Gebrauchtkauf - Alter oder Laufleistung

Diskutiere Gebrauchtkauf - Alter oder Laufleistung im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, irgendwie hab ich dazu nicht so richtig viel gefunden, deshalb hier meine Frage: Nach dem Verkauf meiner K25 und ein paar kurzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Moriarty

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2019
Beiträge
36
Ort
Nähe Wolfsburg
Modell
R1200GS LC 2015
Hallo zusammen,

irgendwie hab ich dazu nicht so richtig viel gefunden, deshalb hier meine Frage:
Nach dem Verkauf meiner K25 und ein paar kurzen Abstechern zu amerikanischen und italienischen Motorrädern bin ich auf der Suche nach einer K50.
Budget ist natürlich begrenzt.

Jetzt ist die Frage, wie man das am besten ausgibt. Lieber älter und wenig Laufleistung oder jünger mit mehr Laufleistung?
Was ist wichtiger und kann man in solchen Kilometer-Regionen trotzdem bedenkenlos kaufen?

Hab 2 Mopeds im Auge.
Eine "normale" Baujahr 2015 aus 2. Hand. 40.000km gelaufen für 11.500 Euro
Eine Triple Black, Baujahr 2016 aus 1. Hand vom Händler, etwas mehr als 50.000km gelaufen, für 12.000 Euro.

Klar, die Triple Black ist schön mit den Speichenfelgen, hat aber auch schon ganz schön viel von der Welt gesehen.
Die andere steht direkt um die Ecke. Ausstattung ist ansonsten bei beiden ziemlich identisch.

Dann gibt es ja noch die Modelle von 2013, die trotz niedrigerer Laufleistung noch günstiger sind. Hatte mich aber irgendwie (auch aus Berichten hier im Forum) auf Mopeds ab 2015 eingeschossen.

Was würdet ihr machen?

Besten Dank und Grüße aus Wolfsburg.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.728
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gebrauchtkauf - Alter oder Laufleistung

Gebrauchtkauf - Alter oder Laufleistung - Ähnliche Themen

  • Suche Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...

    Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...: Ich suche ein paar Hefte aus der Serie "Motorrad Gebrauchtkauf Spezial" 2015 habe ich, alles danach und vielleicht auch ein bißchen davor, davon...
  • Gebrauchtkauf 800 GS - lohnt sich das noch?

    Gebrauchtkauf 800 GS - lohnt sich das noch?: Hi zusammen! Ich fahre seit Jahren eine 1150GS und überlege auf ein leichteres, etwas geländegängigeres und insgesamt moderneres Mopped...
  • Gebrauchtkauf

    Gebrauchtkauf: Moin. Wie ich in meiner Vorstellung schon schrieb, möchte ich mir neben meiner Mystic noch eine 310er in die Halle stellen. Habt ihr ein paar...
  • ABS - auf was achten beim Gebrauchtkauf

    ABS - auf was achten beim Gebrauchtkauf: Hallo Zusammen Vorgestellt habe ich mich an anderer Stelle. Nun zu meiner Frage: Ich schaue mir heute eine 1200er GS BJ 2005 mit Vollausstattung...
  • Gebrauchtkauf, wie ehrlich ist der GS Fahrer ?

    Gebrauchtkauf, wie ehrlich ist der GS Fahrer ?: Stellt euch vor, ihr wollt eine gebrauchte GS LC kaufen und wisst über das Problem mit der Luft in der Hinterradbremse bescheid. Bei der...
  • Gebrauchtkauf, wie ehrlich ist der GS Fahrer ? - Ähnliche Themen

  • Suche Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...

    Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...: Ich suche ein paar Hefte aus der Serie "Motorrad Gebrauchtkauf Spezial" 2015 habe ich, alles danach und vielleicht auch ein bißchen davor, davon...
  • Gebrauchtkauf 800 GS - lohnt sich das noch?

    Gebrauchtkauf 800 GS - lohnt sich das noch?: Hi zusammen! Ich fahre seit Jahren eine 1150GS und überlege auf ein leichteres, etwas geländegängigeres und insgesamt moderneres Mopped...
  • Gebrauchtkauf

    Gebrauchtkauf: Moin. Wie ich in meiner Vorstellung schon schrieb, möchte ich mir neben meiner Mystic noch eine 310er in die Halle stellen. Habt ihr ein paar...
  • ABS - auf was achten beim Gebrauchtkauf

    ABS - auf was achten beim Gebrauchtkauf: Hallo Zusammen Vorgestellt habe ich mich an anderer Stelle. Nun zu meiner Frage: Ich schaue mir heute eine 1200er GS BJ 2005 mit Vollausstattung...
  • Gebrauchtkauf, wie ehrlich ist der GS Fahrer ?

    Gebrauchtkauf, wie ehrlich ist der GS Fahrer ?: Stellt euch vor, ihr wollt eine gebrauchte GS LC kaufen und wisst über das Problem mit der Luft in der Hinterradbremse bescheid. Bei der...
  • Oben