Schöne Handprotektoren?

Diskutiere Schöne Handprotektoren? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; So sollte das Aussehen 😃😃😃👍👍 Oder so 😃👍
Michel_B

Michel_B

Dabei seit
11.07.2013
Beiträge
80
Ort
87672 Roßhaupten
Modell
R1250GS Rallye, BJ 2022
oder mal in günstig bei Berotec. Aufbau Analog Barkbuster, also mit Alubügel, allerdings für den halben Preis. Sieht nicht schlecht aus und werde ich an testen.
 
Alex0650

Alex0650

Dabei seit
20.06.2021
Beiträge
75
Finde die originalen eigentlich ganz schön, gerade mit Zubehör Alubügel für Stabilität und diesen kleinen Scheiben
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.817
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Achtung jetzt kommt der OP-Saal :giggle: - ganz minimalistisch

 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.800
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Anhang anzeigen 607444
Ich finde die TT ganz gut, aktuell ohne Kunststoff dran, kommt dann wenn es kühler wird.
Bin heute erst auf den Thread gestoßen, und damit auf die nachfolgend angestoßene Diskussion um die Lücke zwischen Spiegel und Spiegelaufnahme.
Dasselbe Problem, so es denn eines ist, hatte ich an meiner nineT:

39168783uu.jpg
Im Standard werden keine (BMW-) Handprotektoren geliefert, daher ergibt sich diese etwas unschöne Stufe oder Lücke zwischen der Gummihülse über den Muttern und dem Spiegelträger.
Dem habe ich etwas abgeholfen und mit dem 3D Drucker zwei leicht kegelige Hülsen gedruckt, die einfach aufgesteckt werden:

39168784ys.jpg

Sieht für mein Gefühl etwas gefälliger aus.

39168785bf.jpg

@black29rider: Wenn das noch ein Thema sein sollte, gegen Ersatz der Portokosten würde ich dir zwei Hülsen drucken, über die Abmessungen müsste man sich eben mal unterhalten.
 
black29rider

black29rider

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
504
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS TB, 2022
@black29rider: Wenn das noch ein Thema sein sollte, gegen Ersatz der Portokosten würde ich dir zwei Hülsen drucken, über die Abmessungen müsste man sich eben mal unterhalten.
Coole Idee und danke dir für das Angebot.

Ich hatte zwischenzeitlich die Hülsen raus und kurze Schrauben rein, dann hat es auch mit den Option 719 Spiegeln gepasst.

Mittlerweile wurden die Spiegel aber gegen Rizoma 4D getauscht, da sehe ich einfach deutlich mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Michel_B

Michel_B

Dabei seit
11.07.2013
Beiträge
80
Ort
87672 Roßhaupten
Modell
R1250GS Rallye, BJ 2022
Soo, Berotec Handguards, super schnell geliefert und heute montiert. Also außer die Bohrung des Alubügels (10er Schraube für Lenkerendgewicht und org. Handguards) auf 10,5 mm zu erweitern war nur noch Montage nötig. Da musste ich ein wenig probieren aber sonst für eine Universallösung prima.

VG
Michael

GS1250 - 1.jpeg
GS1250 - 2.jpeg
GS1250 - 3.jpeg
GS1250 - 4.jpeg
 
Macom

Macom

Dabei seit
06.02.2023
Beiträge
217
Ort
Regensburg
Ich hätte ne Frage zu den Berotec. Für welchen Durchmesser habt ihr da bestellt? Die Berotec universal Handprotektoren gibts für 22 und 28mm Lenker. Soweit ich das richtig im Kopf habe ist der Lenker der GS in der Mitte dicker als außen. Ich kann nur aktuell nicht messen.
 
Goofy196

Goofy196

Dabei seit
06.05.2023
Beiträge
436
Ort
Karlsruhe
Modell
2022er R 1250 GSA
Ich hätte ne Frage zu den Berotec. Für welchen Durchmesser habt ihr da bestellt? Die Berotec universal Handprotektoren gibts für 22 und 28mm Lenker. Soweit ich das richtig im Kopf habe ist der Lenker der GS in der Mitte dicker als außen. Ich kann nur aktuell nicht messen.
Moinsen,
is sich wurscht, denn die unterschiedlichen Durchmesser werden über Hülsen realisiert, ergo haste beide Optionen. Bleibt die Qual der Wahl zur Farbe. :biggrin:
Grüße
Christian
 
