Gedanken über Offtopic

Diskutiere Gedanken über Offtopic im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das Grödner Joch gehört übrigens zu den wenigen Passstraßen mit offiziell gleich 4 Namen, Wiki schreibt : ... Grödner Joch (Gadertal-ladinisch Ju...
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.383
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Das Grödner Joch gehört übrigens zu den wenigen Passstraßen mit offiziell gleich 4 Namen,
Wiki schreibt :
... Grödner Joch (Gadertal-ladinisch Ju de Frara, Gröden-ladinisch Jëuf de Frea; italienisch Passo Gardena) ...

Gruß Thomas
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.383
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Habe mal wieder etwas OT-mäßiges im www gefunden

Obwohl enge Kehren und Schotter auch gut zum Thema Enduro passen.

Gruß Thomas

PS: Bei welcher Zahl sind wir eigentlich?
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.383
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Beim Stichwort Abzählen muss ich an Schafe denken und dabei fällt mir dieses neue Video vom Bembers ein:

Gruß Thomas
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.233
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
108 zigster Tag und nix passiert

:-)
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.383
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Uff, das liest sich wie hundertachtzig, was auch richtig wäre.

Hier mal was aus dem Fundus unnützes Wissen:
109 Minuten war die Spielzeit vom allerersten Bond-Film.

Gruß Thomas
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.383
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Maximal OT hier:
Nach 30 Jahren im Ring beerdigt sich nun der Undertaker endlich sebst.

Gruß Thomas
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.233
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Leider falsch, also als folgende Zahl im Zahlenspiel, da eine wichtige Zahl gedoppelt ist.
Ansonsten war das mal eine Zeit lang meine Telefonnummer in der ehemaligen Bundeshauptstadt.

:-) :-)
Ich hoffe, dass ich jetzt nicht 120 Tage auf die folgende Zahl warten muss.
Hätte beinahe "folgende Nummer" geschrieben, aber das wird ja hier gerne mal fehlinterpretiert.

:-)
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.383
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Apropos Spaß:

Erfrischend politisch unkorrekt aus einer besseren Zeit, da gab es noch Sonntagsfahrverbot

Gruß Thomas
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.095
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Uff, das liest sich wie hundertachtzig, was auch richtig wäre.

Hier mal was aus dem Fundus unnützes Wissen:
109 Minuten war die Spielzeit vom allerersten Bond-Film.

Gruß Thomas
Korrekt wäre 108(Einhundertacht)ter Tag, 180(Einhundertachtzig)ster, nicht aber 108(Einhundertacht)zigster :confused::nein:nur mal so nebenbei;)

Uli
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.233
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Korrekt wäre 108(Einhundertacht)ter Tag, 180(Einhundertachtzig)ster, nicht aber 108(Einhundertacht)zigster :confused::nein:
nur mal so nebenbei;)
Hochdeutsch scheint ihr in Hannover ja zu können.
Hochrechnen scheinbar nicht oder habe ich die nächste Zahl im Zahlenspiel überlesen.

:-) :-)
 
Thema:

Gedanken über Offtopic

Gedanken über Offtopic - Ähnliche Themen

  • Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen

    Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen: Es gibt hier schon so viele Themen über Lustiges, Kritisches, Technisches, Haustiere, Essen, Erfahrenes u.v.m. Wie wäre es mit Zitaten kluger...
  • Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise

    Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise: Gedanken zu einer Mongolei Reise: Eine kleine Anleitung zum Nachdenken, wenn man eine Reise in die Mongolei plant. (Ziel ist auswechselbar, egal...
  • Gedanken Bremsflüssigkeit

    Gedanken Bremsflüssigkeit: Hallo meine Gastrol Bremsflüssigkeit ist aufgebraucht. Mal eben schauen welche besonders gut ist. Motul PKW-Bremsflüssigkeit Trockensiedepunkt...
  • Gedanken nach einem schweren Motorradunfall

    Gedanken nach einem schweren Motorradunfall: Nachdem ich den hier stehenden Text schon drei Mal gelöscht habe…….habe ich mich doch dazu entschlossen, ihn zu posten. Normalerweise wundere ich...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS

    Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS: Hallo liebe Gemeinde, da ich meine geliebte R21 nun auch schon bald 10 Jahre fahre und sie nun über 15 Jahre alt ist, erwische ich mich immer...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen

    Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen: Es gibt hier schon so viele Themen über Lustiges, Kritisches, Technisches, Haustiere, Essen, Erfahrenes u.v.m. Wie wäre es mit Zitaten kluger...
  • Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise

    Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise: Gedanken zu einer Mongolei Reise: Eine kleine Anleitung zum Nachdenken, wenn man eine Reise in die Mongolei plant. (Ziel ist auswechselbar, egal...
  • Gedanken Bremsflüssigkeit

    Gedanken Bremsflüssigkeit: Hallo meine Gastrol Bremsflüssigkeit ist aufgebraucht. Mal eben schauen welche besonders gut ist. Motul PKW-Bremsflüssigkeit Trockensiedepunkt...
  • Gedanken nach einem schweren Motorradunfall

    Gedanken nach einem schweren Motorradunfall: Nachdem ich den hier stehenden Text schon drei Mal gelöscht habe…….habe ich mich doch dazu entschlossen, ihn zu posten. Normalerweise wundere ich...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS

    Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS: Hallo liebe Gemeinde, da ich meine geliebte R21 nun auch schon bald 10 Jahre fahre und sie nun über 15 Jahre alt ist, erwische ich mich immer...
  • Oben