Gedanken über Offtopic

Diskutiere Gedanken über Offtopic im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wie wäre es mit 6:0?? Gruß HG
moldo29

moldo29

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Nix 6:0 (ganz traurige Vorstellung)

17
 
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
608
Klar, aber die Japanobrüder liefern mindestens gleichwertige Qualität zu wesentlich geringeren Preisen.
Eine rostende Kette ist auch nicht ganz so schlimm wie brechende Gabeln, Federbeine, oder defekte Bremsanlagen.

So eine neue Africa Twin hält dann gern mal 300000 km ohne Probleme (Willkommen).

BMW ist doch mittlerweile einfach total drüber. Das fängt schon beim Gehabe der "Freundlichen" (Wieso nennt man die bitte so?).

BMW R18: Ein "Retrocruiser", der mit einem Urahn verglichen wird, aber doppelt so schwer ist, für mindestens 25000€. Ok, das macht total viel Sinn.
Die 1250er GS schießt doch bzgl. der Preisgestaltung auch total den Vogel ab.

Ich verstehe einfach nicht, wieso man für die Funktion "Motorrad fahren", mehr als 5000€ ausgeben sollte (und das ist schon hoch gegriffen (keine Neupreise)).
Da ist das Geld in unbezahltem Urlaub + Reisen wohl besser investiert.

Vor 10 Jahren hab ich meine R1100 GS für ca. 4000€ mit 35000km inkl. Koffern gekauft.
Wieso sollte ich das Teil verkaufen? Ich sehe da keinerlei sinnvollen Entwicklungen am Motorradmarkt. Die Kisten werden immer überladener und vollgepackt mit Elektronik, die lediglich die Servicekosten hochtreibt.
Leistungssteigerungen? Wozu? Klar, die 80PS könnten auf langen geraden etwas mehr sein, aber auf kurvigen Strecken sind mir bisher nur wenige Leute untergekommen, die überhaupt in der Lage wären auch nur 80 PS zu kontrollieren.

Aber das ist nur meine Meinung. Letztendlich muss das jeder für sich entscheiden.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.387
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Nach 14 kommt 15. Was sonst? ;-)

Irgendwann kommt natürlich auch mal die 42.

Gruß Thomas
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.387
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Nix 6:0 (ganz traurige Vorstellung)
Ich hätte Jogi schon 2018 gefeuert.
Statt dessen feuert er fast alle guten und erfahrenen Spieler, die noch lange nicht zu alt waren und ihre Spielstärke noch immer eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Gruß Thomas
einer der vielen Millionen Bundestrainer am Fernseher :-)
 
Ardito

Ardito

Dabei seit
04.11.2020
Beiträge
382
Ich hätte Jogi schon 2018 gefeuert.
Statt dessen feuert er fast alle guten und erfahrenen Spieler, die noch lange nicht zu alt waren und ihre Spielstärke noch immer eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Gruß Thomas
einer der vielen Millionen Bundestrainer am Fernseher :-)
Wieso soll man einen Trainer feuern, nur weil er Gruppenletzter bei einer WM wird?!
tatsächlich hat ihn Corona gerettet, bei der EM dieses Jahr wäre er genauso auf die Nase geflogen, dann hätten ihn seine Kumpels vom DFB endgültig nicht mehr halten können.
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.791
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Kann man im Forum eigentlich bestimmte Threads auf "unsichtbar" stellen, sodaß man nicht versehentlich auf so einen Schwachsinn klickt?
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Moin Thilo,
das habe ich mich auch gefragt, das ist echt nur hirntotes Gebrabbel.
Kann man so etwas ggf. in irgend einen Orkus verschieben so dass es nicht ständig alle Thread-Listen anführt?
 
moldo29

moldo29

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Könnte man sicher technisch umsetzen.
 
moldo29

moldo29

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Hab ich 2018 gemacht,hätte mir nicht ein Dosenfahrer die GSX S1000 unterm Hintern weggeschossen würde ich sie heute noch fahren...von der Qualität gabs da garnix zu meckern,die hatte sogar schon Traktionskontrolle und anti hopping Kupplung,ich wollte jetzt nicht AHK schreiben sonst hätte wieder jemand gefragt was ich mit einer Anhängerkupplung am Moped will...
Und da es auf der ganzen Welt keine weitere GSX S1000 gab musstest zu BMW. Da gab es zum Glück irgendwo gerade noch eine
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.387
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Kann man im Forum eigentlich bestimmte Threads auf "unsichtbar" stellen, sodaß man nicht versehentlich auf so einen Schwachsinn klickt?
Moin Thilo,
das habe ich mich auch gefragt, das ist echt nur hirntotes Gebrabbel.
Kann man so etwas ggf. in irgend einen Orkus verschieben so dass es nicht ständig alle Thread-Listen anführt?
Super Umsetzung Jungs,
wie ihr richtig erkannt habt ist dies hier der Müllhaufen für Schwachsinn und hirntotes Gebrabbel.
Also sind eure Beiträge genau richtig hier, um andere sinnvolle Themen davon zu befreien.
Ist ähnlich dem Harleyhasser-Thread, der einst dazu diente Haßkommentare vom 12ü0er-LC-Bereich abzuleiten. 👍

