gestohlen in frankreich hp2 mit 1200S felgen

Diskutiere gestohlen in frankreich hp2 mit 1200S felgen im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo zusammen mir ist meine HP2 heute morgen gestohlen worden , seriennummer ZL00033 im supermoto look mit 1200S felgen in schwartz , einen...
lairdingue

lairdingue

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
241
Ort
raedersdorf elsassischer jura ,frankreich
Modell
ja was denn ausser ne hp2 kommt in frage ???
hallo zusammen mir ist meine HP2 heute morgen gestohlen worden , seriennummer ZL00033
im supermoto look mit 1200S felgen in schwartz , einen klebeband kreuz auf dem scheinwerfer und leds blinkern
zylinder schutz aus kohlefaser und keinen radlauf hinten vorne ohne spritz schutz
ich gebe viel um etwas zu erfahren und sie wieder zu bekommen !
meine nummer 0033 389 40 10 88
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Wo genau wurde sie gestohlen? Hast du ein halbwegs aktuelles Foto?
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Moin,
das ist Ärgerlich, aber die wird wohl schon in Teilen sein .... Vollkasko soll helfen ...
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
sehr Ärgerlich ...

wie doof muß ein Dieb sein sowas spezielles zu klauen
da gibt es nicht viele von und man kann sie auch in Teilen noch verifizieren, wenn spezielle Sachen dabei sind

.... einmal erwischen und ne Minute mit dem allein sein .... mein Wunsch .... ich glaub ich würde eine völlig neue Seite an mir entdecken

Wünsche Glück zur Wiederfindung
 
Zuletzt bearbeitet:
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Sehr sehr ärgerlich.

Werde es gern in FB teilen und weitergeben in verschiedene Gruppen
 
lairdingue

lairdingue

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
241
Ort
raedersdorf elsassischer jura ,frankreich
Modell
ja was denn ausser ne hp2 kommt in frage ???
ja nur eine minute mit dem alleine ...und der kann fühlen wieviel power auch im HP Fahrer steckt wenn ich vollgas durch seine fresse fahre une einen fersen burnout auf seine eier mache ...
 
T

TomTom-Biker

Gast
ja nur eine minute mit dem alleine ...und der kann fühlen wieviel power auch im HP Fahrer steckt wenn ich vollgas durch seine fresse fahre une einen fersen burnout auf seine eier mache ...
Bleib cool, das Motorrad ist ersetzbar. Auch wenn es ärgerlich ist, man kann dennoch Mensch bleiben.

Eines zeigt mir aber dieser Diebstahl. Nämlich, daß ich mit meinem Nachdenken über Diebstahlschutz und der entsprechenden Vorsorge nicht verkehrt liege. Auch wenn andere monoton behaupten, das sei alles übertrieben und außerdem sei ja eh in 20 Jahren noch nie was passiert. Hier ist es halt passiert.

Ich drück Dir mal die Daumen, daß sie vielleicht doch wieder auftaucht. Unbeschädigt und in einem Stück.

Gruß Thomas
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
War die HP denn ungesichert?
 
lairdingue

lairdingue

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
241
Ort
raedersdorf elsassischer jura ,frankreich
Modell
ja was denn ausser ne hp2 kommt in frage ???
sie hat ein paar einzelne merkmale wie :
ein kreuz aus klebeband auf dem gesprungene glas des scheinwerfer
performance klebern auf 1200S schwartz lackierte felgen
löcher in den hinteren seitenverkleidung aus denen leds blinkern rausschauen
kein radlauf hinten
die batterie hält durch ein wunder und ein paar weisse kabelbinder
lenkerende rückspiegeln
das gehaüse des scheinwerfer ist schwartz matt lackiert
die HP2 aufschrifft ist braun geworden auf dem sattel
zylinder deckel schutz aus kohlefaser drauf geklebt
saito wärme griff
schalter in der linke schale des tank schutz vor dem kühler
der scheinwerfer hat zwei ungleiche schrauben links eine sechskant recht einen imbuss

sozius fusrasten hinten recht hält mit einem gebogener nagel und ist leicht verkratzt
 
M

Movimento

Gast
Heutztags gehört alles was zwei Räder hat nachts in die Garage..., leider. Und auch dies bietet keine absolute Sicherheit. Mein Versicherer hat mir sogar empfohlen, in der Garage am Boden einen dicken Eisenring zu montieren und das Mopped daran anzuketten.

