Gespannfederbein ohne Gespann fahren?

Diskutiere Gespannfederbein ohne Gespann fahren? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo. Ich habe eine GS 1100 BJ.94, und überlege schon seit längerem mein hinteres Federbein zu wechseln. Nun habe ich ein "Gespannfederbein" der...
F.K.

F.K.

Themenstarter
Modell
R 1100 GS Bj:1994
Hallo.
Ich habe eine GS 1100 BJ.94, und überlege schon seit längerem mein hinteres Federbein zu wechseln. Nun habe ich ein "Gespannfederbein" der Firma HCS, zu einem günstigen Preis gefunden. Nun habe ich aber kein Gespann sondern eine normale Maschine.
Deshalb wollte ich mal fragen:
Hatt jemand von euch schoneinmal ein Gespannfederbein, ohne Beiwagen gefahren?
Was unterscheidet denn ein Gespannfederbein, von einem normalen?

Liebe Grüße, Friedemann

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallihallo,
die Unterschiede bei Federbeinen bestehen neben der Art der Aufhängung (Gabelfüße oder Augen) hauptsächlich aus Hersteller, Federbeinlänge, Federweg, Federhärte, Federlänge, Dämpfungscharakteristik, einstellbarer Druck-/Zugstufe u. v. a. m.

Wenn Du die betreffenden Eigenschaften des "Beiwagenfederbeins" rauskriegst, bist Du schlauer.
Alles Andere ist fröhliches Raten.

Grüße vom elfer-schwob

Side-Bike-Rudi

Side-Bike-Rudi

Modell
R 1100 GS Gespann
Da sollte die Feder härter sein, evtl. ist die Abstimmung auch auf die härtere Feder abgestimmt.
Wie hart die Feder ist, müsstest du erfragen. Auch Gespanne brauchen unterschiedliche Härten (=Federrate).

Lass dir das Federbein doch nach deinen Wünschen da zusammenbauen:

HU

Nach dem Preis fragen kostet schon mal nichts. Die Adresse ist bei Gespannbesitzern sehr beliebt.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gespannfederbein ohne Gespann fahren?

Gespannfederbein ohne Gespann fahren? - Ähnliche Themen

• Restauration eines Ural-Gespannes

Restauration eines Ural-Gespannes: Hallo, nachdem ich meiner Tochter den Video-Link mit der Restauration der R 75 geschickt habe, hat sie sich revanchiert und mir einen neuen Link...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R1150GS Unfall Ersatzteil Packet aus Gespann Umbau mit 7000km Bj03 1.190 €

R1150GS Unfall Ersatzteil Packet aus Gespann Umbau mit 7000km Bj03 1.190 €: Packet beseht aus: Gabel (Blaue Tauchrohre) untere Gabelbrücke Querlenker Federbein vo. Schutzblech vo. Schutzblech hi. Vorderradfelge mit...
  • Erledigt Teile wegen Umbau zum Gespann 1

Teile wegen Umbau zum Gespann 1: Zylinderschutz BMW li. + re. rot lackiert, müsste nochmal lackiert werden 25€ Werkzeugfach 5€ Hecktasche Boxerbag von Wunderlich 30€...
  • Erledigt Teile wegen Umbau zum Gespann 2

Teile wegen Umbau zum Gespann 2: Aufbockgriff von Wunderlich 50€ Lenkerböcke, BMW, 10€ Lenkeranschlag von Wunderlich, 80€
  • Ich habe schiss Gespann zu fahren. Ist das normal?

Ich habe schiss Gespann zu fahren. Ist das normal?: Vom dicken Reisemotorrad bis zum Voll-Crosser bin ich (zumindest testhalber) mittlerweile schon einiges gefahren. On- wie auch Offroad. Nach einer...
  • Ich habe schiss Gespann zu fahren. Ist das normal? - Ähnliche Themen

• Restauration eines Ural-Gespannes

Restauration eines Ural-Gespannes: Hallo, nachdem ich meiner Tochter den Video-Link mit der Restauration der R 75 geschickt habe, hat sie sich revanchiert und mir einen neuen Link...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R1150GS Unfall Ersatzteil Packet aus Gespann Umbau mit 7000km Bj03 1.190 €

R1150GS Unfall Ersatzteil Packet aus Gespann Umbau mit 7000km Bj03 1.190 €: Packet beseht aus: Gabel (Blaue Tauchrohre) untere Gabelbrücke Querlenker Federbein vo. Schutzblech vo. Schutzblech hi. Vorderradfelge mit...
  • Erledigt Teile wegen Umbau zum Gespann 1

Teile wegen Umbau zum Gespann 1: Zylinderschutz BMW li. + re. rot lackiert, müsste nochmal lackiert werden 25€ Werkzeugfach 5€ Hecktasche Boxerbag von Wunderlich 30€...
  • Erledigt Teile wegen Umbau zum Gespann 2

Teile wegen Umbau zum Gespann 2: Aufbockgriff von Wunderlich 50€ Lenkerböcke, BMW, 10€ Lenkeranschlag von Wunderlich, 80€
  • Ich habe schiss Gespann zu fahren. Ist das normal?

Ich habe schiss Gespann zu fahren. Ist das normal?: Vom dicken Reisemotorrad bis zum Voll-Crosser bin ich (zumindest testhalber) mittlerweile schon einiges gefahren. On- wie auch Offroad. Nach einer...
  • Oben