Gasgriffgummi-kleben

Diskutiere Gasgriffgummi-kleben im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten morgen Zusammen! Habe nur eine kurze Frage: Sind bei den 1100er-GS die Gasgriffgummis auf beiden Seiten (außen und innenseite vom Lenker)...
GS-Nick

GS-Nick

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2018
Beiträge
135
Ort
Im Bottwartal
Modell
Honda CBR1000F SC24; R1200GS ADV (TÜ)
Guten morgen Zusammen!

Habe nur eine kurze Frage:
Sind bei den 1100er-GS die Gasgriffgummis auf beiden Seiten (außen und innenseite vom Lenker) an der Hülse verklebt?

Ich hab die Version mit Heizung.

Hintergrund der Frage: Mein Gasgriff fühlt sich ungenau an. Ich habe das Gefühl, der Griffgummi ist nicht richtig fest... Manchmal gebe ich Gas und es kommt nichts, erst wenn ich noch deutlich weiter drehe. Deshalb ist meine Vermutung, dass sich einfach die Verklebung zwischen Hülse und Griffgummi auf einer Seite gelöst hat.

Edit: Welchen Kleber man am besten nimmt, habe ich in der Technik-Ecke gefunden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
Sind bei den 1100er-GS die Gasgriffgummis auf beiden Seiten (außen und innenseite vom Lenker) an der Hülse verklebt?
Ja, bei meiner war es zumindest so als ich die abgewetzten Gummis der Heizgriffe vor etwa zwei Jahren ersetzt habe. Die neuen habe ich dann mit Haarlack vollflächig "verklebt". Das tut's bis jetzt ohne Zicken. Bin allerdings zwischenzeitlich auch noch nicht in richtig kräftigen Regen gekommen.
 
GS-Nick

GS-Nick

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2018
Beiträge
135
Ort
Im Bottwartal
Modell
Honda CBR1000F SC24; R1200GS ADV (TÜ)
Alles klar, danke für die Info's!
Das mit dem Draht ist natürlich auch ne gute Idee, falls das Haarspray nicht den gewünschten Effekt erzielt.
Mal sehen wie es wird, Spray trocknet gerade :)

Kann auch sein, ich muss die Griffe einfach mal tauschen... Sehen zwar optisch noch gut aus, sind aber trotzdem 20 Jahre alt :unsure:
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.061
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
...als ich die abgewetzten Gummis der Heizgriffe vor etwa zwei Jahren ersetzt habe....
Bin allerdings zwischenzeitlich auch noch nicht in richtig kräftigen Regen gekommen.
@Franz Gans
so wird manches klar!
bekennender schönwetterfahrer?!

@Nick:
ob die griffgummis durchdrehen - was ich nicht glaube - kannst su doch auch im stand testen.
einfach, ohne besonders fest zuzugreifen, den gasgriff an den anschlag drehn.

die gummis halten eigentl. wie hulle. und das machen nicht die zwei kleinen klebepunkte innen und außen!

sonst würdest du jedesmal beim aufheben des mopeds die griffe abziehn...😎

grüße,
rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
@Franz Gans
so wird manches klar!
bekennender schönwetterfahrer?!
Was war Dir denn unklar?

Die Betonung lag auf "kraeftig", so dass sich Wasser in alle Ritzen drueckt und das Haarspray eventuell anloest. Damit am Ende keiner weint, wenn es bei ihm nicht haelt.

Allerdings suche ich Sauwetter zu vermeiden, wenn es sich einigermassen hindeichseln laesst. Dafuer bin ich einfach schon zu reichlich nass geworden, als dass ich das noch oft brauchte.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Als Nicht-Frau, ist Lack & Spray das Gleiche?
 
