was kann ich tun, um das wieder abzustellen oder hilft da nur noch der Austausch des Griffes:confused:

Danke;
Stefan.
 
B

Boogieman

Gast
Hallo Stefan,

altbekanntes Problem, leicht zu beheben. Einfach die Schaltereinheit lösen und etwas nach innen schieben.

Gruß
Boogieman
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Kann man(n) gut selber machen....
Kein großes Problem, einfach mal den Gasgriff lösen und drehen bzw. schauen ob er nicht am Schalter anliegt.

Gruß Andreas
 
Stefus

Stefus

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.191
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
Hallo Stefan,

altbekanntes Problem, leicht zu beheben. Einfach die Schaltereinheit lösen und etwas nach innen schieben.

Gruß
Boogieman
Danke Jungs! Wollte Di sowieso etwas an der alten Dame rumschrauben.

Gute Nacht;
Stefan.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Danke Jungs! Wollte Di sowieso etwas an der alten Dame rumschrauben
hm, kann die ADV nicht gemeint sein, die gibts erst seit 2007, also fast neu....na gut, viel Spaß beim rumschrauben, woran auch immer ;)
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo Stefan,

altbekanntes Problem, leicht zu beheben. Einfach die Schaltereinheit lösen und etwas nach innen schieben.

Gruß
Boogieman

Hallo
und statt 1,5 Stunden rumzuschrauben und doch nicht alle Schrauben zu finden die man lösen muß
kann man auch an den Lenkerenden eine U-Scheibe unterlegen, falls es keine dünne gibt reich es
auch aus wenn man einen 1 mm dicken Draht einmal rumwickelt.
Gruß

Ich nehme alles zurück, habe gedacht es ist eine 1150GS, ich traue es BMW schon zu daß sie es geschafft
haben, die Befestigung der Griffeinheit etwas einfacher zu gestalten.
Auch wenn die Endmontage es immer noch nicht nicht geschafft hat, da ausreichend Spiel einzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gasgriff bleibt bei eingeschalteter Griffheizung hängen

Gasgriff bleibt bei eingeschalteter Griffheizung hängen - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Gaswegverkürzung, Kurzhub Gasgriff

    Gaswegverkürzung, Kurzhub Gasgriff: hallo ich habe einen Kurzhubgriff von privat gekauft und brauche den nicht, weil die betroffene Maschine schon einen hatte. Vermutlich...
  • Gasgriff bleibt stehen

    Gasgriff bleibt stehen: Moin, wenn ich mit der GS unterwegs bin, und die Griffheizung an habe, bleibt der Gasgriff stehen. Woher kommt das ?
  • Biete Sonstiges KAOKO Gasgriff-Arretierung "Drive Control" / Tempomat

    KAOKO Gasgriff-Arretierung "Drive Control" / Tempomat: Eine günstige und praktische Alternative zum Tempomat. Preis = 59 € (Neupreis je nach Anbieter 109 – 139 €). Damit kann man ganz entspannt und...
  • Gasgriff mit Hauptbremszylinder R1100 GS (Ohne ABS)/ Explosionszeichnung mit Teilenummern

    Gasgriff mit Hauptbremszylinder R1100 GS (Ohne ABS)/ Explosionszeichnung mit Teilenummern: Hallo, da ich nichts darüber im Netz finde, hoffe ich das hier jemand einen Tipp hat. Gesucht ist eigentlich nur eine Explosionszeichnung vom...
  • Kann man bei der GS LC das Spiel am E-Gasgriff einstellen.

    Kann man bei der GS LC das Spiel am E-Gasgriff einstellen.: Ich hatte in den letzten 2-3 Tagen ein paar Situationen, in denen ich mir mehr Spiel im Gasgriff wünschte. Kann man da was einstellen?
  • Kann man bei der GS LC das Spiel am E-Gasgriff einstellen. - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Gaswegverkürzung, Kurzhub Gasgriff

    Gaswegverkürzung, Kurzhub Gasgriff: hallo ich habe einen Kurzhubgriff von privat gekauft und brauche den nicht, weil die betroffene Maschine schon einen hatte. Vermutlich...
  • Gasgriff bleibt stehen

    Gasgriff bleibt stehen: Moin, wenn ich mit der GS unterwegs bin, und die Griffheizung an habe, bleibt der Gasgriff stehen. Woher kommt das ?
  • Biete Sonstiges KAOKO Gasgriff-Arretierung "Drive Control" / Tempomat

    KAOKO Gasgriff-Arretierung "Drive Control" / Tempomat: Eine günstige und praktische Alternative zum Tempomat. Preis = 59 € (Neupreis je nach Anbieter 109 – 139 €). Damit kann man ganz entspannt und...
  • Gasgriff mit Hauptbremszylinder R1100 GS (Ohne ABS)/ Explosionszeichnung mit Teilenummern

    Gasgriff mit Hauptbremszylinder R1100 GS (Ohne ABS)/ Explosionszeichnung mit Teilenummern: Hallo, da ich nichts darüber im Netz finde, hoffe ich das hier jemand einen Tipp hat. Gesucht ist eigentlich nur eine Explosionszeichnung vom...
  • Kann man bei der GS LC das Spiel am E-Gasgriff einstellen.

    Kann man bei der GS LC das Spiel am E-Gasgriff einstellen.: Ich hatte in den letzten 2-3 Tagen ein paar Situationen, in denen ich mir mehr Spiel im Gasgriff wünschte. Kann man da was einstellen?
  • Oben