Gebraucht Beratung im Motorrad 15

Diskutiere Gebraucht Beratung im Motorrad 15 im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute Im neuen Motorrad gibt es Tipps zum Kauf von gebrauchten MM Das interessanteste in den Bericht ist das noch keine 400 Megamotos laut...
Pfälzer

Pfälzer

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.319
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Hallo Leute
Im neuen Motorrad gibt es Tipps zum Kauf von gebrauchten MM
Das interessanteste in den Bericht ist das noch keine 400 Megamotos laut KBA-Statistik zugelassen wurden :D Als Plus
Wendig / Sitzhöhe durch Einstellbares Fahrwerk /Restweitenanzeige / minimal Wertverlust
Minus
Seitenständer schlecht erreichbar / Sitzbank muss mit Spezialschlüssel entfernt werden / Gebraucht schwer zu kriegen :D
Ich bin froh das ich sie Habe :rolleyes::rolleyes:
Gruß Pfälzer
 
rudyonline

rudyonline

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
372
Ort
Marienfeld
Modell
HP2 Enduro, Husqvarna TE511, K1200LT,
Schade das die HP2 E nicht drinsteht.
Da wäre wohl die Soziustauglichkeit als Minus, obwohl das ja ein Plus ist;-)
Dann wäre noch der Punkt sehr schwer zu bekommen und Preis steigend, so wie ich das aktuell sehe

Gruß
Rüdiger
 
Zuletzt bearbeitet:
gs-cowboy

gs-cowboy

Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
269
Ort
52525 Waldfeucht
Modell
1150 GS / HP2 MM
Moinsen @ all,

....Staufächer nicht vorhanden!....wußte garnicht das ein spaßgerät sowas haben muß:eek::D:p

...einzig der Tank könnte für mein Belangen ein paar Liter mehr fassen.....denn selbst nach 500 km tut mir der A....h noch nicht weh:p

wünsche allen noch viel spaß mit und an den HP zwoas......:cool:

Mark
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Dann wäre noch der Punkt sehr schwer zu bekommen und Preis steigend, so wie ich das aktuell sehe
wovon träumt ihr denn nachts? hihihi, frag doch mal den Mod, der grade eben seine HP Enduro verkauft hat, wie gefragt die war....
Werterhalt NUR bei sehr wenig km und super Zustand, der Rest....verfällt genauso im Preis, wie alle anderen Mopeds.
 
R

reclino

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
1.008
Ort
MTL
Modell
HP2 MM & R 9T Scrambler
Im dem Testbericht gings doch um die MM. Ansonsten hat doch der schwermetallfahrende Mod einen guten Preis für die Enduro bekommen.
 
H

HP2Sascha

Gast
Sagen wir so: ich habe mehr erhofft, bin aber zufrieden. Die beinahe generelle Wertüberschätzung am Markt hat meine erste Einschätzung eindeutig zu weit nach oben getrieben.
Die markt-/gerecht bepreisten HP2 sind relativ zügig weg, die anderen stehen sich die Reifen platt.
 
rudyonline

rudyonline

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
372
Ort
Marienfeld
Modell
HP2 Enduro, Husqvarna TE511, K1200LT,
Hi,

Mein Beitrag sollte das schon ein wenig überspitzt darstellen.
Ich beobachte den Markt auch ständig, da ich immer noch mit einer weiteren HP spekuliere...für meine Frau.
Die letzte mit wenig Kilometern, ich meine es waren ca. 12000, in gutem Zustand ging für 11.200€ weg.

Mehr als 12000€ bei gutem Zustand inkl. Beiden Radsätzen ist unrealistisch. Aber auch das ist ein stolzer Preis und das Niveau zwischen 9000-11000€ pendelt sich recht stabil ein. Die für 13000€ und höher stehen sich in der Tat die Reifen platt.