GS-Nick

GS-Nick

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2018
Beiträge
135
Ort
Im Bottwartal
Modell
Honda CBR1000F SC24; R1200GS ADV (TÜ)
Das kann ich dir als ebenfalls nicht-Frau leider nicht beantworten :)
Auf meiner Spraydose stand "Haarspray - Extrastark" drauf...
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
Als Nicht-Frau, ist Lack & Spray das Gleiche?
Auf der Dose, die ich verwendet habe, steht Haarlack in Verbindung mit besonders starker Wirksamkeit. Ich gehe davon aus, dass die Klebewirkung von Haarlack staerker ist als die von normalem Haarspray, weiss es aber auch nicht. Bisher klebt es die Griffgummis jedenfalls gut fest und mehr ist fuer mich nicht noetig.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.061
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Jetzt mit Haarspray links und rechts druntergesprüht scheint es zu halten :)
das wär mir viel zu haarig!

franz gans hat ja offenbar den regentest noch nicht gewagt und wenn du - egal bei welchem wetter - erst mal den gummi anstatt dem lenker in der hand hältst, kanns ruckzuck ein langes gesicht geben!

ob 3-wetter-taft wirklich hält?

100pro halten tun NEUE gummis, zb die von tills, die nur mit bremsenreiniger aufgezogen werden.

grüße vom elfer-schwob
 
Thema:

Gasgriffgummi-kleben

Gasgriffgummi-kleben - Ähnliche Themen

  • 1150 GS Getriebe schweißen oder kleben

    1150 GS Getriebe schweißen oder kleben: Moin zusammen, ich bin spät erst zu meinem Lieblingshobby gekommen aber intelligenterweise gleich mit einer GS gestartet Vor 4 Jahren habe ich...
  • Helm "kleben"

    Helm "kleben": Auch wenn wenn ich mir die Antwort irgendwie schon denken kann, aber hat jemand sowas schon einmal gesehen? Kann man das wieder "ankleben" so wie...
  • Verkleidung kleben, Tipps gesucht

    Verkleidung kleben, Tipps gesucht: Wie in "habe ich mir zuletzt gekauft" schon vorgestellt, ist mir eine 23 Jahre alte Honda Fireblade, eine SC44, die erste mit Einspritzanlage und...
  • BMW Touring Kofferdeckel Kleben???

    BMW Touring Kofferdeckel Kleben???: Moin zusammen, an meinem alten BMW Touring Kofferdeckel ist eine Halterung abgebrochen, der Deckel besteht aus ABS Kunststoff. Kann man die...
  • Dringend: welchen Kleber für Nemo Quasar Isomatte

    Dringend: welchen Kleber für Nemo Quasar Isomatte: Hallo ins Forum, vielleicht kann jemand schnell helfen, das Geschäft macht gleich zu! Stehe in Slowenien an der Soca und meine Nemo Quasar hat...
  • Dringend: welchen Kleber für Nemo Quasar Isomatte - Ähnliche Themen

  • 1150 GS Getriebe schweißen oder kleben

    1150 GS Getriebe schweißen oder kleben: Moin zusammen, ich bin spät erst zu meinem Lieblingshobby gekommen aber intelligenterweise gleich mit einer GS gestartet Vor 4 Jahren habe ich...
  • Helm "kleben"

    Helm "kleben": Auch wenn wenn ich mir die Antwort irgendwie schon denken kann, aber hat jemand sowas schon einmal gesehen? Kann man das wieder "ankleben" so wie...
  • Verkleidung kleben, Tipps gesucht

    Verkleidung kleben, Tipps gesucht: Wie in "habe ich mir zuletzt gekauft" schon vorgestellt, ist mir eine 23 Jahre alte Honda Fireblade, eine SC44, die erste mit Einspritzanlage und...
  • BMW Touring Kofferdeckel Kleben???

    BMW Touring Kofferdeckel Kleben???: Moin zusammen, an meinem alten BMW Touring Kofferdeckel ist eine Halterung abgebrochen, der Deckel besteht aus ABS Kunststoff. Kann man die...
  • Dringend: welchen Kleber für Nemo Quasar Isomatte

    Dringend: welchen Kleber für Nemo Quasar Isomatte: Hallo ins Forum, vielleicht kann jemand schnell helfen, das Geschäft macht gleich zu! Stehe in Slowenien an der Soca und meine Nemo Quasar hat...
  • Oben