Auch wenn etliche hier zu relativieren suchen und schreiben, das Material zu ersetzen ist; nachts ungebetene Besucher in seinem Haus oder auf dem Grundstück zu haben empfinde ich als mehr als nur Diebstahl. Speziell ärgerlich ist weiter, dass man sich solches Pack nicht mal mehr handfest vom Leibe halten darf. Das Zauberwort für deren Anwälte nennt sich "Notwehr-Exzess" und kann somit böse Folgen haben.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
nachts ungebetene Besucher in seinem Haus oder auf dem Grundstück zu haben empfinde ich als mehr als nur Diebstahl. Speziell ärgerlich ist weiter, dass man sich solches Pack nicht mal mehr handfest vom Leibe halten darf.
mit dem ersten Satz hast du vollkommen recht, mit dem zweiten ....naja
wie willst du nachts um 3 Uhr drei Rumänen, für die deine HP einen Jahresverdienst repräsentiert, die durch die harte Schule eines ehemaligen Ostblocklandes gegangen sind, für die körperliche Auseinandersetzungen nichts ungewöhnliches sind, handfest vom Diebstahl und Betreten deines Grundstückes abhalten? hier überschätzen sich die meisten. Das schlaueste ist, ruhig bleiben, Polizei rufen und ja keine Konfrontation, es gibt nämlich noch etwas wichtigeres als Eigentum, was du verlieren könntest.
 
Zuletzt bearbeitet:
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Bin da auch voll beim Tiger, wobei die Jungs wahrscheinlich das Weite suchen, wenn sie entdeckt werden und jemand Licht macht.
Ansonsten viel Glück bei der Klärung des Diebstahls, ärgerliche Sache!
 
M

Movimento

Gast
@ampertiger: Soweit denken und zählen kann ich auch und ich versteh mich auch nicht als Rambo. Und mein Hinweis ist auch dahingehend gemeint, dass sich sogar wenn es 1:1 stehen würde, man sich für seine Habe nicht ohne nachfolgende Justizerei mit Nachdruck einsetzen kann. Pack ist Pack, ob einer oder mehrere.

Was die Polizei betrifft, speziell in der Gegend von Lairdingue; pf! Spezialausbildung im Radarbedienen, sonst nix!

Zudem sollte man jetzt mal beim Motorradklau auch beispielsweise nicht immer die gleichen Länder und deren Vertreter nennen. Ich stelle mir vor, dass die HP2 von der im hintersten Elsass regional-kriminellen Dorfjugend abgeschleppt wurde.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
@Movi
mit meiner Antwort warst ja nicht nur du gemeint, Lairdingue selbst hat ja auch ähnliches geäußert (in dem verständlichen Ärger) mir ging es nur darum aufzuzeigen, dass es nicht sinnvoll ist, sich Tätern die zu allem entschlossen (und frech genug einen Hof zu betreten und das Fzg direkt unterm Schlazifenster zu klauen) sind, in den Weg zu stellen.
Sollte allerdings der hofeigene, ausgehungerte, mit einem üblen Charakter ausgestattete Rottweiler über die Täter herfallen, würde ich ihn sicher nicht davon abhalten ;)

Es macht keinen Unterschied ob ich Rumänen, Polen oder Tschechen beim Namen nenne, mehr als 80% aller gestohlenen Fzg verschwinden Richtung Osteuropa. Ich hab da zufällig ein wenig Einblick in die Zahlen. Das ist leider trauriger Fakt und deshalb mit Sicherheit keiner diskriminierenden Einzelmeinung entsprungen. Man muß das wissen um zu wissen wie und wo die Kisten verschwinden.
Tschechen z.b. werden in ihren Heimatorten rekrutiert, bekommen ein Zugticket, fahren nach D, treffen dort auf einen ortskundigen Späher, klauen ein Moped und sind 2-3 Std nach dem Diebstahl über die Grenze, noch bevor der Geschädigte überhaupt wach ist und den Diebstahl bemerkt.
 
