Geschrumpft

Diskutiere Geschrumpft im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mein GS 1250 Adventure ist geschrumpft. Nach 23000 Km fast ohne Problem ( Lenkkopflager, Fehlermeldungen Überhitzung der Elektronik und...
Gnumpfff

Gnumpfff

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2013
Beiträge
72
Ort
Witterswil Schweiz
Modell
850 Adventure Rally
Mein GS 1250 Adventure ist geschrumpft.
Nach 23000 Km fast ohne Problem ( Lenkkopflager, Fehlermeldungen Überhitzung der Elektronik und Federbeinverstellung defekt ) habe ich sie gegen eine kleine getauscht.

Fahre immer mehr offroad und finde die kleine einfach handlicher.
Ein zweites Motorrad wollte ich nicht, deshalb ein guter Kompromiss für mich.

Wenn ich nur Reisen würde hätte ich sie behalten.B7D377E8-A08F-4619-B92A-BC0C2517448C.jpg882AB06F-C780-4D01-87B6-FA5D0817080A.jpg
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich bezweifle, dass 24 kg Gewichtsunterschied viel ausmachen und die kleine objektiv handlicher ist. Das 21"-VR wird Offroad ein Vorteil sein. Und gegen gefühlte Charakteristika kann man nicht argumentieren.
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Welche Art von Offroad fährst du denn?
 
Bender-Treiber

Bender-Treiber

Dabei seit
16.08.2013
Beiträge
303
Ort
Schweiz
Modell
F 800 GS Adventure
Fahre immer mehr offroad......
Wo denn genau?
Gratulation zur F850 GSA. Weiss nicht ob ich den Tausch gemacht hätte. Bin eigentlich vollends zufrieden mit meiner F800GSA aber gegen eine 1250 GSA würde ich vermutlich trotzdem tauschen.
 
Gnumpfff

Gnumpfff

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2013
Beiträge
72
Ort
Witterswil Schweiz
Modell
850 Adventure Rally
Das übliche Stella Alpina etc. Nächstes Jahr noch die Hard Alpi Tour.
Ich könnte dass alles mit der Grossen machen, aber das aufstellen......
Muss auch sagen dass ich nichts dazuzahlen musst war ein 1 zu 1 tausch.
Alte gehen neu
 
Obiwan

Obiwan

Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
737
Ort
Niederbayern
Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
Viel Spaß mit der Neuen.
Die Hard Alpi Tour kenne ich nicht, aber den Sommeiller usw. kannst du problemlos mit der Großen fahren. Ich möchte nicht tauschen, aber ich denke Du hast es Dir bestimmt gründlich überlegt und "Für Dich das Beste" gewählt.

Immer unfallfrei Fahrt
Stephan

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Mein GS 1250 Adventure ist geschrumpft.
Nach 23000 Km fast ohne Problem ( Lenkkopflager, Fehlermeldungen Überhitzung der Elektronik und Federbeinverstellung defekt ) habe ich sie gegen eine kleine getauscht.

Fahre immer mehr offroad und finde die kleine einfach handlicher.
Ein zweites Motorrad wollte ich nicht, deshalb ein guter Kompromiss für mich.

Wenn ich nur Reisen würde hätte ich sie behalten.
Alle Achtung: 23000 km in einem knappen Jahr!
Da wirst du in Zukunft auch km-mäßig kleinere Brötchen backen (wollen) ...
 
Gnumpfff

Gnumpfff

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2013
Beiträge
72
Ort
Witterswil Schweiz
Modell
850 Adventure Rally
März bis jetzt :o wird sich hoffentlich ändern, 23000 sind zu wenig......
 
G

Gast51875

Gast
ich habe die neue 850 mal gefahren und finde die auch fürs gelände handlicher wie die 1250. bewegt sich we ein mtb.
wenn ich mehr is gelände wollte würde ich die 850 auch bevorzugen.
aber ansonsten eher gefühlt wie ein chinaböller, fühlt sich irgendwie billig an diese f7xx und f8xx serie.
 
Frank-Peru

Frank-Peru

Dabei seit
30.07.2018
Beiträge
827
Ort
Lima, Perú
Modell
R 1250 GSA TB 2023
Hallo zusammen,

irgendwie habe ich das Gefühl das hier wieder Dinge miteinander verglichen werden die sich nicht vergleichen lassen.
Wenn die 850er das "gefühlt" bessere Teil ist um Offroad zu machen, dann ist das so für den, der es so wahrnimmt, aber man kann es trotzdem nicht wirklich vergleichen.
Ich habe jetzt die 1250er ADV, vorher ein Jahr eine F700 GS um nach guten 20 Jahren Abstinenz vom Motorradfahren wieder reinzukommen. Die beiden Maschinen kann man NICHT vergleichen. Die einzige Gemeinsamkeit ist das BMW Emblem...
Jedem das Seine, jeder wird auf seine Art und Weise glücklich, aber man kann darüber nicht diskutieren. Meine Meinung.
Saludos
 
DakarRay

DakarRay

Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
689
Ort
Südliches Mittelfranken
Modell
BMW-Motorräder und ......
Für die Hard-Alpi-Tour wird eine riesige Bandbreite von Zweirädern aufgeboten.
Traditionell sind immer auch einige aktuelle GS-Boxer mit am Start.
Ist der Fahrer fit, kommt er damit auch klar.

