Geradeauslauf mit Linkstendenz

Diskutiere Geradeauslauf mit Linkstendenz im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe mir vor paar Wochen meine R1200GS Adventure mit knapp 50.000 km gebraucht bei einem Freundlichen gekauft. Habe festgestellt wenn ich den...
Romaniter

Romaniter

Themenstarter
Dabei seit
16.11.2021
Beiträge
42
Ort
Romanshorn
Modell
BMW R 1200 GS ADVENTURE
Habe mir vor paar Wochen meine R1200GS Adventure mit knapp 50.000 km gebraucht bei einem Freundlichen gekauft.
Habe festgestellt wenn ich den Tempomat reinmache und mal kurz die Hände vom Lenker nehme, dass das Moped im Geradeauslauf leicht nach links zieht. Hat jemand Erfahrung damit oder selber schon mal festgestellt?
Evtl. Spur nachstellen?

Bin absoluter Laie und daher auch keine Ahnung....
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.541
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Moin, ich bin letztes Jahr zwei Adv's aus 2017 Problem gefahren. Die eine zog nach links, die andere nicht. Die habe ich auch gekauft.
Nach dem Reifenwechsel zieht meine jetzt auch leicht nach links. Da ich das Vorderrad selber aus- und wieder einbaue, habe ich noch mal nach der originalen Werkstatt-DVD alles gelöst und wieder richtig angezogen. Es ist weniger aber nicht weg.
Mein Fazit: wenn sie geradeaus läuft ist es prima. Wenn sie leicht zur Seite zieht ist es normal.

Viele Grüße
 
Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Dabei seit
21.10.2020
Beiträge
481
Ort
Rhein Neckar Kreis
Modell
GS 1200 LC
Das hatte ich nach dem Kauf bei meiner 2018 er 1200 LC auch inkl. leichtem Lenker Schiefstand. Nach mehrfachem lösen alles Schrauben der Gabel etc, mit leichtem Druck gegen den Lenker bei gelösten Schrauben und fixiertem Vorderrad waren alle Probleme gelöst.
 
Romaniter

Romaniter

Themenstarter
Dabei seit
16.11.2021
Beiträge
42
Ort
Romanshorn
Modell
BMW R 1200 GS ADVENTURE
Einmal hier in Beitrag Nr. 59 schauen:

Auch schiefer Lenker??? (gs-forum.eu)