Streetworker
Themenstarter
Hi zusammen!
Ich fahre seit Jahren eine 1150GS und überlege auf ein leichteres, etwas geländegängigeres und insgesamt moderneres Mopped umzusteigen. Schaut man sich in der "Mittelklasse" mal so um, gibt es im Bereich 9.000-11.000€ viele Optionen - auch neue oder neuwertige Maschinen wie die Yamaha Ténéré 700, Aprilia Tuareg 660, Norden 901, Honda Transalp 750 etc..
Als BMW-Fahrer schaut man natürlich auch im eigenen Stall und die 800er GS fand ich schon immer schick - relativ leicht, schlank&hoch (ich bin 188cm groß), ausreichend Leistung, anscheinend auch robust und in den letzten Baujahren auch mit einigen modernen Features - die Preise sind allerdings heftig. 9-10K, teilweise auch mehr, werden da für gut erhaltene Modelle mit relativ wenig KM aufgerufen.
Die Frage ist also: kauft man ein 5 (+/-) Jahre altes Motorrad, wenn man zum gleichen Preis ein (fast) neues bekommt? Was spricht noch für die GS 800 im Vergleich zu den aktuellen Alternativen?
Dank vorab für Eure Meinung!
Achim
Ich fahre seit Jahren eine 1150GS und überlege auf ein leichteres, etwas geländegängigeres und insgesamt moderneres Mopped umzusteigen. Schaut man sich in der "Mittelklasse" mal so um, gibt es im Bereich 9.000-11.000€ viele Optionen - auch neue oder neuwertige Maschinen wie die Yamaha Ténéré 700, Aprilia Tuareg 660, Norden 901, Honda Transalp 750 etc..
Als BMW-Fahrer schaut man natürlich auch im eigenen Stall und die 800er GS fand ich schon immer schick - relativ leicht, schlank&hoch (ich bin 188cm groß), ausreichend Leistung, anscheinend auch robust und in den letzten Baujahren auch mit einigen modernen Features - die Preise sind allerdings heftig. 9-10K, teilweise auch mehr, werden da für gut erhaltene Modelle mit relativ wenig KM aufgerufen.
Die Frage ist also: kauft man ein 5 (+/-) Jahre altes Motorrad, wenn man zum gleichen Preis ein (fast) neues bekommt? Was spricht noch für die GS 800 im Vergleich zu den aktuellen Alternativen?
Dank vorab für Eure Meinung!
Achim