
qtreiber
- Dabei seit
- 26.01.2005
- Beiträge
- 21.388
- Ort
- Ostfriesland
- Modell
- R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Es dauert nicht lange und auch dieser Beitrag wird verfälscht.
Meine Karriere (bis auf die Sozia) mit der 1300 verlief ganz ähnlich, letzte Saison hatte ich die QS-Variante und das einzige, was mich wirklich gestört hat, war das hakelige Getriebe, insbesondere beim Hochschalten vom 2. Gang an aufwärts.Ich hab im Mai meine erste 1300er bekommen und bin bis Oktober 24 20.000km mit Ihr gefahren.
Ich hatte absolut keine Probleme, alle Serviceaktionen würden bei den Inspektionen mitgemacht.
Meine Frau fühlte sich auch als Sozia sauwohl auf der 13er, wir hatten allerdings keinen Vergleich zur 1250er.
Dann hatte mir mein Händler für ein Wochenende eine mit ASA angeboten zum testen und einfahren.
Und da war es dann nach gut 400km klar, das will ich haben.
völlig normal.Gruß Willi
Das ist ein Apduroträger für das Alu Topcase der 12er ADV, gibt es auch in schwarz, in Silber passt es besser zu den vorderen Blenden und die Aluboxen sind auch von Apduro,völlig normal.
Was für einen Heckträger hast du hinten montiert? Könnte sich in schwarz besser einfügen. Geschmacksache!
Danke für diese Zeilen. Ich empfinde es auch so, dass nur noch negative Berichte zu lesen sind.Dann müssen wir etwas dagegen unternehmen.
Ich würde gerne mal was loswerden. Ich hatte vorher eine 1250 ADV TB. Ein wirklich gutes Motorrad. Ich bin gerne damit gefahren - aber zum Bike "hingezogen" - sowas wie "die Gier nach fahren" hat sich nicht eingestellt. Wahrscheinlich habe ich deswegen auf die 1300 GSA mit ASA gewechselt - und ... BUMMMM.
Heute ist Samstag und würde unfassbar gerne mit dem Motorrad rausfahren - leider habe ich heute keine Zeit!
Ich kann die erste größere Tour kaum erwarten und ich genieße jede Minute wenn ich fahre.
Aber mal ehrlich - langsam hat sich generell - aber auch hier im Forum - eine Mentalität entwickelt, die mich eher traurig macht. Nach dem Motto "only bad News are good News" wird auf jede neue "Katastrophe" gewartet.
Wieder ein Relais ausgefallen ? Tropft eine Bremsanlage erneut ? Lecker - eine Fehlbremsung in der Kurve ? Perfekt - nix geht mehr - Batterie leer.
Logischerweise soll so ein Forum auch bei Problemen helfen - aber nur noch Probleme wälzen geht aufs Gemüt. Daher wollte ich mit diesem Thema auch mal die "Lust am Fahren" in den Mittelpunkt stellen.
Welche Emotionen erzeugt das Bike bei Euch ?
Ich für mich habe mein Traumbike gefunden ! Es steht in meiner Garage und ich bin überglücklich.
Und das - genau DAS - wünsche ich Euch auch !
Also ich finde ( für mich) genügend Beiträge im Forum, die über positive Neuigkeiten berichten. Vielleicht liegt es auch an meiner grundsätzlich positiven Lebenseinstellung. Das schließt aber nicht aus, dass ich Dinge, die mich stören oder beschäftigen, hier ausspreche.Danke für diese Zeilen. Ich empfinde es auch so, dass nur noch negative Berichte zu lesen sind.
Das ist wie mit dem Journalismus von heute.
Ein Bsp.: Es ist Winter, Temperatur in den Minusbereichen (völlig normal im Winter), eventuell schneit es sogar (auch völlig normal im Winter). Vor ein paar Jahrzehnten, wurde das in den Zeitungen/TV mit Freude, spielenden Kindern, Schneeballschlachten usw. dargestellt und auch so bebildert. Heute wird geschrieben "Achtung, Warnung vor extremer Kälte", oder eine Bebilderung von Massenkarambolagen oder Einzel- verunfallten fahrzeugen oder gestürzten Personen. Das alles nur weil Winter ist und im Winter eben Kälte und Schnee völlig normal sind.
Das zum Thema wie du es beschrieben hast, ich zitiere: "only bad News are good News".
Ich habe meine GS seit ein paar Tagen und ich bin super zufrieden damit. Wenn dann halt mal was kaputt ist, mache ich mir keine großen Sorgen. Habe ich Garantie, also was solls.
Hatte Aprilia, war oft was kaputt, hatte Peugeot, war auch oft was kaputt, hatte Piaggio war immer was kaputt, hatte Yamaha war mehr in der Werkstatt als bei mir. Die anderen Hersteller machen auch nichts besser, auch da gibt es Probleme. Die 1300GS ist kurzum schon ein tolles Motorrad!
Grüße
Da hast Du mich dann aber falschverstanden.Also ich finde ( für mich) genügend Beiträge im Forum, die über positive Neuigkeiten berichten. Vielleicht liegt es auch an meiner grundsätzlich positiven Lebenseinstellung. Das schließt aber nicht aus, dass ich Dinge, die mich stören oder beschäftigen, hier ausspreche.
@Obiwan1: Es liegt jetzt an Dir, hier positive news einzustellen. Du bist ja noch neu hier und kannst entsprechende Aspekte einbringen.
@BullPack_AT: Ich habe mal kurz in Deinen Beiträgen quer gelesen. Da fanden sich auch einige von den von Dir angeprangerten "bad news".
Ich versuche so gut es geht, hier entspannt mitzulesen. Und freue mich über "goog news" und interessiere mich (nicht für alle) "bad news".
Dass man eher Dinge mitteilt, die einem nicht passen, ist m.E. normal. Oft hofft man ja auch auf Ratschläge. Oder einfach nur auf Bestätigung seiner eigenen Meinung. Ab und zu (eher selten) mal alternative Ansichten, um seine eigenen zu überdenken. Aber auch das belebt das Forum und macht es vielseitig und lesenswert.
Deshalb: "Positiv sollten sie Ihren Alltag beginnen" (Zitat Frau Dr. Eberlein)
Abgesehen davon dass im Dynamic Pro-Fahrmodus individuelle Anpassungen vorgenommen werden können, nutze ich zu 90% nur den auf mich angepassten Dynamic Pro-Fahrmodus oder den Dynamic. Die Gasannahme ist bei mir in beiden auf "Direkt" (= Dynamic).in der Stadt ..., sollte den Modus "Dynamic" und "Dynamic Pro" entweder meiden, oder wissen was Ihn (Sie) erwartet. Und glaubt mir, damit hätte ich nicht wirklich gerechnet.