Ich meine wenn der Handschützer/Alubügel an den Kunststoffhalter der originalen Halterung die zum Spiegel geht montiert wird kann er ja wieder abbrechen, er ist nur am Lenkerende fest. Wenn er mit der Metallhalterung am Lenker befestigen wird hat er zwei feste Punkte. Kann nicht sagen ob die Befestigung am Lenkerende ausreichend ist? Optisch schöner natürlich schon.
Ah verstanden. Klar, irgendwo ist der schwächste Punkt. Gleichwohl, Kunststoff kann sich im gewissen Rahmen verbiegen und geht dann wieder in die ursprüngliche Form zurück. Alu verbiegt sich bestenfalls, bleibt dann so, oder bricht gleich.
Auf mich wirkt das sehr stabil. Ich habe in 20 Jahren Endurosport viele Hebelschützer an meinen Enduros gefahren. Am stabilsten und robustesten waren stets die, die vollständig aus Kunststoff waren.
Ich bin jedenfalls guter Dinge, dass das mindestens so stabil ist, wie die Serienteile. In erster Linie habe ich es eh wegen der Optik gemacht. Außerdem habe ich nicht vor mit dem Motorrad zu stürzen oder die GS hinfallen zu lassen