Gebrauchtteile aus den Niederlanden

Diskutiere Gebrauchtteile aus den Niederlanden im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich schaue gerne mal in die Bucht, was es dort alles neues (un)siniges für die LC gibt. Dabei ist mir über Monate aufgefallen, das es unglaublich...
Boxertyson

Boxertyson

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
671
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Ich schaue gerne mal in die Bucht, was es dort alles neues (un)siniges für die LC gibt.

Dabei ist mir über Monate aufgefallen, das es unglaublich viele gebrauchte Teile jeglicher Couleur
für die LC aus den Niederlanden gibt. Man hat das Gefühl, das dort ganze LC's zerlegt und komplett
in Einzelteilen über die Bucht verhökert werden. Woran mag das liegen ? Meine drei (nicht ganz ernst zu
nehmenden) Thesen :

1. Die Holländer können kein Moped fahren, die zerlegen sich häufig mit ihren LC 's.
2. Die LC ist in Holland im ganzen so billig, da lohnt sich der Neukauf eines ganzen Mopeds mit
anschliessender Zerlegung und Teileverkauf (wurde hier früher tatsächlich mit japanischen
Supersportlern gemacht, weil die Teile so teuer waren).
3. Alle LC's, die hier aus Tiefgaragen u.s.w. gestohlen werden, landen als "Export" nicht im Osten
Europas, sondern im Westen.

Jetzt wieder im Ernst, hat jemand eine vernünftige Erklärung ?
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.566
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
nicht alle...aber viele...

wenn du dein moped los werden willst.......dann stell es in roermond ab....:cool:
 
crosser1970

crosser1970

Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
306
Ort
NRW
nicht alle...aber viele...

wenn du dein moped los werden willst.......dann stell es in roermond ab....:cool:

ist das da wirklich so schlimm?

Vor zwei Jahren haben mich zwei Polizisten vorm Outlet Center angesprochen, dass ich mein Mopped doch besser anketten solle, sonst wäre das schneller weg als ich Piep sagen kann. Hab ich nicht wirklich ernst genommen am hellichten Tag....
 
Thema:

Gebrauchtteile aus den Niederlanden

Gebrauchtteile aus den Niederlanden - Ähnliche Themen

  • ABS Ausfall: Reparieren lassen, oder Gebrauchtteil von 2012 einsetzen?

    ABS Ausfall: Reparieren lassen, oder Gebrauchtteil von 2012 einsetzen?: Hallo Zusammen Nach "Jahrzehnten" in der 1150-er Fraktion, ist mir eine 1200-er "zugelaufen" bei der das ABS defekt ist. Ich habe ein (altes...
  • Erledigt R 80 G/S diverse Gebrauchtteile

    R 80 G/S diverse Gebrauchtteile: Hallo, ich biete von einer R 80 G/S Bj. 1983 diverse Gebrauchtteile wie z.B. Kotflügel vorne und hinten, Blinker und Halterung, Hauptständer...
  • Suche Freilauf, Freilaufrad, -gehäuse und Zylinderschraube

    Suche Freilauf, Freilaufrad, -gehäuse und Zylinderschraube: Hallo ihr Lieben :blumen: ich bin Tine (26) und fahre eine F 650 GS von 2001. Leider ist am Sonntag endgültig ihr Freilauf kaputt gegangen. Ich...
  • Suche Freilauf, Freilaufrad, -gehäuse und Zylinderschraube

    Suche Freilauf, Freilaufrad, -gehäuse und Zylinderschraube: Sorry, falsches Unterforum! Finde aber nicht wo ich den Eintrag löschen kann...
  • Vorschlag Liste von Gebrauchtteile-Händler

    Liste von Gebrauchtteile-Händler: Hallo, viele Suchen im Markplatzbereich bleiben erfolglos. Wäre es dann nicht gut man würde im Markplatzbereich eine Liste von...
  • Liste von Gebrauchtteile-Händler - Ähnliche Themen

  • ABS Ausfall: Reparieren lassen, oder Gebrauchtteil von 2012 einsetzen?

    ABS Ausfall: Reparieren lassen, oder Gebrauchtteil von 2012 einsetzen?: Hallo Zusammen Nach "Jahrzehnten" in der 1150-er Fraktion, ist mir eine 1200-er "zugelaufen" bei der das ABS defekt ist. Ich habe ein (altes...
  • Erledigt R 80 G/S diverse Gebrauchtteile

    R 80 G/S diverse Gebrauchtteile: Hallo, ich biete von einer R 80 G/S Bj. 1983 diverse Gebrauchtteile wie z.B. Kotflügel vorne und hinten, Blinker und Halterung, Hauptständer...
  • Suche Freilauf, Freilaufrad, -gehäuse und Zylinderschraube

    Suche Freilauf, Freilaufrad, -gehäuse und Zylinderschraube: Hallo ihr Lieben :blumen: ich bin Tine (26) und fahre eine F 650 GS von 2001. Leider ist am Sonntag endgültig ihr Freilauf kaputt gegangen. Ich...
  • Suche Freilauf, Freilaufrad, -gehäuse und Zylinderschraube

    Suche Freilauf, Freilaufrad, -gehäuse und Zylinderschraube: Sorry, falsches Unterforum! Finde aber nicht wo ich den Eintrag löschen kann...
  • Vorschlag Liste von Gebrauchtteile-Händler

    Liste von Gebrauchtteile-Händler: Hallo, viele Suchen im Markplatzbereich bleiben erfolglos. Wäre es dann nicht gut man würde im Markplatzbereich eine Liste von...
  • Oben