Geräuchkulisse normal?

Diskutiere Geräuchkulisse normal? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; An die LC Gemeinde folgende Frage: Für die neue Saison 2018 steht bei mir ein neues Motorrad an. Bin gestern eine 1200 GS 2017 LC ausführlich...
E

enduro_drive

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.264
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
An die LC Gemeinde folgende Frage:

Für die neue Saison 2018 steht bei mir ein neues Motorrad an. Bin gestern eine 1200 GS 2017 LC ausführlich probegefahren.

Sitzt, passt...soweit

Einen für mich gravierenden Punkt konnte die Niederlassung mir nicht ganz schlüssig erklären:

Zwischen km 40-90 wird aus dem Bereich des Vorderrades eine Geräuchkulisse erzeugt, die ich extrem nervig fand.

Der Händler schiebt es auf den Reifen ( Pirelli ) und meinte ich sei nicht der erste, der das anspricht.

Frage an Euch: Reifen oder was anderes?

Danke für ein Feedback
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.482
Ort
78247 Hilzingen
Modell
F 800 GS, S1000R, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Der Pirelli ist im Vergleich zum Anakee schon deutlich leiser, aber ja, die LC erzeugt unschöne Geräusche unter geschildertem Zustand.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Der Pirelli ist wohl eher einer der leiseren Reifen auf der LC.

Der LC-motor, wenn heißgehahren, macht leider wirklich Geräusche (am ehesten könnte man es mit dem Begriff schnarren charakterisieren), die nicht jeder (mir inklusive) zu schätzen weiß.
 
G

Gast27786

Gast
Für mich hört sich der Motor im warmen Zustand, an als ob alles nicht richtig festgezogen wurde. Oder lauter lose Muttern in einer Metalldose geschüttelt werden.
LG Markus
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Mechanik macht nun mal Geräusche ;)
 
A

Aragon29

Dabei seit
31.12.2015
Beiträge
50
Modell
R 1200 GS ADV/2017
Hallo!

Gewöhn dich daran, oder verkaufe sie wieder.

Dieses Features bekommst du kostenlos zu deiner BMW!

Pirelli ist super und mach nicht die Geräusche.

Mit dem Schalten bist du zufrieden?

LG.
 
G

Gast27786

Gast
Ich würde auch sagen, das man sich daran gewöhnen muß. Habe bereits die zweite LC und alle beide sind gleich vom Geräusch, hat sich meiner Meinung nach mit verschiedenen Reifen auch nicht viel verändert.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich denke im Gegenteil nicht, dass man sich bei einem Gegenstand, den man für viel Geld erwirbt, an für einen selbst unangenehme Geräusche gewöhnen muss. Ich fand bei den Fahrten mit der LC Geräusche vor, die ich von meinen luftgekühlten GS nicht kannte, die ich als unangenehm und für ein Fahrzeug dieses Herstellers und dieser Preiskategorie als absolut unangemessen empfand.
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.482
Ort
78247 Hilzingen
Modell
F 800 GS, S1000R, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Stimmt, gewöhnen muss man sich definitiv nicht daran. Man kann das Motorrad verkaufen und sich ein anderes Kaufen. Ändern kann man das nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
E

enduro_drive

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.264
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Danke für das Feedback. Habe mir schon gedacht, dass dieses Geräuschfeature zum Ausstattungspaket 4 gehört....:)))

Damit kann man es auch bewenden lassen.

Zur Frage der Schaltung: es gibt an dieser m.M. keinen Kritikpunkt - war eine 2017er versus einer Fahrt auf einer 2013 in der BMW Welt wohl eher ein Quantensprung oder die 2013er war eine, die aus der Art geschlagen ist.

Allen eine gute und sichere Fahrt
 
A

Aragon29

Dabei seit
31.12.2015
Beiträge
50
Modell
R 1200 GS ADV/2017
Bit du bei deinem alten Motorrad geblieben oder hast du die Marke gewechselt?
 
E

enduro_drive

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.264
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Bit du bei deinem alten Motorrad geblieben oder hast du die Marke gewechselt?
Das "alte Motorrad" steht eh nicht zur Debatte und bleibt.

Was die neue 2017 LC betrifft: man kann mit der Kiste bestimmt viel Spass haben - letztendlich eine Geschmacksfrage und ob man mit dem ein oder anderen leben will oder nicht.

Ergonomisch passt sie bei mir - aber das tut die KTM halt auch.

Stand heute halte ich die 1290 S für das momentan interessantere Motorrad - wenn ich die Probefahrten vergleiche.

Unterm Strich ist sie dann auch noch ca. 3 k günstiger.

Daher wirds wohl ein Kürbis am Ende dieser Saison und das Hinterrad versaue ich mir mit einem Kettenöler :)
 
S

Surbier66

Dabei seit
10.08.2017
Beiträge
3
Habe am Dienstag meine neuer Adventure abgeholt.

Schon ein tolles Teil.

Leider muss ich die Geräuscgkulisse von Vorderrad bestätigen. Michelin Anakee ist aufgezogen.
Kommt vom Reifen oder Lager. Ist aber eher so um die 100km/h. Ziehe ich die Kupplung bleibt es.
Frage an die mit ein paar KM auf der Uhr.
Gibt sich das mit der Zeit? Macht es Sinn zu reklamieren?

Surbier
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.482
Ort
78247 Hilzingen
Modell
F 800 GS, S1000R, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Erst mal Reifen wechseln, dann wird's besser. Ruhig ist's dann noch lange nicht. Dann entweder so hinnehmen oder den Sheizbock verkaufen. Alternativen gibts ja zuhauf. [emoji41]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.454
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy K50 + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
Habe am Dienstag meine neuer Adventure abgeholt.

