gebrauchtmotor

Diskutiere gebrauchtmotor im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo,ich schreibe zum ersten Mal in diesem Forum.Ich fahre seit 1985 bmw gs seit 1999 eine Gs 1100.Nun hatte ich bei 70.000 km links einen...
G

gersteling

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
7
Ort
königswinter
Modell
gs1100
Hallo,ich schreibe zum ersten Mal in diesem Forum.Ich fahre seit 1985 bmw gs seit 1999 eine Gs 1100.Nun hatte ich bei 70.000 km links einen Kolbenfresser,direkt nach der Inspektion bei BMW,Habe mich dann um einen Gebrauchtmotor bemüht und bin auch fündig geworden.Allerdings ist es ein '97 ziger Motor was eigentlich kein Problem sein sollte.Motor läuft mechanisch sauber,bekomme aber den Zündzeitpunkt nicht in den Griff.Bei 1500 -2000 Umdrehungen wandert der Zündzeitpunkt nach oben und unten,ab 2000 Umdrehungen bleibt er stehen.Gearbeitet mit Stroposkoplampe.Dazu kommt das meine Zündkerzen schwarz sind und der Motor sich andauernd verschluckt.Die Drosselklappen sind synchronisiert und die Hallgeberplatte ist fest angezogen.Vielleicht hat jemand ne Idee und kann mir ein paar Tips geben.
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.834
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Namen- und Grußloser.

Ich würde versuchsweise den Hallgeber des defekten Motors montieren.
 
G

gersteling

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
7
Ort
königswinter
Modell
gs1100
Sorry,ich heiße Joachim,bin halt ganz neu in einem Forum und den Gruß habe ich leider auch vergessen.
Der Hallgeber ist von meinem alten Motor.
Gruß Joachim
 
Metallmicha

Metallmicha

Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
191
Ort
Remagen
Modell
R 1100 GS
Hallo Joachim!

Genau deshalb sollst du Testweise mal den von dem Austauschmotor versuchen.

Gruß

Micha
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.834
Ort
Engelskirchen
Modell