Gruß Thomas
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.790
Ich hätte Jogi schon 2018 gefeuert.
Statt dessen feuert er fast alle guten und erfahrenen Spieler, die noch lange nicht zu alt waren und ihre Spielstärke noch immer eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Gruß Thomas
einer der vielen Millionen Bundestrainer am Fernseher :-)
Und ich dachte, dass diese Millionen von Bundestränen nun umgesattelt haben auf Virologen.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.387
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Und ich dachte, dass diese Millionen von Bundestränen nun umgesattelt haben auf Virologen.
Was sollten sie schon tun, anfangs der Pandemie gab es ja auch keine Fußballspiele mehr ...

Gruß Thomas
 
G

Gast 35536

Gast
Und da es auf der ganzen Welt keine weitere GSX S1000 gab musstest zu BMW. Da gab es zum Glück irgendwo gerade noch eine
Fast,da ich mittlerweile von der guten Qualität von Suzuki überzeugt war,bin ich nach dem Unfall wieder zurück zu BMW um mich nochmal von deren schlechter Qualität zu überzeugen, und siehe da, sie ist sogar noch schlechter geworden... :schulterzucken:
 
moldo29

moldo29

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Fast,da ich mittlerweile von der guten Qualität von Suzuki überzeugt war,bin ich nach dem Unfall wieder zurück zu BMW um mich nochmal von deren schlechter Qualität zu überzeugen, und siehe da, sie ist sogar noch schlechter geworden... :schulterzucken:
Wennst keine anderen Probleme hast ist ja gut. Ich denke aber es gibt welche. Wenn das wirklich der Grund für die Rückkehr zu BMW ist dann bist aber selten .....

 
G

Gast 35536

Gast
Wennst keine anderen Probleme hast ist ja gut. Ich denke aber es gibt welche. Wenn das wirklich der Grund für die Rückkehr zu BMW ist dann bist aber selten .....

Ich habe nur entsprechend auf deinen Post # 81 reagiert...du willst es,dann kriegst du es... :guck: getreu dem Motto : Wer blöd fragt bekommt blöde Antworten...
 
moldo29

moldo29

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Ich hab mal gelernt, dass es keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten gibt.....

Und wenn die GSX so toll war dann frage ich mich halt wirklich warum eine BMW kommt?
 
Thema:

Gedanken über Offtopic

Gedanken über Offtopic - Ähnliche Themen

  • Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen

    Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen: Es gibt hier schon so viele Themen über Lustiges, Kritisches, Technisches, Haustiere, Essen, Erfahrenes u.v.m. Wie wäre es mit Zitaten kluger...
  • Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise

    Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise: Gedanken zu einer Mongolei Reise: Eine kleine Anleitung zum Nachdenken, wenn man eine Reise in die Mongolei plant. (Ziel ist auswechselbar, egal...
  • Gedanken Bremsflüssigkeit

    Gedanken Bremsflüssigkeit: Hallo meine Gastrol Bremsflüssigkeit ist aufgebraucht. Mal eben schauen welche besonders gut ist. Motul PKW-Bremsflüssigkeit Trockensiedepunkt...
  • Gedanken nach einem schweren Motorradunfall

    Gedanken nach einem schweren Motorradunfall: Nachdem ich den hier stehenden Text schon drei Mal gelöscht habe…….habe ich mich doch dazu entschlossen, ihn zu posten. Normalerweise wundere ich...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS

    Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS: Hallo liebe Gemeinde, da ich meine geliebte R21 nun auch schon bald 10 Jahre fahre und sie nun über 15 Jahre alt ist, erwische ich mich immer...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen

    Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen: Es gibt hier schon so viele Themen über Lustiges, Kritisches, Technisches, Haustiere, Essen, Erfahrenes u.v.m. Wie wäre es mit Zitaten kluger...
  • Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise

    Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise: Gedanken zu einer Mongolei Reise: Eine kleine Anleitung zum Nachdenken, wenn man eine Reise in die Mongolei plant. (Ziel ist auswechselbar, egal...
  • Gedanken Bremsflüssigkeit

    Gedanken Bremsflüssigkeit: Hallo meine Gastrol Bremsflüssigkeit ist aufgebraucht. Mal eben schauen welche besonders gut ist. Motul PKW-Bremsflüssigkeit Trockensiedepunkt...
  • Gedanken nach einem schweren Motorradunfall

    Gedanken nach einem schweren Motorradunfall: Nachdem ich den hier stehenden Text schon drei Mal gelöscht habe…….habe ich mich doch dazu entschlossen, ihn zu posten. Normalerweise wundere ich...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS

    Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS: Hallo liebe Gemeinde, da ich meine geliebte R21 nun auch schon bald 10 Jahre fahre und sie nun über 15 Jahre alt ist, erwische ich mich immer...
  • Oben