RunNRG
Das kann man so nicht stehen lassen.
Ich hatte nun wahrlich genug Mopeds, oft mit "Geräuschtuning" (anderer Endschalldämpfer)
Und ich hatte vorher noch gar nimmernie ein Thema, das aus dem Gabeltunnel solche Geräusche kamen (o.k. R1200 GS TÜ, Yamaha R1, Suzuki SV1000, Yamaha Fazer 600, Honda CBR 600R und fast 2 Dutzend andere...) waren diesbezüglich unkapriziös.
Das muss sich doch (analog zum Schnarren bei der 12er LC vom Dekomechanismuss oder der Steuerkette) mit entsprechenden Maßnahmen abstellen lassen, akzeptieren ist für mich die schlechteste Lösung.
Ich hatte nun wahrlich genug Mopeds, oft mit "Geräuschtuning" (anderer Endschalldämpfer)
Und ich hatte vorher noch gar nimmernie ein Thema, das aus dem Gabeltunnel solche Geräusche kamen (o.k. R1200 GS TÜ, Yamaha R1, Suzuki SV1000, Yamaha Fazer 600, Honda CBR 600R und fast 2 Dutzend andere...) waren diesbezüglich unkapriziös.

Das muss sich doch (analog zum Schnarren bei der 12er LC vom Dekomechanismuss oder der Steuerkette) mit entsprechenden Maßnahmen abstellen lassen, akzeptieren ist für mich die schlechteste Lösung.







. War mir aber klar, auch wenn ich das auf der Probefahrt anders wahrgenommen habe. Bin aber trotzdem (bis jetzt) glücklich mit dem Teil. Der Vorderreifen (Adventure) wird einen hohen Anteil an den Geräuschen haben. Der fliegt sofort runter, wenn er zu sehr nervt. Alles in allem sind die mechanischen Geräusche für mich (im Vergleich mit meiner 2014er GS) deutlich besser geworden und nicht mehr so penetrant. Höre ohnehin meinst Musik, da fällt das dann auch nicht sooo auf
.
