Gedanken über Offtopic

Diskutiere Gedanken über Offtopic im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Alles im Leben hat zwei Seiten. Das Ende des Individualverkehrs würde auch manchem Mitbürger zu besserer Gesundheit verhelfen. Manche...
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Alles im Leben hat zwei Seiten. Das Ende des Individualverkehrs würde auch manchem Mitbürger zu besserer Gesundheit verhelfen. Manche Wohlstandskrankheiten wie Bluthochdruck oder Adipositas würden abnehmen. Zu Fuß gehen bedeutet mehr Lebensqualität, keine stinkenden Autos, weniger Lärm, keine Staus, mehr Platz in Innenstädten usw. usw.
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.806
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Ich glaube behaupten zu können, das der Jakob ganz genau weiss von was er da schreibt.

Josef
Koloskopie im Kardantunnel, mal was anderes :wink:. Der Nippel ist dann quasi das Stoma für die Q ????
Ich darf das auch :wink:.
Bei den Kühen OK, sonst wünschen wir das niemanden.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.115
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Für 1 Bier hast du ganz schön lang gebraucht!

:eekek:
Der Eddy hat ja unheimlich Glück gehabt, dem haben sie ja nur das Bier weggesoffen, als er nach den PinUp-Girls geschaut hat. Stell Dir vor, die Mädels hätten ihm KO-Tropfen in das Bier getan (kennt man ja, passiert stattlichen Erscheinungen häufig ;)), und ihn das dann trinken lassen :(.
Unvorstellbar, was da alles hätte passieren können :facepalm: .

Uli
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.546
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Der Eddy hat ja unheimlich Glück gehabt, dem haben sie ja nur das Bier weggesoffen, als er nach den PinUp-Girls geschaut hat. Stell Dir vor, die Mädels hätten ihm KO-Tropfen in das Bier getan (kennt man ja, passiert stattlichen Erscheinungen häufig ;)), und ihn das dann trinken lassen :(.
Unvorstellbar, was da alles hätte passieren können :facepalm: .

Uli
Was nicht war, kann noch kommen, trinke das gerne, sogar die ganze Flasche KO-Tropfen 😝😜👑
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Das ist überall auf der Welt so, wo Menschen angeblich christlichen Glaubens sich temporär aufhalten und dafür zahlen.

Im Restaurant klang heute auch eine Stimme aus den Lausprechern, die behauptete, ein Herr Claus, Vorname Santa, käme heute in die Stadt. Hat allerdings nicht gesagt, in welche.

Die Muslims hier sind da schmerzfrei. Hängen überall rote Glitzergirlanden, Schlitten, Plastikschneeflocken, Sterne und Coca-Cola Weihnachtsdeppen auf. Nur keine Kreuze.
Und lachen sich dabei den Arsch ab. Die machen sich über diesen Kult lustig. Und womit? Mit Recht.
Aber wehe bei uns jodelt ein Muezzin vom Turm. Da sind aber die Verteidiger des Abendlandes zur Stelle.

Spätestens, wenn die an der Bar statt "Ya Habibi" von Mohamed Ramadan zu spielen, diesen Lars Krismes besingen, ist aber Schluss mit lustig.
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.791
Die Muslime haben für die Zurschaustellung ihres Aberglaubens den Ramadan, das ist genau so scheinheilig. Hüben wie drüben ist Religion nur ein Geschäftsmodell und das läßt sich keiner so gerne vermiesen. Weder der Pfaffe noch der Mullah. Und das ist leider kein Witz.
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Ich lasse jedem seinen Glauben, ich habe meinen eigenen und darüber spreche ich hier sicher nicht.
Dazu muss man keinem Glaubensbekenntnis angehören, insofern beißt jedes Geschäftsmodell einer Kirche oder Religion bei mir auf Granit.

Ich käme auch nicht auf den Gedanken, eine Religion als "Aberglaube" herabzusetzen und damit zwangsläufig meine Gastgeber zu beleidigen. Mit der Vorgehensweise, andere Kulturen und Religionen vorbehaltslos zu akzeptieren und mich auch an die Gepflogenheiten in fremden Ländern anzupassen, bin ich mein Leben lang auf zahlreichen Reisen sehr gut zurecht gekommen. Mit Muslimen, Buddhisten oder Christen.