Macom

Macom

Dabei seit
06.02.2023
Beiträge
217
Ort
Regensburg
Danke für die Erklärung Christian. Bei nochmaligen lesen der Beschreibung hab ich erst gemerkt, dass nicht zwei Versionen angeboten werden sondern eine für beide Durchmesser 🤦‍♂️. Die Farbwahl ist bei drei Farben ja einfach - schwarz wirds für die Pepsi (passt auch zum Isotta-Windschild).
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.915
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Hmm - ein leichtes Carbonteil mit nem schweren Bügel kombiniert. Aber optisch für Carbonfreunde sicherlich sehr ansprechend!
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
249
Hallo zusammen,

ich habe mir auch die TT Defensa Handprotektoren bestellt, allerdings in Alu natur mit weißen Kunststoffteilen. Ein wenig überrascht bin ich, wie grob und regelrecht rau das Alu ist. Ist das normal und bei euch auch so oder habe ich irgendwie ne schlechte Charge bekommen?

Vielen Dank im Voraus.
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.291
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Hallo zusammen,

ich habe mir auch die TT Defensa Handprotektoren bestellt, allerdings in Alu natur mit weißen Kunststoffteilen. Ein wenig überrascht bin ich, wie grob und regelrecht rau das Alu ist. Ist das normal und bei euch auch so oder habe ich irgendwie ne schlechte Charge bekommen?

Vielen Dank im Voraus.
Ist bei mir auch so
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
249
Soo, Berotec Handguards, super schnell geliefert und heute montiert. Also außer die Bohrung des Alubügels (10er Schraube für Lenkerendgewicht und org. Handguards) auf 10,5 mm zu erweitern war nur noch Montage nötig. Da musste ich ein wenig probieren aber sonst für eine Universallösung prima.

VG
Michael

Anhang anzeigen 637110Anhang anzeigen 637111Anhang anzeigen 637112Anhang anzeigen 637113
Wäre außen, also zur Montage am Lenkerende genug Fleisch vorhanden um mit nem Senker Platz für eine Senkkopfschraube zu schaffen?
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
249
Nachdem die TT Defensa Handprotektoren nicht spannungsfrei zu montieren waren und ich überdies die dicken Lenkerendgewichte eh loswerden wollte, bin ich bei KTM/HVA fündig geworden. Die Hebelschützer sind augenscheinlich baugleich mit den Berotec.

Befestigt habe ich sie außen mit Kettenradschrauben einer KTM EXC und statt der klobigen Schellen, die auch nie richtig am Lenker mit all den Leitungen passen, habe ich die Ausleger der OEM Handprotektoren an den Spiegel genutzt. Natürlich musste ich noch Abstandshalter anfertigen.

Das ganze ist megastabil und wirkt m.E. gleichzeitig fast schon luftig, weil ich die Bügel ein gutes Stück gekürzt habe.

Hier einige Bilder, falls jemand daran Maß nehmen möchte oder Inspirationen braucht.

IMG_7694.jpeg
IMG_7695.jpeg
IMG_7687.jpeg
IMG_7691.jpeg
IMG_7689.jpeg
IMG_7700.jpeg
IMG_7688.jpeg
IMG_7696.jpeg
IMG_7692.jpeg
IMG_7698.jpeg
IMG_7699.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schöne Handprotektoren?

Schöne Handprotektoren? - Ähnliche Themen

  • Probleme mit ABS (1150/1200) // Ganz schön ausgebremst?

    Probleme mit ABS (1150/1200) // Ganz schön ausgebremst?: Oder doch ein Leidensweg? Aber bestimmt nur ein Einzelfall... :unsure: Mittlerweile gibt es viele Meldungen zu Störungen des ABS Systems. Auch...
  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Gruß aus dem schönen Odenwald

    Gruß aus dem schönen Odenwald: Hallo zusammen, habe nach acht Jahren, rechtzeitig zum Saisonbeginn, ein upgrade vollzogen und habe auch gleich mal den Beitritt im GS-Forum...
  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Grüße aus dem schönen Sauerland - Ähnliche Themen

  • Probleme mit ABS (1150/1200) // Ganz schön ausgebremst?

    Probleme mit ABS (1150/1200) // Ganz schön ausgebremst?: Oder doch ein Leidensweg? Aber bestimmt nur ein Einzelfall... :unsure: Mittlerweile gibt es viele Meldungen zu Störungen des ABS Systems. Auch...
  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Gruß aus dem schönen Odenwald

    Gruß aus dem schönen Odenwald: Hallo zusammen, habe nach acht Jahren, rechtzeitig zum Saisonbeginn, ein upgrade vollzogen und habe auch gleich mal den Beitritt im GS-Forum...
  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Oben