Gepäckversand

Diskutiere Gepäckversand im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo möchte im Juni mit meiner Frau in die Dolomiten fahren auf der 1200GS bei 10Tagen Aufenthalt gibt es Probleme mit dem Gepäck. Hat jemand...
P

papgei

Gast
Hallo

möchte im Juni mit meiner Frau in die Dolomiten fahren auf der 1200GS bei 10Tagen Aufenthalt gibt
es Probleme mit dem Gepäck.

Hat jemand Erfahrung mit Gepäck versenden am besten wo man gleich Hin und Rückversand buchen kann.

Kosten????

Grüssle

Hansi
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Hermes macht das auch.
 
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.060
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Sucht euch unterwegs einen Waschsalon.
Da hat man nach 1-2h sein Zeug gewaschen und getrocknet.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Tja, was tut mann nicht alles um die Herzensdame mitzunehmen. Versteh' ich. Echt. Ohne Ironie.

Wider Erwarten kam meine im letztjährigen Urlaub doch mit dem 45L Koffer aus. Die war selber überrascht. Aber es ging. Und sie arbeitet dieses Jahr wieder dran.
 
P

papgei

Gast
Hallo

ja bis zu 5 Tagen geht es auch immer mit den Koffern,aber diesmal sind es 10 Tage da wird es wohl nix werden mit den Bemühungen.

Grüssle
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
...... es ist ein Motorradurlaub und keine Modenschau :facepalm: !!!!

P1070280.JPGP1080031.JPGP1080254.JPGP1080415.JPG

.... musste ich auch lernen :rolleyes: - zu zweit passt dann bei mir allerdings kein Zelt mehr auf die Maschine.

P1020281.JPGP1020293.jpg

Und wenn ich dann z. T. sehe, dass es Pärchen gibt, die haben sogar noch einen Gaskocher dabei + Geschirr ....... ja, dann komme auch
ich ins Grübeln :mstickle:.

Ja, die Maschine ist schwer - aber sie liegt wie ein Brett auf der Straße, nichts wackelt ..... nur unbefestigte Straßen fahre ich so nicht!

Im Bekanntenkreis habe ich 2 Pärchen, die auch schon mal die Koffer verschickt haben ..... kamen aber an, als der Urlaub schon fast vorbei war, bzw. der eine gar nicht. Wurde wieder zurückgeschickt, weil man die Adresse angeblich nicht gefunden hat .....

Wie groß ggf. hier die eigenen Fehler waren weiß ich nicht.

Verschickt habe sie es ganz normal mit der Post (beides Mal Italien - 1 x Südtirol, 1 x Abruzzen/Toskana)

Gruß Kardanfan
 
Elgru

Elgru

Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
339
Ort
Augsburg
Ich hätte beim Versenden des Gepäcks auch eher Angst, daß ich am Ende gar nichts zum Anziehen habe...
Da würde ich lieber wenig mitnehmen und hätte halt was. Gut, ohne waschen komme ich nicht aus (aber mich stört das nicht).
Und alle Kleidungsstücke sind Funktionszeugs, knitterarm und ruckzuck wieder trocken. Und: es ist wurscht, ob die Tour 10 oder 30 Tage dauert - der Koffer reicht. :cool:

Ich habe mal versucht, mit der Post von Italien aus was wieder nach Hause zu schicken: nervig. Erstmal sauteuer, dann die Gepflogenheiten im Postamt (Nummern ziehen für den richtigen Schalter, ewiges Waaarten) und die Begleitpapiere, Paketlabel in Italienisch... Das hat mich gelehrt: ich nehme nur soviel mit, wie wir transportieren können. Man kann ja ein Battle daraus machen, wie es neudeutsch heißt. :)

Aber bevor die 10 Tage ins Wasser fallen: Mach's. Verschick den Koffer. Es ist alles besser als nicht auf Tour zu gehen.

LG
Elke
 
P

papgei

Gast
Hallo

schön das Du antwortest,aber kann es sein das dies ganz allein unser Problem wie .wielange und mit wieviel Gepäck wir unseren Urlaub verbringen.

Grüssle
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Entschuldige bitte, dass ich etwas geschrieben habe, was du nicht lesen wolltest! ;)
 
P

papgei

Gast
Solange sonst alles in Ordnung ist Bei Dir geht es ja nochmal:idee::UMLEITUNG::klugscheisser:
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Tja, was tut mann nicht alles um die Herzensdame mitzunehmen. Versteh' ich. Echt. Ohne Ironie.

Wider Erwarten kam meine im letztjährigen Urlaub doch mit dem 45L Koffer aus. Die war selber überrascht. Aber es ging. Und sie arbeitet dieses Jahr wieder dran.
Meine Herzdame kämpft auch jedes Jahr mit dem rechten Koffer und den TC:(, hoffentlich liest sie den Fred nicht mit:o
 
P

papgei

Gast
ja ja die Mädels und das Gepäck mal schauen wie wir das ganze lösen,aber irgendwas wird uns schon noch einfallen.

Wird wahrscheinlich auf den Gepäckversand rauslaufen!!!!!!!!!!!!!!!
 
Thema:

Gepäckversand

Oben