Geräuchkulisse normal?

Diskutiere Geräuchkulisse normal? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Könnte auch mit Deinem anderen Post zu 'Bremse' zu tun haben.
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Könnte auch mit Deinem anderen Post zu 'Bremse' zu tun haben.
 
anschinsan

anschinsan

Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
583
Ort
Linz A
Modell
R 1200 GS LC 2013
nö, denke eher nicht, dass das mir der bremse zusammenhängt....

war wegen der lautstärke noch VOR dem bremsproblem in der werkstätte, der hat aufgebockt, räder gedreht, ganau angeschaut, probegefahren und technisch i.O. befunden...aber schon gemeint, dass das motorrad "ungewöhnlich laut sei"...
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
wie lange geht das schon mit dem Reifen

hat BMW da einen Knebelvertrag mit der Firma

und eine gute Reklame für den Reifen ist das bestimmt nicht
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Es gibt bestimmt massenhaft Kunden, die mit dem Reifen gut zurecht kommen.
Außerdem sollen damit ja legendäre Laufleistungen möglich sein.
Es soll ja auch Leute geben, die mit lauten Geräuschen beim Motorrad fahren kein Problem haben, wieso sollten die sich dann über etwas beschweren. Die anderen sind diesem Forum.

Gruß Thomas
 
B

BMW-Stangl

Dabei seit
03.05.2017
Beiträge
19
Ort
86698
Modell
R1200GS LC ADV 2016
Ich habe die Anakee runter geworfen und bin auf Metzeler Roadtec01 umgestiegen und die Geräuschkulisse wurde wesentlich besser. Das schnarren, klappern, scheppern, ist aber geblieben und wundert mich auch dass das in der heutigen Zeit nicht leiser geht. Ich möchte das brabbeln des Motors und den Auspuff hören und nicht die Mechanik. Ist aber leider so. Ich habe dann mit Ohrstöpseln experimentiert (die von Motorrad als gut getesteten) und ich war überrascht wie angenehm die Lautstärken sind. Doch mit der Zeit haben die gedrückt und gestört. Also Geräuschdämmung gut, Tragegefühl eher nicht. Jetzt habe ich mir von "Kind" eigene Ohrstöpsel anpassen (giesen) lassen und auch verschiedene Filter dazu gekauft, und siehe da es ist ein wunderbares Klangbild um mich herum. Man bekommt vom Verkehr und der Umgebung noch genug mit und die höheren Frequenzen werden herausgefiltert. Somit ist das schnarren und scheppern ziemlich leise und mein Akrapovic brummelt genüsslich um mich herum.
Also nicht Moped verkaufen sondern 150.-- Euro investieren und ihr bekommt das :) zurück.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Die meisten MP-3 Stöpsel filtern die Schnarrgeräusche auch recht gut raus.
 
C

carlo93

Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
375
ich habe heuer im Frühjahr bei meiner 2015er LC die Metzler aufgezogen, meine 2017er wurde dann mit Metzler ausgeliefert.

Ich konnte/kann leider keinen signifikanten Unterschied feststellen, das Motorrad ist immer noch unanständig laut.

Gruß Carlo
 
U

UliKa

Dabei seit
28.12.2013
Beiträge
22
Ort
Metten
Modell
GS 1200
Also ich finde es grundsätzlich komisch, wenn sich jemand Ohrstöpsel reinsteckt um den lauten Endtopf besser zu hören???
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Also ich finde es grundsätzlich komisch, wenn sich jemand Ohrstöpsel reinsteckt um den lauten Endtopf besser zu hören???
Funktioniert aber.
Der Auspuff wird (zumindest subjektiv) weniger gedämpft als die lästigen Windgeräusche.
 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
929
Modell
S@S
Thema Anakee: Macht Euch mal die Freude und gebt "Anakee" bei der Suche im Biete Fred ein.... Die verkaufen alle um jemand anderem eine Freude machen zu können :cool:

Thema Öhrstöpsel: Ich hatte meine Super-Duper-Kind-individual-spezial-Filter Dinger auf der LC bei jeder Fahrt drin, auf dem Kürbis
hab' ich sie bis jetzt noch nicht vermisst...
 
Thema:

Geräuchkulisse normal?

Geräuchkulisse normal? - Ähnliche Themen

  • Suche R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben

    R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben: Hallo miteinander, ich suche einen Satz Blinker (für Glühlampen) für die R1200GS (K25) - idealerweise mit gelben Streuscheiben; Stecker sollten...
  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?

    Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?: Hallo, ich bin gerade vor der Entscheidung mir eine Kamera fürs Bike zuzulegen mit der man mal Video und Fotoschnappschüsse während der Fahrt...
  • Komfortsitzbank „normal“ oder „niedrig“

    Komfortsitzbank „normal“ oder „niedrig“: Ich wäre dankbar für etwas Input von Euch. Ich habe meine GS mit Sportfahrwerk konfiguriert und ohne Adaptive Höhenregelung. Ich bin 184 cm mit...
  • Vario Koffer schwergängige Montage normal?

    Vario Koffer schwergängige Montage normal?: Hallo zusammen, ich habe mein 1300Gs jetzt seit einer Woche und bin restlos begeistert von dem Bike. Was sich für mich aber sehr "billig" anfühlt...
  • Hauptständer Adventure vs Normal

    Hauptständer Adventure vs Normal: Moin, Kann mir hier jemand sagen, ob der Hauptständer (Kippständer) der Adventure der gleiche ist, wie der der normalen GS? Ich meine...
  • Hauptständer Adventure vs Normal - Ähnliche Themen

  • Suche R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben

    R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben: Hallo miteinander, ich suche einen Satz Blinker (für Glühlampen) für die R1200GS (K25) - idealerweise mit gelben Streuscheiben; Stecker sollten...
  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?

    Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?: Hallo, ich bin gerade vor der Entscheidung mir eine Kamera fürs Bike zuzulegen mit der man mal Video und Fotoschnappschüsse während der Fahrt...
  • Komfortsitzbank „normal“ oder „niedrig“

    Komfortsitzbank „normal“ oder „niedrig“: Ich wäre dankbar für etwas Input von Euch. Ich habe meine GS mit Sportfahrwerk konfiguriert und ohne Adaptive Höhenregelung. Ich bin 184 cm mit...
  • Vario Koffer schwergängige Montage normal?

    Vario Koffer schwergängige Montage normal?: Hallo zusammen, ich habe mein 1300Gs jetzt seit einer Woche und bin restlos begeistert von dem Bike. Was sich für mich aber sehr "billig" anfühlt...
  • Hauptständer Adventure vs Normal

    Hauptständer Adventure vs Normal: Moin, Kann mir hier jemand sagen, ob der Hauptständer (Kippständer) der Adventure der gleiche ist, wie der der normalen GS? Ich meine...
  • Oben