Gaszug korrekt verlegen

Diskutiere Gaszug korrekt verlegen im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, habe die Suche schon bemüht, wurde aber nicht fündig. Mein Gaszug scheint nicht korrekt verlegt worden zu sein. Als ich das...
L

LMGHC

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2019
Beiträge
53
Modell
G 650 GS BJ 2011
Hallo zusammen,

habe die Suche schon bemüht, wurde aber nicht fündig. Mein Gaszug scheint nicht korrekt verlegt worden zu sein.

Als ich das Motorrad gebraucht gekauft habe machte der Gaszug einen großen Bogen vom Gasgriff vorne am Lenkkopflager vorbei und links vorbei zur Einspritzung. Wenn ich dann einschlage reibt der Gaszug unten am Tacho und scheuert.

Als Abhilfe habe ich den Gaszug mit zwei Kabelbindern an der Bremsleitung entlang geführt. Problem ist dann aber, dass bei voll nach links eingeschlagenem Lenker der Motor höher dreht.

Wie wird er korrekt verlegt?
 
M

Maikster

Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
580
Ort
Leipzig
Modell
R1100GS
Hab R1100GS und bei vollen Lenkereinschlag dreht der Motor auch hoch ... ist vielleicht normal ...
 
R

Rotax562

Dabei seit
12.02.2018
Beiträge
1.632
Ort
BaWü
Modell
F650GS Dakar / F800GS
Hab R1100GS und bei vollen Lenkereinschlag dreht der Motor auch hoch ... ist vielleicht normal ...
das sollte so nicht sein, weil es irgendwann gefährlich werden kann, wenn das Mopped mit dem Lenkeinschlag "Gas gibt".
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Meine F650GS-Zeiten liegen zu lange zurück als dass ich noch genau beschreiben könnte, aber eines ist klar: Gasgeben eim Einschlagen ist nicht in Ordnung.
Vielleicht ist bei Dir einfach nur das Spiel zu klein eingestellt. Das wirkt sich dann wie beschrieben aus, wenn der Gaszug stärker gebogen wird, wie es beim Lenkeinschlag passiert.
Ansonsten habe ich mal im F650-Forum nach Hinweisen gesucht:
Verlegung Gaszug - F650 Forum
Gas-Seilzug wird eingeklemmt bei vollem Einschlag und Drehzahl geht rauf - F650 Forum

Eckart
 
Thema:

Gaszug korrekt verlegen

Gaszug korrekt verlegen - Ähnliche Themen

  • 1150 GSA Bj 02 Gaszug komplett wechseln.

    1150 GSA Bj 02 Gaszug komplett wechseln.: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner 1150er GSA. Das heißt ein Problem mit der rechten Drosselklappe! Der rechte Zylinder läuft fast nicht mit...
  • Gaszug gewechselt - und nichts geht mehr

    Gaszug gewechselt - und nichts geht mehr: Liebe Biker (& -innen)-gemeinde, ich habe kürzlich eine F 650 GS R13 mit EZ 2001 erstanden - noch ohne ABS. Schön puristisch, und für mich als...
  • Gaszug zu kurz

    Gaszug zu kurz: Hallo Leute, habe heute ne 30mm Lenkererhöhung von Touratech angebracht, und muss leider feststellen das mein Gaszug beim Links einschlagen doch...
  • 1100er aus 11/95: Gaszug nicht richtig eingebaut

    1100er aus 11/95: Gaszug nicht richtig eingebaut: Hallo zusammen! Das Thema an sich ist uralt, ich weiß! Trotzdem habe ich eine Lösung für mein Problem noch nicht gefunden. Das mag aber auch...
  • gaszug rechts an drosselklappe

    gaszug rechts an drosselklappe: gaszug rechts an drosselklappe Moin, nachdem ich jezt selber den hallgeber gewechselt habe læuft die kuh wieder. ich habe aber festgestellt das...
  • gaszug rechts an drosselklappe - Ähnliche Themen

  • 1150 GSA Bj 02 Gaszug komplett wechseln.

    1150 GSA Bj 02 Gaszug komplett wechseln.: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner 1150er GSA. Das heißt ein Problem mit der rechten Drosselklappe! Der rechte Zylinder läuft fast nicht mit...
  • Gaszug gewechselt - und nichts geht mehr

    Gaszug gewechselt - und nichts geht mehr: Liebe Biker (& -innen)-gemeinde, ich habe kürzlich eine F 650 GS R13 mit EZ 2001 erstanden - noch ohne ABS. Schön puristisch, und für mich als...
  • Gaszug zu kurz

    Gaszug zu kurz: Hallo Leute, habe heute ne 30mm Lenkererhöhung von Touratech angebracht, und muss leider feststellen das mein Gaszug beim Links einschlagen doch...
  • 1100er aus 11/95: Gaszug nicht richtig eingebaut

    1100er aus 11/95: Gaszug nicht richtig eingebaut: Hallo zusammen! Das Thema an sich ist uralt, ich weiß! Trotzdem habe ich eine Lösung für mein Problem noch nicht gefunden. Das mag aber auch...
  • gaszug rechts an drosselklappe

    gaszug rechts an drosselklappe: gaszug rechts an drosselklappe Moin, nachdem ich jezt selber den hallgeber gewechselt habe læuft die kuh wieder. ich habe aber festgestellt das...
  • Oben