Geht aus beim rückwärts schieben

Diskutiere Geht aus beim rückwärts schieben im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, ich habe meine GS ja erst seit ein paar Wochen. Aber mir ist jetzt aufgefallen, das manchmal (nicht immer) beim rückwärts schieben der Motor...
HO44

HO44

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Moin, ich habe meine GS ja erst seit ein paar Wochen. Aber mir ist jetzt aufgefallen, das manchmal (nicht immer) beim rückwärts schieben der Motor einfach aus geht. Egal ob auf neutral oder mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung. Woran kann das liegen?

C

Christian-Oberpfalz

Nein ich schreib nicht was ich mir grad denke

HO44

HO44

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Nein, ich komme nicht an den roten Schalter 😇

D

Demokrit

Modell
Honda CB500X
Ist der Seitenständer dabei aus- oder eingeklappt? Ggf. ein defekter oder falsch justierter Seitenständerschalter - oder Kupplungssensor.

Oder ein Fahrzeugteil aus sozialistischer Produktion: "Vorwärts immer, rückwärts nimmer!" :-)

kreuzer

kreuzer

Modell
R1200GS LC von 2013
Hm,
kann ich mir so auch überhaupt nicht vorstellen.

Andere Idee, wenn du N eingelegt hast, rollt das Hinterrad frei, oder trennt ggf. deine Kupplung nicht mehr gescheit?

Und wie weit oder wie schiebst du denn, also hockst du auf dem Moped, oder stehst daneben?

Grüße

Andreas

Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Das ist der Airbag-Sensor vom Fahrersitz. Sobald da kein Gewicht mehr drauf ist, geht der Motor aus wenn man schiebt... :giggle:

HO44

HO44

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Seitenständer ist drin, ich sitze drauf, 1-2m rückwärts. Manchmal geht sie auch schon früher aus, manchmal nicht.

@ Kreuzer : probiere ich nachher mal aus

Dabebbe

Dabebbe

Modell
R1150GS
Am besten mal beim 😃 diesen Zirkustrick vorführen…..
Eventuell spuckt ja das OBD was aus.

Thesickness

Thesickness

Modell
BMW R1250 GS Triple Black
Gibt's schon was neues? Find das Thema spannend

HO44

HO44

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Ich habe es jetzt ein paar mal probiert, aber konnte es nicht wieder herbeiführen.

HO44

HO44

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
So, ich habe es jetzt. Ich hatte ja eine Lenkerhöhung verbaut, danach die Freigängigkeit vom Lenkeinschlag mit dem Tankrucksack geprüft, alles okay. Irgendwann habe ich die Regenhaube vom Tankrucksack von der linken Aussentasche in die rechte gepackt. Die rechte Aussentasche ist somit etwas dicker geworden und kommt nun bei vollem Lenkeinschlag (manchmal) an den Not aus. Also Regenhaube wieder nach links und das Problem ist hoffentlich gelöst. Manchmal sind die Dinge ganz einfach…

Elorso

Elorso

Nix für ungut, man hat es irgendwie geahnt. Bei mir tritt dieser Fall auf, wenn ich mit SW Motech Tankrucksack bei Linkseinschlag die Nebler ausschalte.

Thema:

Geht aus beim rückwärts schieben

Geht aus beim rückwärts schieben - Ähnliche Themen

• GS 1300 ADV mit ASA ruggelt und geht aus beim anfahren

GS 1300 ADV mit ASA ruggelt und geht aus beim anfahren: Das Motorrad läßt sich super fahren mit Automatik und plötzlich schalten die Gänge rauher und beim anfahren würgt es ab, wie bei einem Anfänger...
  • Geht aus beim Zwischengas

Geht aus beim Zwischengas: Servus, meine BMW R1100Gs BJ94, ist heute zum zweiten Mal beim Zwischengas geben während der Fahrt aus gegangen. Zündung aus und an und geht...
  • R1200GS LC geht beim Schalten vom zweiten in den ersten Gang manchmal aus

R1200GS LC geht beim Schalten vom zweiten in den ersten Gang manchmal aus: Vielleicht hat jemand dieses Phänomen auch schon gehabt und gelöst: wenn ich vom zweiten in den ersten Gang schalte, dann geht der Motor manchmal...
  • F700GS läuft nach Batteriewechsel unrund/geht beim Ziehen der Kupplung aus

F700GS läuft nach Batteriewechsel unrund/geht beim Ziehen der Kupplung aus: Hallo, ich habe heute eine neue Starterbatterie eingebaut. Moped sprang wunderbar an und lief ca 30 km tadellos. An einer roten Ampel bemerkte ich...
  • F650GS Ruckt beim beschleunigen und geht aus

F650GS Ruckt beim beschleunigen und geht aus: Hallo mein Name ist Nick und ich habe seit kurzem eine F650GS R13 Baujahr2000. leider hab ich jetzt ein massives Problem und hoffe einer von euch...
  • F650GS Ruckt beim beschleunigen und geht aus - Ähnliche Themen

• GS 1300 ADV mit ASA ruggelt und geht aus beim anfahren

GS 1300 ADV mit ASA ruggelt und geht aus beim anfahren: Das Motorrad läßt sich super fahren mit Automatik und plötzlich schalten die Gänge rauher und beim anfahren würgt es ab, wie bei einem Anfänger...
  • Geht aus beim Zwischengas

Geht aus beim Zwischengas: Servus, meine BMW R1100Gs BJ94, ist heute zum zweiten Mal beim Zwischengas geben während der Fahrt aus gegangen. Zündung aus und an und geht...
  • R1200GS LC geht beim Schalten vom zweiten in den ersten Gang manchmal aus

R1200GS LC geht beim Schalten vom zweiten in den ersten Gang manchmal aus: Vielleicht hat jemand dieses Phänomen auch schon gehabt und gelöst: wenn ich vom zweiten in den ersten Gang schalte, dann geht der Motor manchmal...
  • F700GS läuft nach Batteriewechsel unrund/geht beim Ziehen der Kupplung aus

F700GS läuft nach Batteriewechsel unrund/geht beim Ziehen der Kupplung aus: Hallo, ich habe heute eine neue Starterbatterie eingebaut. Moped sprang wunderbar an und lief ca 30 km tadellos. An einer roten Ampel bemerkte ich...
  • F650GS Ruckt beim beschleunigen und geht aus

F650GS Ruckt beim beschleunigen und geht aus: Hallo mein Name ist Nick und ich habe seit kurzem eine F650GS R13 Baujahr2000. leider hab ich jetzt ein massives Problem und hoffe einer von euch...
  • Oben