Gegen den Schwabbel / BMW Fitness

Diskutiere Gegen den Schwabbel / BMW Fitness im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wie Verrückt 🤪, ausserdem halten 3 Ex Frauen fit wie nix. 🙄 Ich antwortete hier für einen Freund. @ Uli son Dreirad habe ich schon lange im Auge...
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.948
Ort
Aachen
Modell
MS V4 Rally
In Zeiten in denen Fitnesstudios geschlossen sind, finde ich solche Videos eine prima Idee. Der ein- oder andere wird motiviert. Das ist doch gut.

Ich konnte jetzt seit 1 Jahr nicht mehr so wie üblich trainieren. Das hat sich umgehend auf der Waage bemerkbar gemacht. Jetzt hampel ich seit einiger Zeit zu Hause auf der Fitnessmatte rum und hole mir die Übungen von solchen Videos. "Mein" Fitnessstudio bietet auch tägliche Livestreams an, zu denen man zu Hause mitmachen kann.

Mir hat es geholfen. Stand heute: 13Kg abgenommen.
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Wen ic hdoc hmal asuredne hätte, doch wen ndas Fitnesstudio vol lausgestattet im eigenen Keller steht ,hat man keine Ausreden, trotz home-office und geschlossener öffentlicher Fittnessbuden.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.948
Ort
Aachen
Modell
MS V4 Rally
Und wieviel haste vorher zugenommen? :wink:
ach, eigentlich keine Ahnung. :wink:

Ist ja auch nicht so einfach zu errechnen. Trainiere ich regelmäßig im Fitnesstudio, nehme ich ja auch zu, aber halt Muskeln. Dann waren 100Kg bei 1.90m schon okay. Jeans Größe 32-34 passte.

Das war letztes Jahr echt scheixxe. Studio zu, auf der Arbeit alles chaotisch, nicht ausgelastet, Urlaub stornieren müssen, mein Bruder ist Weinhändler. ( :jubel:) und versorgt mich immer mit anständigen Getränken. Zack, Figur im A...

Läuft jetzt aber wieder gut. Kein Alkohol und jeden Abend nach Feierabend etwas Training zu Hause. Mich haben solche Videos motiviert, teilweise sind die richtig gut.
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Wichtig ist, das man sich nicht aufgibt und der Ehrgeiz, einen passablen, gesunden und leistungsfähigen Körper zu erhalten, größer ist als der innere Schweinehund.

Mir hat home-office auc z ugesetzt, 2 Monate statt Training nachmittags Kuchen und ein Mittagschläfchen sind auch schön (bequem, angenehmer Tagesverlaqug nhben den ganzen Webmeetings) , nur die Folgen sind verheerend.

Also ist der Nachmittags-Kuchen gestrichen (die Fernsehsüssigkeiten auch :() und abends gibt nach dem Training einen Proteinshake und als Spätmahlzeit Magerquark mit flavordrops, kein deftiges Abendessen mehr!

Was mit fehlt, sind die Naschereien ohne Kalorien, aber angereichert mit Steroiden ,das die Muskeln auch ohne Trainign wachse und bleiben. ;)
 
Barmbeker

Barmbeker

Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
3.422
Ort
Hamburg
Modell
G 650 GS
Das mit dem Abnehmen durch Sport, halte ich für ein Gerücht. 30 Jahre habe ich Leistungssport getrieben. Für Ausdauer und Kraft habe ich alles getan, Schwimmen, Radfahren, Laufen und Krafttraining. Leider haben alle Bemühungen mein Gewicht gesteigert, Muskeln sind halt schwerer als Fett. 😕😔
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.562
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Die Überschrift lautet aber "gegen den Schwabbel" und nicht "gegen Gewicht".
Ich bin ein paar Jahre Marathon gelaufen, entsprechend auch der BMI (1,8m, 72kg).
Fettanteil in der Vorsorgeuntersuchung habe ich vergessen, aber auf der "3er Perzentile", also 97% der Vergleichsgruppe in meinem Alter hatten zu der Zeit mehr "Schwabbel" als ich.
Irgendwann habe ich angefangen gezielt Muskelmasse aufzubauen (nicht leicht bei dem Anfangs-BMI...) und war dann ca. 1,5-2 Jahre später auf +80kg - ohne Fett.
Meine Kollegin in der Zeit zu mir: "Du wirst immer dünner, Du musst mehr essen!" :smiley-laughing:
Die fast genau 10kg mehr wollte sie mir nicht glauben.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
19.688
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Die fast genau 10kg mehr wollte sie mir nicht glauben.
SO ist es. Die Kunst beim Training ist die Balance zwischen Muskelkraft und Muskelausdauer .....Muskelgeschwindigkeit. Diese hilft dann auch enorm beim Mopped fahren (Kondition). Aber am Ende ist alles besser als nix tun....auch wenn die geliebte Muckibude immer noch zu hat :facepalm:
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
5.472
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Nach den ganze Vormittagsarobic der 80er, fand ich die Zwei
ganz unterhaltsam....

Geholfen hat das zusehen nicht, dafür kocht meine Frau zu gut :p



Und mein Doc sagte bezügl. Akohol und meiner (Süssigkeiten bedingten) Fettleber:
"Bier ist nicht das Problem - es ist der Schweinebraten, der schuld ist".

Wir haben jetzt im Lockdown die meisten (dunkle/ungefilterte) Biersorten durch und bei der Kontrolle
war er von der, jetzt wieder gut aussehenden Leber angetan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.214
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Das Problem ist nicht der Schwabelbauch, sondern die Kratzer auf dem Tank. Die Erfindung der Reiseenduro war deshalb zwangsläufig.💁🏻‍♂️
Einfach das metallene Gürtelschloss gegen eines aus Kunststoff tauschen, o. a. ein lederummanteltes verwenden, schon klappt das auch ohne Reiseenduro, mit Sportler o. Harley (und auf letzterer sind bei etlichen Modellen lederne "Wampenauflagen" verbaut worden, um Ungemach bzgl. verkratzter Oberflächen vorzubeugen ;)).

Uli
 
Thema:

Gegen den Schwabbel / BMW Fitness

Oben