gelbe Kontrolleuchten leuchten plötzlich

Diskutiere gelbe Kontrolleuchten leuchten plötzlich im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, Bei meiner 1200er lc, J. 2015 gehen neuerdings während der Fahrt 2 gelbe Warnleuchten dauerhaft an, gehen erst wieder aus wenn...
Bmwfetzer

Bmwfetzer

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2022
Beiträge
11
Ort
Berlin Staaken
Modell
R1200gs lc , 2015
Hallo zusammen,
Bei meiner 1200er lc, J. 2015 gehen neuerdings während der Fahrt 2 gelbe Warnleuchten dauerhaft an, gehen erst wieder aus wenn ich Zündung aus- und wieder anmache.Es sind im Drehzahlmesser ein gelbes Dreieck im offenen Kreis und schräg rechts darunter der Krris wi ABS drin steht.
Hat jemand Ahnung was diese bedeuten ?
Vielen Dank für die Antwort.
Grüße aus dem sonnigen Berlin,
Thorsten
 
Bmwfetzer

Bmwfetzer

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2022
Beiträge
11
Ort
Berlin Staaken
Modell
R1200gs lc , 2015
ln der Betriebsanleitung sind zwar die Zeichen beschrieben, kann ich aber nichts mit anfangen, da dieser Fehler nicht erwähnt wird :unsure:
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.337
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
welche Symbole (Nummern) leuchten denn?
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.337
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Zuletzt bearbeitet:
Bmwfetzer

Bmwfetzer

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2022
Beiträge
11
Ort
Berlin Staaken
Modell
R1200gs lc , 2015
ah,ok. Vielen Dank. Dann werde ich das mal auslesen lassen...:wink:
 
G

Gast 44602

Gast
da dieser Fehler nicht erwähnt wird
Da wette ich dagegen: In der Betriebsanleitung steht durchaus, dass ein Leuchten der 3 entweder ein von dir ausgeschaltetes oder fehlerhaftes ASC/DTC bedeutet und analog dazu ein Leuchten der 5 ein fehlerhaftes oder ausgeschaltetes ABS. Da ich nicht davon ausgehe, dass du diese Systeme ausgeschaltet hast, liegt eben bei beiden ein Fehler vor. Und auch hier sagt die (zumindest meine) Betriebsanleitung: "Fehler möglichst schnell von einer Fachwerkstatt beheben lassen, am besten von einem BMW Motorrad Partner".

Wette gewonnen?! Macht nen Kasten Bier und zwofuffzich für das Vorlesen aus der BA.

Gruß Hannes.
 
graue_Eminenz

graue_Eminenz

Dabei seit
24.03.2015
Beiträge
274
Ort
Tirana, Albanien
Modell
R1200GS LC Adventure (2015), R1150R (2001)
Moin - linker Kombischalter am Lenker, da ist eine Taste (Wippschalter) da steht ABS drauf. Bist du da zufällig drangekommen oder hast du die Taste lange gedrückt? Vielleicht hilft's ja.

Gruß Marko
 
Bmwfetzer

Bmwfetzer

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2022
Beiträge
11
Ort
Berlin Staaken
Modell
R1200gs lc , 2015
Hallo zusammen, Bmw hat den Fehler gefunden: der Sensorring vom Vorderrad hatte eine Beule/Vertiefung....:unsure:könnte wohl ein Stein dazwischen gewesen sein......egal, jetzt ist es 👌
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Du könntest in deiner Signatur noch den Blick in die BA ergänzen. 😉
 
Bmwfetzer

Bmwfetzer

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2022
Beiträge
11
Ort
Berlin Staaken
Modell
R1200gs lc , 2015
Moin, da muss ich mal fragen: BA ,was heißt das :unsure:
Danke für die Aufklärung :rolleyes:
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.231
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
:D Damit dürfte die Bedienungsanleitung wie in # 2 empfohlen gemeint sein.

Ergänzung: Zyklotrop war schneller.
 
Thema:

gelbe Kontrolleuchten leuchten plötzlich

gelbe Kontrolleuchten leuchten plötzlich - Ähnliche Themen

  • Tausche Tausche - Helite Turtle 2.0 Größe L-L in gelb

    Tausche - Helite Turtle 2.0 Größe L-L in gelb: Hallo Zusammen, mein Name ist Adrian und komme aus dem Raum München. Ich habe eine Helite Turtle 2.0 Airbag-Weste in gelb, ausgelöst wird diese...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Garagenfund Blinker Gläser gelb für R1150GS

    Garagenfund Blinker Gläser gelb für R1150GS: Mein Motorrad ist verkauft,... alles muss weg. 3 Stück makelloser Zustand Für 10 Euro Abholung in Essen nahe CentrO, oder Versand. Mail watisdat...
  • Suche R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben

    R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben: Hallo miteinander, ich suche einen Satz Blinker (für Glühlampen) für die R1200GS (K25) - idealerweise mit gelben Streuscheiben; Stecker sollten...
  • Erledigt Handprotektoren Verlängerung gelb

    Handprotektoren Verlängerung gelb: Handprotektoren Verlängerung in gelb für R1250GS Waren nie montiert, daher wie neu, unbenutzt. 30€ Privatverkauf. Die Ware wird unter...
  • gelbe Kontrolleuchte?

    gelbe Kontrolleuchte?: Hi, bin seit Heute neu im Forum. Fahre seit 95 GS und seit 1 Monat die 1200ter. Ich habe am Heck eine Doppelrücklicht (Zubehör) montiert, und...
  • gelbe Kontrolleuchte? - Ähnliche Themen

  • Tausche Tausche - Helite Turtle 2.0 Größe L-L in gelb

    Tausche - Helite Turtle 2.0 Größe L-L in gelb: Hallo Zusammen, mein Name ist Adrian und komme aus dem Raum München. Ich habe eine Helite Turtle 2.0 Airbag-Weste in gelb, ausgelöst wird diese...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Garagenfund Blinker Gläser gelb für R1150GS

    Garagenfund Blinker Gläser gelb für R1150GS: Mein Motorrad ist verkauft,... alles muss weg. 3 Stück makelloser Zustand Für 10 Euro Abholung in Essen nahe CentrO, oder Versand. Mail watisdat...
  • Suche R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben

    R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben: Hallo miteinander, ich suche einen Satz Blinker (für Glühlampen) für die R1200GS (K25) - idealerweise mit gelben Streuscheiben; Stecker sollten...
  • Erledigt Handprotektoren Verlängerung gelb

    Handprotektoren Verlängerung gelb: Handprotektoren Verlängerung in gelb für R1250GS Waren nie montiert, daher wie neu, unbenutzt. 30€ Privatverkauf. Die Ware wird unter...
  • gelbe Kontrolleuchte?

    gelbe Kontrolleuchte?: Hi, bin seit Heute neu im Forum. Fahre seit 95 GS und seit 1 Monat die 1200ter. Ich habe am Heck eine Doppelrücklicht (Zubehör) montiert, und...
  • Oben