GB Datenvolumen Norwegenreise

Diskutiere GB Datenvolumen Norwegenreise im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die wenigsten streamen Videos beim Mopedfahren, aber mittlerweile schon recht viele Musik (ohne sich über das Volumen Gedanken zu machen)
SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Die wenigsten streamen Videos beim Mopedfahren, aber mittlerweile schon recht viele Musik (ohne sich über das Volumen Gedanken zu machen)

Mister Wu

Mister Wu

Modell
1150 GS & 1300 GS
Google Maps kannst du auch mit Offline-Karten entschärfen.
Mein Navi hat Karten drauf, wie schon oft geschrieben gibt es auch allen Ecken W-LAN. So kannst Du in Pausen auch den Rest machen.
Wenn Calimoto unbedingt Internet (Datenvoulumen) braucht, würde ich es eh nicht nehmen.

N

netzwerg

Wenn Calimoto unbedingt Internet (Datenvoulumen) braucht, würde ich es eh nicht nehmen.
Ne Tagestour in unbekanntem Terrain mit Calimoto braucht bei mir so 120MB-150MB. Wenn man schon dort unterwegs war bleiben die Karten gepuffert und es ist deutlich weniger. Also das würde ich schon fast als vernachlässigbar bezeichnen, außer man hat nur 1GB pro Monat oder sowas. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wheelgunner

Wheelgunner

Modell
BMW R1250GS
Bin dienestlich viel unterwegs und nutze in den diversen Leihwagen ausschließlich Google Maps zu Navigation, hab aber andereseits weder Facebook noch WhatsUp am Firmenhandy. Bei den Abrechenungen war ich noch nie über 3GB/Woche europaweit.

Am Privathandy mit allen Kommuntikationsmöglichkeiten, Social Media, a bisserl Online- Gaming und Online- Navigaton in Kurviger ( kombiniert mit Offline- Karten) waren es als Spitzenwert bisher 6GB/Woche auf Sardinien.

Spaetstarter69

Spaetstarter69

Modell
Honda NT 1100 DCT
Was habt ihr denn so komische Handyverträge? Datenvolumen kostet doch wirklich nicht mehr viel. Ich habe einen Vodafone-Vertrag. Der läuft per Vertrag auf rund 65 GB. Da der ganze Quatsch zu Hause auch über Vodafone läuft, wird das ganze auf 110 GB aufgestockt. Das ist selbst für mich zu viel.

N

netzwerg

40€ im Monat oder 480€ im Jahr wäre mir der Spaß privat halt nicht Wert. Ein Vertrag ist auch eher 90er Jahre und das Vodafone Netz auch nicht auf dem Telekomnetz Level. ;)

IMG_6771.jpeg

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS
Eigentlich kommt da jetzt nicht viel Volumen zusammen. Genau kann ich es Dir natürlich nicht sagen. Aber da Du schon Jemand bist, der sich im Vorfeld da einen Kopf macht, wirst Du wohl verstärkt darauf auch achten.
Somit wirst Du tagsüber wahrscheinlich nur Volumen fürs navigieren Verbrauchen. Wenn Du bei Kalimoto etc. dieverse Verträge abgeschlossen hast (auch nur für einen Monat), kannst Du meist die kompletten Karten im Vorfeld runterladen und brauchst dann dazu überhaupt keinen traffic mehr. Du nutzt das Handy nur noch für GPS und das kostet nix ausser Strom.
Wenn Du natürlich permanent während der Fahrt online Musik hörst und Videos laufen lässt - Sorry, selbst Schuld.
Ansonsten, wie auch von vielen bereits gesagt. Wenn Du nicht gerade einsam und alleine weitab in der Pampa übernachtest, gibt es viel (kostenlos)WLAN, da würde ich dann den Schwerpunkt mit up und downloads drauf legen.
Und natürlich allen deinen Apps zB verbieten updates über Mobilfunk zu machen, also nur bei WLAN Verbindung zulassen, ebenso bei WhatsApp und Co nur automatisch Videos runterladen lassen, wenn Du WIFI hast.

Dann dürftest Du recht sparsam unterwegs sein. Ganz wichtig. Auf der Fähre unbedingt das Handy auslassen bzw. in den Flugmode gehen oder Du weißt zumindest anderweitig was Du tust, denn es kann passieren, dass sich dein Teil bucht sonst auf dem Schiff einbucht und das wird mal richtig teuer.

Thema:

GB Datenvolumen Norwegenreise

GB Datenvolumen Norwegenreise - Ähnliche Themen

• Norwegenreise: Motorradanhänger sicher & günstig abstellen

Norwegenreise: Motorradanhänger sicher & günstig abstellen: Hallo zusammen, ein guter Freund und ich planen Anfang Juli eine Norwegenreise. Wir starten in Österreich und möchten mit Auto samt...
  • Norwegenreise

Norwegenreise: Servus Möchte Im Juni ans Nordcap Fähre von Rostock nach Schweden sollte man da die Fähre im Voraus buchen oder aufs einfach losfahren. Gruß Günter
  • Norwegenreise schon wieder zu Ende

Norwegenreise schon wieder zu Ende: Hallo Leute, Danke vorab für die Infos um Norwegen. ES WAR SUPER :D:D:D:D:D:springen: leider ist er schon wieder vorbei. 3 Tage Sonnenschein...
  • Erfahrungen über Norwegenreise im September?

Erfahrungen über Norwegenreise im September?: Moin zusammen, ich spiele mit dem Gedanken im Zeitraum ende August bis ende September nach Norwegen zu fahren, es soll so bis max. Tromso gehen...
  • Norwegenreise 07

Norwegenreise 07: Hallo ;) Will nächstes Jahr nach Norwegen Habe von Feelgood ein gutes Angebot : 12 Tage Hotels vorgebucht mit Fähre Kiel Plus HP pro Person...
  • Norwegenreise 07 - Ähnliche Themen

• Norwegenreise: Motorradanhänger sicher & günstig abstellen

Norwegenreise: Motorradanhänger sicher & günstig abstellen: Hallo zusammen, ein guter Freund und ich planen Anfang Juli eine Norwegenreise. Wir starten in Österreich und möchten mit Auto samt...
  • Norwegenreise

Norwegenreise: Servus Möchte Im Juni ans Nordcap Fähre von Rostock nach Schweden sollte man da die Fähre im Voraus buchen oder aufs einfach losfahren. Gruß Günter
  • Norwegenreise schon wieder zu Ende

Norwegenreise schon wieder zu Ende: Hallo Leute, Danke vorab für die Infos um Norwegen. ES WAR SUPER :D:D:D:D:D:springen: leider ist er schon wieder vorbei. 3 Tage Sonnenschein...
  • Erfahrungen über Norwegenreise im September?

Erfahrungen über Norwegenreise im September?: Moin zusammen, ich spiele mit dem Gedanken im Zeitraum ende August bis ende September nach Norwegen zu fahren, es soll so bis max. Tromso gehen...
  • Norwegenreise 07

Norwegenreise 07: Hallo ;) Will nächstes Jahr nach Norwegen Habe von Feelgood ein gutes Angebot : 12 Tage Hotels vorgebucht mit Fähre Kiel Plus HP pro Person...
  • Oben