Hier ein Ausschnitt des Fahrerlagers vom Ziel in Sestrières,
wo wir vorgestern vorbei geschaut haben.
(Wir waren als Gäste vor Ort - nicht als Teilnehmer)









Leichtere Moppeds machen es einem leichter, wichtig ist, dass der Fahrer sein Mopped kennt.
Beispielsweise, wie sich das Mopped beispielsweise in grobschotterigen engen Kehren verhält
bzw. wie er das Spiel mit Gas, Kupplung und Traktion im Griff hat.

Vorteil Kette: Man kann die Übersetzung variieren und kürzer ist leichter, wenn es tricky wird.

Wir hatten die letzten Tage den direkten Vergleich von zwei ähnlichen Bikes
(F650GS Dakar) mit längerer und sehr kurzer Übersetzung. Kurz ist besser in den Westalpen.

Daher meine Anerkennung an Alle, die es mit dicken Brummern ins grobe Geläuf verschlägt
und mein Verständnis an den Themenersteller, der sich eher für Offroad-Erlebnisse interessiert.

Lieben Gruß Ray
 
Oetzi70

Oetzi70

Dabei seit
09.04.2017
Beiträge
71
Ort
Umgebung Luzern CH
Modell
F 800 GS R100 GS R1150GS R1250 GS HP
was mich am meisten stören würde, "Sie tönt nicht mehr wie eine BMW"
 
G

Gast 32829

Gast
Kette gegen Kardan und ein gefühltes Drehmoment von einem Elektrorad. Nein Danke
Man merkt nicht das er jetzt einen "kleineren" Töff fährt der Gnumpfff,
ich hab ihn nicht aus dem Rückspiegel herausbekommen auf unserer gemeinsamen Ausfahrt zum CdlSW.:high5:

Josef
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi
Die besten E-Bikes haben auch schon 120nM Drehmoment, oder fehlt es an wissen Hier
 
G

Gast 32829

Gast
ein gefühltes Drehmoment von einem Elektrorad. Nein Danke
Schau dich mal bei Zero etwas schlau, weil wir sprechen ja von Motorrädern, bei der Zero liegt das maximale Drehmoment > 140 NM !
Eine aktuelle 1250 stemmt 143 NM, darum sei nicht völlig Perplex wenn dich so eine "lahme" Elektrogurke mal richtig nass macht.

Und ich habe niGS gesagt zur maximalen Reichweite. :Augenzwinkern_2:

Josef
 
Thema:

Geschrumpft

Geschrumpft - Ähnliche Themen

  • Pinlock geschrumpft??

    Pinlock geschrumpft??: Holá, letztes Wochenende wollte ich gerade mit der Dicken los - da fiehl mir das Pinlock Innenvisier entgegen. Naja, hatte ich wohl nicht richtig...
  • Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R

    Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R: Schon gesehen? Meinen die das ernst? Am 11.11. kann man sowas ja mal machen! Ne Minikuh für die Jugend, :playfull: :wub: na wenn das mal klappt...
  • Ich habe die Blinker geschrumpft...

    Ich habe die Blinker geschrumpft...: Nachdem mir letzten Sommer die GS mal auf die Seite gefallen ist - ich weiss - Birkenstock ist kein Hersteller von Motorradstiefeln - musste ich...
  • Erledigt Vanucci Fun 4 Tour Textiljacke zu verkaufen - über Nacht geschrumpft

    Vanucci Fun 4 Tour Textiljacke zu verkaufen - über Nacht geschrumpft: Seltsamerweise passt mir diese Jacke nicht mehr. Grösse 58 hat mir eigentlich immer gepasst. Da diese kleinen Nähzwerge jetzt auch an meiner...
  • Ist die neue GS etwa geschrumpft?

    Ist die neue GS etwa geschrumpft?: Einer meiner GS-Freunde kam von der Intermot enttäuscht zurück. Für ihn (1,91 Meter, 100 Kilo) war die neue GS enger und kompakter beim Sitztest...
  • Ist die neue GS etwa geschrumpft? - Ähnliche Themen

  • Pinlock geschrumpft??

    Pinlock geschrumpft??: Holá, letztes Wochenende wollte ich gerade mit der Dicken los - da fiehl mir das Pinlock Innenvisier entgegen. Naja, hatte ich wohl nicht richtig...
  • Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R

    Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R: Schon gesehen? Meinen die das ernst? Am 11.11. kann man sowas ja mal machen! Ne Minikuh für die Jugend, :playfull: :wub: na wenn das mal klappt...
  • Ich habe die Blinker geschrumpft...

    Ich habe die Blinker geschrumpft...: Nachdem mir letzten Sommer die GS mal auf die Seite gefallen ist - ich weiss - Birkenstock ist kein Hersteller von Motorradstiefeln - musste ich...
  • Erledigt Vanucci Fun 4 Tour Textiljacke zu verkaufen - über Nacht geschrumpft

    Vanucci Fun 4 Tour Textiljacke zu verkaufen - über Nacht geschrumpft: Seltsamerweise passt mir diese Jacke nicht mehr. Grösse 58 hat mir eigentlich immer gepasst. Da diese kleinen Nähzwerge jetzt auch an meiner...
  • Ist die neue GS etwa geschrumpft?

    Ist die neue GS etwa geschrumpft?: Einer meiner GS-Freunde kam von der Intermot enttäuscht zurück. Für ihn (1,91 Meter, 100 Kilo) war die neue GS enger und kompakter beim Sitztest...
  • Oben