Gelände-Sicherheitstraining

Diskutiere Gelände-Sicherheitstraining im Events Forum im Bereich Unterwegs; Wer hat interesse zum Gelände-Sicherheitstraining Veranstaltungsart: Zweitägiger instruktorenbegleiteter Fahrerlehrgang für Fahrer/innen von...
Christian GE

Christian GE

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
607
Ort
im Ruhrpott
Modell
R 1200 GS ADV
Wer hat interesse zum Gelände-Sicherheitstraining
Veranstaltungsart: Zweitägiger instruktorenbegleiteter Fahrerlehrgang für Fahrer/innen von Reiseenduros und Enduros zur Einführung in das Endurofahren.
Wichtig: Kein Sport oder Crosslehrgang. Geländeerfahrung ist nicht erforderlich.
Veranstaltungsort: Hemer-Sümmern, (A 46, Abfahrt Iserlohn-Hemer)
Voraussetzungen: Motorradführerschein, eigene straßenzugelassene Enduro, geeignete Schutzkleidung, Haftungsausschluss.
Teilnehmerzahl: Maximal 12 Teilnehmer.
Inhalte: Erste Schritte im Gelände: "Strecke lesen lernen", Kurvenfahrtechniken, Sitz-und Stehpositionen, Gleichgewichtsverlagerung, Bremsen, Fahren in leichtem und schweren Gelände.
Elemente aus dem Straßensicherheitstraining: Langsamfahrübungen, Slalom, Ausweichen, Bremsen.
Theorie: alles was mit dem Motorradfahren auf der Straße und im Gelände zusammenhängt.
Dauer, Ablauf: Zweitagesveranstaltung: Beginn 08.30 Uhr mit Kennenlernrunde, Gemeinsame Fahrt zum Trainingsgelände, Training, Mittagspause im Gelände, Training, gemeinsame Fahrt zum Hotel, Übernachtung, Frühstück, gemeinsame Fahrt zum Trainingsgelände, Training, Mittagspause im Gelände, Training, gemeinsame Fahrt zum Hotel, Abschlussbesprechung im Hotel bei Kaffee und Kuchen, Veranstaltungsende ca. 16.00 Uhr.
Unsere Leistungen: Exklusivmiete des Trainingsgelände, Instruktorenbetreuung, 2 x rustikales Mittagessen im Gelände (evtl. Lunchpaket), Mineralwasser während des Trainings, 1 Übernachtung im Doppelzimmer mit Frühstück im Hotel "Haus Recke" im Hönnetal, Kaffee und Kuchen bei der Abschlussbesprechung.
Unser Hotel: http://www.haus-recke.de/haus/hotel/HOT-FR1.HTM
Nicht enthalten: An- und Abreise, Benzin, sonstige Verpflegung, Getränke, spezielle Versicherungen.
 

Anhänge

F

Franky

Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
298
Modell
HPN 851
Hallo Christian,
sehr interessant. Wie hoch sind die Kosten? Wer teilt sich mit mir das Zimmer?
Gruß
Frank
 
Christian GE

Christian GE

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
607
Ort
im Ruhrpott
Modell
R 1200 GS ADV
Das die Frage nach dem Termin und nach dem Preis kommen wird,

habe ich mir schon gedacht.

Termin: nach Absprache zw. Mai und Oktober 2007 ,

aber nicht im September

Preis: ca. 200 €
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Hi,

wer ist Veranstalter, evtl. Du?
Wenn ja, wäre das Werbung, die ich (in diesem Fall leider) löschen müsste, weil nicht Foren-Regel-konform....
Es sei denn die Foren-Mitglieder würden einen Rabatt bekommen....



