Geräusche im Vorderrad, jemand eine Idee dazu?

Diskutiere Geräusche im Vorderrad, jemand eine Idee dazu? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, habe eben meine1300er nach der Wochenendtour in die Garage geschoben. Dabei hörte ich ein völlig unbekanntes Geräusch vom...
immeraufAchse

immeraufAchse

Themenstarter
Modell
R1300GS
Hallo zusammen,

habe eben meine1300er nach der Wochenendtour in die Garage geschoben. Dabei hörte ich ein völlig unbekanntes Geräusch vom Vorderrad. Dachte zunächst, dass vielleicht ein Lager defekt wäre.
Also aufgebockt und das Rad gedreht. Dann hört man etwas zwischen Gummi und Felge durch die Schwerkraft nach unten rutschen, dann ist Ruhe. Das lässt sich beliebig reproduzieren.
RDC funktioniert und beim Fahren konnte ich auch nichts merken.
Was könnte bitte dieses Geräusch verursachen, mir fällt nix ein?
Bin diese Woche beim Service und lasse mich mal überraschen.

SpeedyFrank

SpeedyFrank

Modell
1300 GS Trophy Bj.2026, Speed Triple 1050 Bj.2012, Honda CB 125 J Bj.1980
hat sich wohl was vom sensor gelöst oder komplett ab

Grinser

Grinser

Modell
1300 GS, Street Triple 765 RS
Denke auch der Sensor fliegt da drin herum.
Ob der dann noch funktioniert....keine Ahnung.
Wann war dein Reifen wechsel ?

immeraufAchse

immeraufAchse

Themenstarter
Modell
R1300GS
der Sensor würde ein lauteres Geräusch verursachen meiner Meinung nach

Grinser

Grinser

Modell
1300 GS, Street Triple 765 RS
Kann eigentlich nur der Sensor sein....sonst fällt mir da nichts ein...
Lautstärke höre ich ja hier auf dem Sofa nicht.... :victory:
Das Teil ist ja nur aus Plastik....

Mechanikus

Mechanikus

Modell
R1250GS Midnight Lady
Der Sensor muss nicht fest sein um zu funktionieren. Der sendet auch und zeigt richtig an wenn er lose im Reifen liegt.
Ein loser Sensor ist mMn wahrscheinlich.
Wenn Du noch in der Garantiezeit bist sollte die Behebung kostenlos sein.

Thema:

Geräusche im Vorderrad, jemand eine Idee dazu?

Geräusche im Vorderrad, jemand eine Idee dazu? - Ähnliche Themen

• Schleifend-mahlendes Geräusch wenn eingekuppelt

Schleifend-mahlendes Geräusch wenn eingekuppelt: Hallo zusammen, wenn ich die Kupplung ziehe, höre ich den Motor. Wenn ich die Kupplung loslasse - egal in welchem Gang und auch in "N", höre ich...
  • Heulendes/ schleifendes Geräusch vom Vorderrad

Heulendes/ schleifendes Geräusch vom Vorderrad: Fahre eine neue 1250 GS und höre vom Vorderrad so ein schleifendes bis leicht heulendes Geräusch. Die Reifen sind ja noch neu. Was kann das sein...
  • »Kreischendes« Geräusch und dann schlingerndes Vorderrad beim Überholvorgang

»Kreischendes« Geräusch und dann schlingerndes Vorderrad beim Überholvorgang: Moin zusammen, vorgestern überholte ich mit ca. 120 km/h ein Auto, beschleunigte dabei natürlich und in dem Moment passierte folgendes: Ganz...
  • Geräusch vom Vorderrad

Geräusch vom Vorderrad: Hallo, vor ein paar Tagen hat sich meine Tachoanzeige verabschiedet. Nach der Kontrolle von Tacho und Welle, welche in Ordnung schienen, hab ich...
  • schleifendes Geräusch vom Vorderrad

schleifendes Geräusch vom Vorderrad: Seit meinem selbst durchgeführten Reifenwechsel habe ich vorne ein gleichmäßiges schleifendes Geräusch, vor allem beim Bremsen, inzwischen aber...
  • schleifendes Geräusch vom Vorderrad - Ähnliche Themen

• Schleifend-mahlendes Geräusch wenn eingekuppelt

Schleifend-mahlendes Geräusch wenn eingekuppelt: Hallo zusammen, wenn ich die Kupplung ziehe, höre ich den Motor. Wenn ich die Kupplung loslasse - egal in welchem Gang und auch in "N", höre ich...
  • Heulendes/ schleifendes Geräusch vom Vorderrad

Heulendes/ schleifendes Geräusch vom Vorderrad: Fahre eine neue 1250 GS und höre vom Vorderrad so ein schleifendes bis leicht heulendes Geräusch. Die Reifen sind ja noch neu. Was kann das sein...
  • »Kreischendes« Geräusch und dann schlingerndes Vorderrad beim Überholvorgang

»Kreischendes« Geräusch und dann schlingerndes Vorderrad beim Überholvorgang: Moin zusammen, vorgestern überholte ich mit ca. 120 km/h ein Auto, beschleunigte dabei natürlich und in dem Moment passierte folgendes: Ganz...
  • Geräusch vom Vorderrad

Geräusch vom Vorderrad: Hallo, vor ein paar Tagen hat sich meine Tachoanzeige verabschiedet. Nach der Kontrolle von Tacho und Welle, welche in Ordnung schienen, hab ich...
  • schleifendes Geräusch vom Vorderrad

schleifendes Geräusch vom Vorderrad: Seit meinem selbst durchgeführten Reifenwechsel habe ich vorne ein gleichmäßiges schleifendes Geräusch, vor allem beim Bremsen, inzwischen aber...
  • Oben