Gruß Rüdiger
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
man wird wohl immer -Geduld und Zeit vorausgesetzt- etwas mehr bekommen können, wobei man dann auch deutlich mehr Telefonate und nervtötende Besichtigungstermine hat. Ich habe meine 2 Jahre alte MM mit ca. 24000 km vor 2 Jahren mit sehr deutlichem Wertverlust verkauft. Gut, die Krise war am Toben und sie hatte kein ABS, aber nachdem ich wirklich keine Lust hatte, ständig zu telefonieren und zu mailen, habe ich sie dem Xdreamo in seine guten Hände gegeben und freue mich noch heute an seinen gelegentlichen Reiseberichten. Wahrscheinlich würde ich heute, 2 Jahre später, sogar mehr dafür bekommen als damals, aber was weg ist, ist weg.

Ersthändige HP2s mit wenig km werden aber in Zukunft selten werden und wer so etwas will, wird bluten müssen
 
Thema:

Gebraucht Beratung im Motorrad 15

Gebraucht Beratung im Motorrad 15 - Ähnliche Themen

  • Meine erste BMW, Entscheidungshilfe

    Meine erste BMW, Entscheidungshilfe: Hallo Community, Ich stehe jetzt kurz vor meinem Führerschein und bin auf der Suche nach einem passendem Modell für mich. Aktuell vermute ich, es...
  • Hilfe / Beratung Gebrauchte GS

    Hilfe / Beratung Gebrauchte GS: Hallo Zusammen, Mein Traum könnte demnächst in Erfüllung gehen, habe mir eine GS ADV ausgesucht aus 2015 ,der Verkäufer hatte mir ein paar...
  • Hilfe / Beratung beim Kauf einer Gebrauchten R1200 GS (K25)

    Hilfe / Beratung beim Kauf einer Gebrauchten R1200 GS (K25): Hallo zusammen, ich bin recht neu hier im Forum und würde mir gerne einen kleinen Traum erfüllen. Damit des kein Alptraum wird benötige ich an...
  • Gebraucht-Navi-Beratung erbeten :)

    Gebraucht-Navi-Beratung erbeten :): Hallo GPSler! Ich benötige ein zuverlässiges Navigationsgerät für's Motorrad. Es darf ein reines Moppedgerät sein, muss weder geeignet für's Auto...
  • Worauf bei Gebrauchtkauf achten? 1200 GSA

    Worauf bei Gebrauchtkauf achten? 1200 GSA: Erstmal Moin Moin, ich bin neu hier im Forum und schaue mir Samstag eine 1200 GSA EZ 10/2006 mit 60000 km und bereits durchgeführter Inspektion...
  • Worauf bei Gebrauchtkauf achten? 1200 GSA - Ähnliche Themen

  • Meine erste BMW, Entscheidungshilfe

    Meine erste BMW, Entscheidungshilfe: Hallo Community, Ich stehe jetzt kurz vor meinem Führerschein und bin auf der Suche nach einem passendem Modell für mich. Aktuell vermute ich, es...
  • Hilfe / Beratung Gebrauchte GS

    Hilfe / Beratung Gebrauchte GS: Hallo Zusammen, Mein Traum könnte demnächst in Erfüllung gehen, habe mir eine GS ADV ausgesucht aus 2015 ,der Verkäufer hatte mir ein paar...
  • Hilfe / Beratung beim Kauf einer Gebrauchten R1200 GS (K25)

    Hilfe / Beratung beim Kauf einer Gebrauchten R1200 GS (K25): Hallo zusammen, ich bin recht neu hier im Forum und würde mir gerne einen kleinen Traum erfüllen. Damit des kein Alptraum wird benötige ich an...
  • Gebraucht-Navi-Beratung erbeten :)

    Gebraucht-Navi-Beratung erbeten :): Hallo GPSler! Ich benötige ein zuverlässiges Navigationsgerät für's Motorrad. Es darf ein reines Moppedgerät sein, muss weder geeignet für's Auto...
  • Worauf bei Gebrauchtkauf achten? 1200 GSA

    Worauf bei Gebrauchtkauf achten? 1200 GSA: Erstmal Moin Moin, ich bin neu hier im Forum und schaue mir Samstag eine 1200 GSA EZ 10/2006 mit 60000 km und bereits durchgeführter Inspektion...
  • Oben