Christian GE schrieb:
Wer hat interesse zum Gelände-Sicherheitstraining
Veranstaltungsart: Zweitägiger instruktorenbegleiteter Fahrerlehrgang für Fahrer/innen von Reiseenduros und Enduros zur Einführung in das Endurofahren.
Wichtig: Kein Sport oder Crosslehrgang. Geländeerfahrung ist nicht erforderlich.
Veranstaltungsort: Hemer-Sümmern, (A 46, Abfahrt Iserlohn-Hemer)
Voraussetzungen: Motorradführerschein, eigene straßenzugelassene Enduro, geeignete Schutzkleidung, Haftungsausschluss.
Teilnehmerzahl: Maximal 12 Teilnehmer.
Inhalte: Erste Schritte im Gelände: "Strecke lesen lernen", Kurvenfahrtechniken, Sitz-und Stehpositionen, Gleichgewichtsverlagerung, Bremsen, Fahren in leichtem und schweren Gelände.
Elemente aus dem Straßensicherheitstraining: Langsamfahrübungen, Slalom, Ausweichen, Bremsen.
Theorie: alles was mit dem Motorradfahren auf der Straße und im Gelände zusammenhängt.
Dauer, Ablauf: Zweitagesveranstaltung: Beginn 08.30 Uhr mit Kennenlernrunde, Gemeinsame Fahrt zum Trainingsgelände, Training, Mittagspause im Gelände, Training, gemeinsame Fahrt zum Hotel, Übernachtung, Frühstück, gemeinsame Fahrt zum Trainingsgelände, Training, Mittagspause im Gelände, Training, gemeinsame Fahrt zum Hotel, Abschlussbesprechung im Hotel bei Kaffee und Kuchen, Veranstaltungsende ca. 16.00 Uhr.
Unsere Leistungen: Exklusivmiete des Trainingsgelände, Instruktorenbetreuung, 2 x rustikales Mittagessen im Gelände (evtl. Lunchpaket), Mineralwasser während des Trainings, 1 Übernachtung im Doppelzimmer mit Frühstück im Hotel "Haus Recke" im Hönnetal, Kaffee und Kuchen bei der Abschlussbesprechung.
Unser Hotel: http://www.haus-recke.de/haus/hotel/HOT-FR1.HTM
Nicht enthalten: An- und Abreise, Benzin, sonstige Verpflegung, Getränke, spezielle Versicherungen.
 
Christian GE

Christian GE

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
607
Ort
im Ruhrpott
Modell
R 1200 GS ADV
Tobias schrieb:
Hi,

wer ist Veranstalter, evtl. Du?
Wenn ja, wäre das Werbung, die ich (in diesem Fall leider) löschen müsste, weil nicht Foren-Regel-konform....
Es sei denn die Foren-Mitglieder würden einen Rabatt bekommen....
du hast ne pn.

über Rabatt läßt sich immer reden :D ;) :D
 
Micha13

Micha13

Dabei seit
22.12.2006
Beiträge
17
Ort
Gütersloh
Modell
R 1150GS Adventure
Bin dabei

Bin dabei.
Das ist fast 1 Std fahrt für mich. Brauche also kein Zimmer und Frühstück.
Sonst mache ich alles mit. Brauche nur rechtzeitig Info wenn es stattfindet.
LG
Michael
:cool:
 
Christian GE

Christian GE

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
607
Ort
im Ruhrpott
Modell
R 1200 GS ADV
Hallo Michael,

also ne Stunde Anfahrt haben wir auch nur.


Abends zusammen hocken, Benzin quatschen, den Tag mit allen bei einem

Bierchen ausklingen lassen, um dann am nächsten Morgen völlig entspannt

und relaxt neu durch starten - DAS ist auch toll
 
Micha13

Micha13

Dabei seit
22.12.2006
Beiträge
17
Ort
Gütersloh
Modell
R 1150GS Adventure
Genau

Hallo Christian,
sagte doch schon das ich überall dabei bin.
Aber entspannter bin ich wenn ich schon vorher fahren konnte.
Das brauche ich.
Guten Rutsch
Michael
 
Kusti

Kusti

Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
618
Ort
CH - St.Gallen - Rheintal
Modell
R 1200 GS Adv.
Ich hätte auch starkes Interesse daran... kann mir aber erst Gedanken um ne Anmeldung machen, wenn ich nen Termin weiss (wegen Dienstplanung)...

Schick mir bitte mal ne PM oder Email mit weiteren Details (Veranstalter etc. wenn möglich) ...

Danke schonmal... :cool:
 
D

Diablo

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
110
Ort
Solingen
Modell
1200gs
Training...

ich habe genau dieses training schonmal gemacht .ist zwar schon ne weile her kann so 4 jahre sein. man sollte auf jedenfall über nacht bleiben denn abends zusammen den tag ausklingen lassen u erfahrungen austauschen Ist ein muß!! das gehört dazu und ausserdem ist das hotel klasse u super gelegen. und dann ist man auch froh nach dem training nicht mehr weit fahren zu müssen!!
es macht wirklich totalen spass;)
 
Senna

Senna

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
26
:-)

Kann das Training auch mit bestem Gewissen empfehlen!
Das Geld ist allemal gut investiert. :cool:
Mann/Frau lernt jede Menge und der Spaß kommt auch nicht zu kurz :D

Grüße an "Clark" , der wird sich bestimmt noch an mich erinnern, war bei seinem allerersten Geländetraining dabei und ziemlich am Schluß hab ich ihm (und den anderen) nen gehörigen Schrecken eingejagt :rolleyes:
Aber alles gut gegangen ;)

Und Grüße an den Herbergsvater Ulli , (fährt auch ne Q)
tolles Haus und tolles Essen !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
klausklemens

klausklemens

Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
582
Ort
Duisburg
Modell
XT 1200 Z DP04
Hallo Christian
gibts schon genauere Angaben zum Termin?
Hätte auch Interesse,
kann aber erst nach (Termin)Absprache zusagen.
 