Schon ein tolles Teil.

Leider muss ich die Geräuscgkulisse von Vorderrad bestätigen. Michelin Anakee ist aufgezogen.
Kommt vom Reifen oder Lager. Ist aber eher so um die 100km/h. Ziehe ich die Kupplung bleibt es.
Frage an die mit ein paar KM auf der Uhr.
Gibt sich das mit der Zeit? Macht es Sinn zu reklamieren?

Surbier
... ich nehme mal an, dass der Anakee 3 drauf ist.
Daher das brummen ....auf bestimmten Straßenbelägen
 
S

Surbier66

Dabei seit
10.08.2017
Beiträge
3
Muss ich überprüfen. War /ist der besonders schlecht?
 
anschinsan

anschinsan

Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
583
Ort
Linz A
Modell
R 1200 GS LC 2013
hab letzte woche meine LC gekauft...bei der Probefahrt waren anakee3 drauf, das ding war zw. 40-80 kmh unglaublich laut. also denk ich mir, mit den scheißgummis fahr ich keinen meter, und lass mir gleich meinen von der alten GS gut bekannten und geliebten tourance next raufschrauben.

moped mit nagelneuen reifen geholt, und was sag ich! genauso beschissen der lärm. auch bei gezogener kupplung und standgas...hrt sich schleifend an, dreht sich aber vorne und hinten alles fein... selbst der händler bestätigt mir, dass es "sehr laut" ist, aber findet keinen mechanischen grund oder fehler....
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.854
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Nach dem Anakee war alles gut ...bei mir !
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
hab letzte woche meine LC gekauft...bei der Probefahrt waren anakee3 drauf, das ding war zw. 40-80 kmh unglaublich laut. also denk ich mir, mit den scheißgummis fahr ich keinen meter, und lass mir gleich meinen von der alten GS gut bekannten und geliebten tourance next raufschrauben.

moped mit nagelneuen reifen geholt, und was sag ich! genauso beschissen der lärm. auch bei gezogener kupplung und standgas...hrt sich schleifend an, dreht sich aber vorne und hinten alles fein... selbst der händler bestätigt mir, dass es "sehr laut" ist, aber findet keinen mechanischen grund oder fehler....
und warum hast Du nicht gleich den Reifen gewechselt, wie Du gedacht hast? :confused:
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.368
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Hatte die 2017LCA als Ersatzfahrzeug,die Geräuschkulisse fand ich"belustigend und erheiternd",war ja nicht meine.Wenn das Meine gewesen wäre hätte ich beim Händler auf Wandlung bestanden.Sowas zur Marktreife zu bringen ist für mich dilettantisch und dreist.Das Sounderlebnis und die Geräusche sind für mich ein grosser Teil des Erlebnisses.
 
Thema:

Geräuchkulisse normal?

Geräuchkulisse normal? - Ähnliche Themen

  • Suche R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben

    R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben: Hallo miteinander, ich suche einen Satz Blinker (für Glühlampen) für die R1200GS (K25) - idealerweise mit gelben Streuscheiben; Stecker sollten...
  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?

    Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?: Hallo, ich bin gerade vor der Entscheidung mir eine Kamera fürs Bike zuzulegen mit der man mal Video und Fotoschnappschüsse während der Fahrt...
  • Komfortsitzbank „normal“ oder „niedrig“

    Komfortsitzbank „normal“ oder „niedrig“: Ich wäre dankbar für etwas Input von Euch. Ich habe meine GS mit Sportfahrwerk konfiguriert und ohne Adaptive Höhenregelung. Ich bin 184 cm mit...
  • Vario Koffer schwergängige Montage normal?

    Vario Koffer schwergängige Montage normal?: Hallo zusammen, ich habe mein 1300Gs jetzt seit einer Woche und bin restlos begeistert von dem Bike. Was sich für mich aber sehr "billig" anfühlt...
  • Hauptständer Adventure vs Normal

    Hauptständer Adventure vs Normal: Moin, Kann mir hier jemand sagen, ob der Hauptständer (Kippständer) der Adventure der gleiche ist, wie der der normalen GS? Ich meine...
  • Hauptständer Adventure vs Normal - Ähnliche Themen

  • Suche R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben

    R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben: Hallo miteinander, ich suche einen Satz Blinker (für Glühlampen) für die R1200GS (K25) - idealerweise mit gelben Streuscheiben; Stecker sollten...
  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?

    Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?: Hallo, ich bin gerade vor der Entscheidung mir eine Kamera fürs Bike zuzulegen mit der man mal Video und Fotoschnappschüsse während der Fahrt...
  • Komfortsitzbank „normal“ oder „niedrig“

    Komfortsitzbank „normal“ oder „niedrig“: Ich wäre dankbar für etwas Input von Euch. Ich habe meine GS mit Sportfahrwerk konfiguriert und ohne Adaptive Höhenregelung. Ich bin 184 cm mit...
  • Vario Koffer schwergängige Montage normal?

    Vario Koffer schwergängige Montage normal?: Hallo zusammen, ich habe mein 1300Gs jetzt seit einer Woche und bin restlos begeistert von dem Bike. Was sich für mich aber sehr "billig" anfühlt...
  • Hauptständer Adventure vs Normal

    Hauptständer Adventure vs Normal: Moin, Kann mir hier jemand sagen, ob der Hauptständer (Kippständer) der Adventure der gleiche ist, wie der der normalen GS? Ich meine...
  • Oben