Ich erinnere mich an einen Aufenthalt in einem großen Resort in einem arabischen Land, zum Zeitpunkt des Ramadan und des Zuckerfestes. Da ist es (sowieso zum Dinner) nicht statthaft, in knallbunten Bermudashorts, weißen Socken in Adiletten und in einem "AC-DC" Shirt ohne Ärmel die Wampe herauszuhängend, zum Dinner zu gehen.
Am Tag des Zuckerfests habe ich trotz abendlicher 36 Grad einen Anzug mit Krawatte getragen, meine Frau ein langes Kleid. Dazu grüßt man den Gastgeber mit einem freundlichen "Eid mubarek" (Gesegnetes Fest)

Natürlich sind wir in dem bunten Tourihaufen aufgefallen, wie ein Roßbollen auf der Autobahn. Das war ein sehr gutes Haus, mit Vorreservierung.

Der Restaurantmanager hat uns entdeckt, ist aus dem Lokal gestürmt und hat uns vorbei an der ganzen bunten Warteschlange an den besten Tisch geführt. Am nächsten Tag kam ein Anruf des Hoteldirektors, ob wir ihm die Ehre eines Besuchs erweisen würden.
So läuft das.
Von dem Tag an mussten wir uns um nichts mehr kümmern. Weder Getränke selbst holen, noch an einem Buffet anstehen.
Und das nur, weil man dem Gastgeber Respekt gezollt hat.
 
Thema:

Gedanken über Offtopic

Gedanken über Offtopic - Ähnliche Themen

  • Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen

    Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen: Es gibt hier schon so viele Themen über Lustiges, Kritisches, Technisches, Haustiere, Essen, Erfahrenes u.v.m. Wie wäre es mit Zitaten kluger...
  • Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise

    Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise: Gedanken zu einer Mongolei Reise: Eine kleine Anleitung zum Nachdenken, wenn man eine Reise in die Mongolei plant. (Ziel ist auswechselbar, egal...
  • Gedanken Bremsflüssigkeit

    Gedanken Bremsflüssigkeit: Hallo meine Gastrol Bremsflüssigkeit ist aufgebraucht. Mal eben schauen welche besonders gut ist. Motul PKW-Bremsflüssigkeit Trockensiedepunkt...
  • Gedanken nach einem schweren Motorradunfall

    Gedanken nach einem schweren Motorradunfall: Nachdem ich den hier stehenden Text schon drei Mal gelöscht habe…….habe ich mich doch dazu entschlossen, ihn zu posten. Normalerweise wundere ich...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS

    Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS: Hallo liebe Gemeinde, da ich meine geliebte R21 nun auch schon bald 10 Jahre fahre und sie nun über 15 Jahre alt ist, erwische ich mich immer...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen

    Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen: Es gibt hier schon so viele Themen über Lustiges, Kritisches, Technisches, Haustiere, Essen, Erfahrenes u.v.m. Wie wäre es mit Zitaten kluger...
  • Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise

    Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise: Gedanken zu einer Mongolei Reise: Eine kleine Anleitung zum Nachdenken, wenn man eine Reise in die Mongolei plant. (Ziel ist auswechselbar, egal...
  • Gedanken Bremsflüssigkeit

    Gedanken Bremsflüssigkeit: Hallo meine Gastrol Bremsflüssigkeit ist aufgebraucht. Mal eben schauen welche besonders gut ist. Motul PKW-Bremsflüssigkeit Trockensiedepunkt...
  • Gedanken nach einem schweren Motorradunfall

    Gedanken nach einem schweren Motorradunfall: Nachdem ich den hier stehenden Text schon drei Mal gelöscht habe…….habe ich mich doch dazu entschlossen, ihn zu posten. Normalerweise wundere ich...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS

    Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS: Hallo liebe Gemeinde, da ich meine geliebte R21 nun auch schon bald 10 Jahre fahre und sie nun über 15 Jahre alt ist, erwische ich mich immer...
  • Oben