Christian GE

Christian GE

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
607
Ort
im Ruhrpott
Modell
R 1200 GS ADV
Hallo!

Termine kommen erst im Februar/März.

Ich bleib am Ball :D

@Senna/Diablo,
ich war 2001 und 2002 dabei mit einer Suzuki DR 650

Bis dahin
Viele Grüße Christian
 
D

Diablo

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
110
Ort
Solingen
Modell
1200gs
Tja dann waren wir bestimmt zusammen da:D, hatte damals schon meine rote gs :cool: ja und wenn ich mir das so recht überlege :rolleyes:... je nach dem ,wann ihr termin habt , schließe ich nochmal an. sagt mir dann doch auch mal bescheid;)
 
Christian GE

Christian GE

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
607
Ort
im Ruhrpott
Modell
R 1200 GS ADV
Na klar!!!!

Ich denk an dich...


... und auch an alle anderen:D
 
D

Diablo

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
110
Ort
Solingen
Modell
1200gs
Hallo Christian.... schöne bilder aber das bin ich auf keinen fall!!. leider habe ich keine bilder vom trainig aber ich kenn diesen hügel zum platz:D ja das hat laune gemacht..:p warst du auch bei dem ersten training der beiden im gelände ?? ich war in der gruppe vom " clark "
 
Thema:

Gelände-Sicherheitstraining

Gelände-Sicherheitstraining - Ähnliche Themen

  • Biete F 800 GS Diverses Zubehör für Gelände- und Tourenfahrer

    Diverses Zubehör für Gelände- und Tourenfahrer: Unterfahrschutz lang inkl Werkzeugfach Wüdo Sitzbank 320€ Oberon Regler 250€ Wunderlich Windschild 150€ Jesse Luggage Gepäcksystem inkl...
  • Neues Gelände für Reiseenduro Trainings in Süddeutschland!

    Neues Gelände für Reiseenduro Trainings in Süddeutschland!: Neues Gelände für Reiseenduro Trainings in Süddeutschland! Enduro Trainings mit HighEnduroEnd jetzt nicht nur in Geisingen! Wir haben für euch...
  • Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse

    Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse: Moin Ich habe nagelneue oben genannte Reifen drauf. Die ersten 50 Km waren, extrem- sehr schwammig, trotz viel Gebremse vorne wie hinten, Kurven...
  • Navigation für Gelände-/Militärstrassenrouten

    Navigation für Gelände-/Militärstrassenrouten: Hallo zusammen, wer von Euch fährt auch Militärstraßen/Schotter/Gelände - vorwiegend in Italien? Und welches Tourenplanerprogramm nutzt ihr...
  • MSC Stiftland Mitterteich Offroad Gelände

    MSC Stiftland Mitterteich Offroad Gelände: Guten Abend, ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier das richtige Unterforum getroffen habe, sicher war bin ich mir nicht ganz. Falls ich...
  • MSC Stiftland Mitterteich Offroad Gelände - Ähnliche Themen

  • Biete F 800 GS Diverses Zubehör für Gelände- und Tourenfahrer

    Diverses Zubehör für Gelände- und Tourenfahrer: Unterfahrschutz lang inkl Werkzeugfach Wüdo Sitzbank 320€ Oberon Regler 250€ Wunderlich Windschild 150€ Jesse Luggage Gepäcksystem inkl...
  • Neues Gelände für Reiseenduro Trainings in Süddeutschland!

    Neues Gelände für Reiseenduro Trainings in Süddeutschland!: Neues Gelände für Reiseenduro Trainings in Süddeutschland! Enduro Trainings mit HighEnduroEnd jetzt nicht nur in Geisingen! Wir haben für euch...
  • Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse

    Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse: Moin Ich habe nagelneue oben genannte Reifen drauf. Die ersten 50 Km waren, extrem- sehr schwammig, trotz viel Gebremse vorne wie hinten, Kurven...
  • Navigation für Gelände-/Militärstrassenrouten

    Navigation für Gelände-/Militärstrassenrouten: Hallo zusammen, wer von Euch fährt auch Militärstraßen/Schotter/Gelände - vorwiegend in Italien? Und welches Tourenplanerprogramm nutzt ihr...
  • MSC Stiftland Mitterteich Offroad Gelände

    MSC Stiftland Mitterteich Offroad Gelände: Guten Abend, ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier das richtige Unterforum getroffen habe, sicher war bin ich mir nicht ganz. Falls ich...
  • Oben