geblitzt am Kindinger Berg A 9

Diskutiere geblitzt am Kindinger Berg A 9 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wie sagte mein Vater immer, wer seine Knollen nicht bezahlen kann, soll daheim bleiben !
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.016
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
darum geht es hier aber nicht. :grin:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.116
Ort
Wien
Modell
1250er
Mein Gott, vor über 20 Jahren habe ich meinen Schein in D auch abgeben müssen, 2 x berechtigt (nach deutschem Verkehrsrecht). Student als Chauffeur engagiert und alles ist gut.

In diesem Fall hier wurde zu schnell gefahren und auch bestätigt. Führerscheinentzug droht keiner. Wenn man glaubt, seiner (gerechten) Strafe entgehen zu können, kann man ja Einspruch einlegen. Da es diese Möglichkeit rechtlich gibt, steht sie auch offen. Erfolg mehr als zweifelhaft, sichert aber Arbeitsplätze in der Bürokratie.

Für mich wäre aber „ich habe im Internet gelesen, dass 44% …“ keine ausreichende Motivation.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.016
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Führerscheinentzug droht keiner.
vermutlich geht es eher um die Vermeidung einer Frist in der bei gleichem Vergehen ein Fahrverbot angeordnet wird.

Mir ist es 1x über einen Anwalt gelungen bei einem festen Blitzer 1 Km/h runterzuhandeln - und damit war nur eine Geldbuße fällig. Gerne und sofort gezahlt.
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.728
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Mich würde interessieren wie sich der Themenersteller entscheidet und natürlich in ein paar Wochen, wie die Geschichte dann ausgegangen ist.
Vielleicht hilft es bei zukünftiger Entscheidungsfindung bei ähnlicher Sachlage.

Gruß
HG
 
G

Gast 64895

Gast
Mich würde interessieren wie sich der Themenersteller entscheidet und natürlich in ein paar Wochen, wie die Geschichte dann ausgegangen ist.
Vielleicht hilft es bei zukünftiger Entscheidungsfindung bei ähnlicher Sachlage.

Gruß
HG
Die Geschichte wird ausgehen wie das Hornberger Schießen:
Der Delinquent wird am Ende seine gerechte Strafe bekommen und fertig. Ob da vorher noch ein bisschen rumgezickt wird oder nicht ist eigentlich egal. Gut so!
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.284
Ort
Rheinland
Hallo
30 km/h auf der Autobahn über dem Limit ist in Germany 🇩🇪 Immer noch ein „Schnäppchen“., quasi Regional - Liga. In der Schweiz, Frankreich oder Skandinavien oder sonstwo werden Preise wie in der Championsleague aufgerufen.

gruß
gstommy68
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

geblitzt am Kindinger Berg A 9

geblitzt am Kindinger Berg A 9 - Ähnliche Themen

  • Geblitzt - Schild nicht erkennbar wegen Stau

    Geblitzt - Schild nicht erkennbar wegen Stau: Moin. Ich hab einen Blitzer erhalten, nichts wildes, aber ich frage mich etwas grundsätzliches zu dem Fall. Folgende Situation. 4 spurige...
  • In 100er Zone mobil geblitzt mit fragwürdigem Blitzer - Einspruch?

    In 100er Zone mobil geblitzt mit fragwürdigem Blitzer - Einspruch?: Hallo zusammen, ich bin hier in Düsseldorf auf der dreispurigen A44 stadteinwärts in einer 100er Zone mit 133 Km/h mit meinem Auto geblitzt...
  • Zweifelhafter Rekord: Mit 243 km/h geblitzt

    Zweifelhafter Rekord: Mit 243 km/h geblitzt: Zweifelhafter Rekord: Mit 243 km/h geblitzt (Red/20.04.2015-12:06) Wipperfürth – Motorradfahrer aus Bergheim trug sich in...
  • mein auto wurde geblitzt

    mein auto wurde geblitzt: servus irgendjemand;) ist mit meinem auto mit 36 km/h durch eine 30erzone gerast und jetzt hab ich einen zeugenfragebogen (komisches wort)...
  • Geblitzt, Foto nicht erkennbar...Wer kennt sich da aus ?

    Geblitzt, Foto nicht erkennbar...Wer kennt sich da aus ?: Hallo Liebe Leute, wurde vor letzte Woche mit dem Pkw geblitzt der Brief war gestern in der Post :( Das Foto ist sehr unscharf und man kann...
  • Geblitzt, Foto nicht erkennbar...Wer kennt sich da aus ? - Ähnliche Themen

  • Geblitzt - Schild nicht erkennbar wegen Stau

    Geblitzt - Schild nicht erkennbar wegen Stau: Moin. Ich hab einen Blitzer erhalten, nichts wildes, aber ich frage mich etwas grundsätzliches zu dem Fall. Folgende Situation. 4 spurige...
  • In 100er Zone mobil geblitzt mit fragwürdigem Blitzer - Einspruch?

    In 100er Zone mobil geblitzt mit fragwürdigem Blitzer - Einspruch?: Hallo zusammen, ich bin hier in Düsseldorf auf der dreispurigen A44 stadteinwärts in einer 100er Zone mit 133 Km/h mit meinem Auto geblitzt...
  • Zweifelhafter Rekord: Mit 243 km/h geblitzt

    Zweifelhafter Rekord: Mit 243 km/h geblitzt: Zweifelhafter Rekord: Mit 243 km/h geblitzt (Red/20.04.2015-12:06) Wipperfürth – Motorradfahrer aus Bergheim trug sich in...
  • mein auto wurde geblitzt

    mein auto wurde geblitzt: servus irgendjemand;) ist mit meinem auto mit 36 km/h durch eine 30erzone gerast und jetzt hab ich einen zeugenfragebogen (komisches wort)...
  • Geblitzt, Foto nicht erkennbar...Wer kennt sich da aus ?

    Geblitzt, Foto nicht erkennbar...Wer kennt sich da aus ?: Hallo Liebe Leute, wurde vor letzte Woche mit dem Pkw geblitzt der Brief war gestern in der Post :( Das Foto ist sehr unscharf und man kann...
  • Oben