Snoppy14

Snoppy14

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
345
Ort
Brandenburg
Modell
R1200GS LC und MV Dragster RR
Es macht keinen Unterschied ob ich Rumänen, Polen oder Tschechen beim Namen nenne, mehr als 80% aller gestohlenen Fzg verschwinden Richtung Osteuropa. Ich hab da zufällig ein wenig Einblick in die Zahlen. Das ist leider trauriger Fakt und deshalb mit Sicherheit keiner diskriminierenden Einzelmeinung entsprungen. Man muß das wissen um zu wissen wie und wo die Kisten verschwinden.
Tschechen z.b. werden in ihren Heimatorten rekrutiert, bekommen ein Zugticket, fahren nach D, treffen dort auf einen ortskundigen Späher, klauen ein Moped und sind 2-3 Std nach dem Diebstahl über die Grenze, noch bevor der Geschädigte überhaupt wach ist und den Diebstahl bemerkt.[/QUOTE]

Mir vor fast genau einem Jahr passiert zu Männertag:

Abends in Harachov Tschechien abgestellt, nach 12 Wochen in dem 32 km entfernten Grünberg Polen wieder aufgefunden.
Keine Anzeige auf polnischer Seite gegen den freundlichen Garagenzurverfügungsteller.....wo meine GS und 3 weitere Mopeds geparkt waren. Ach so, 200 m weiter wurde gleichzeitig die GS eines Dresdners gestohlen.

Aber, es gibt ja bald eine Polizeiabkommen zwischen Brandenburg und Polen und dann wird......
Ich höre dann mal lieber auf.

Wünsche Euch ein Schönes Wochenende.
Torsten
 
P

Puschel

Gast
Ich habe vom Haus aus einen freien Blick auf Garagen und Carport, wenn sich da jemand an meinem Fuhrpark vergreifen sollte, hole ich die Doppelläufige aus dem W- Schrank und dann Gnade ihm Gott.

Puschel
 
T

TomTom-Biker

Gast
Und werde anschließend vor Gericht gezerrt, weil meine unbesonnene Handlung nicht unter den Sachverhalt der Selbstverteidigung fällt.

Deswegen kann ich jedem nur raten besonnen zu reagieren, wobei die meisten der Äußerungen wohl unter den jeweiligen Randbedingungen zu verstehen sind und (hoffentlich) nicht das tatsächliche Handeln des Betroffenen oder des vielleicht irgendwann mal Betroffenen widerspiegelt. Denn ja, es ist tatsächlich nur ein Materialverlust, in welcher Schadenshöhe auch immer. Und auch Diebe sind Menschen. Was sind die eigentlich wert?

Deswegen beugt vor, so gut es halt geht. Und ein bißchen mehr geht immer. Auch was das unerlaubte Betreten des Grundstücks anbelangt. Und laßt die Flinten im Schrank und die Totschläger unterm Bett! Oder macht nichts und akzeptiert die Höhe des Risikos.

Den Hund könnt ihr rauslassen. Denn der wirkt wirklich Wunder, selbst wenn er größer bellt als er tatsächlich ist. So wie unser Dackel. Bislang hat sich bei uns noch niemand auf dem Grundstück verirrt. Bei den Nachbarn schon.

Gruß Thomas
 
Thema:

gestohlen in frankreich hp2 mit 1200S felgen

gestohlen in frankreich hp2 mit 1200S felgen - Ähnliche Themen

  • GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger

    GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger: Hi Leute, komme gerade aus Schottland, hin per Fähre und zurück leider per Flieger... Am 08.06.23 wurden früh morgens die Tenere eines Freundes...
  • Triumph Tripple Street gestohlen

    Triumph Tripple Street gestohlen: Motorrad gestohlen: vom 19.-20.01. 2023 in Berlin Karow!!! Finder:innenlohn!!! Liebe Biker-Fans!!! Mein nagelneues Bike wurde gestern...
  • Fahrrad gestohlen, wiedergefunden dank AirTag

    Fahrrad gestohlen, wiedergefunden dank AirTag: Freund von meinem Sohn vermisste sein Fahrrad. Auf seinem iPhone wurde der letzte Standort gemeldet von seinem Fahrrad. Er hat einen AirTag...
  • BMW R 1250 GS Adventure gestohlen / TF RL 13

    BMW R 1250 GS Adventure gestohlen / TF RL 13: Moin Moin BikerZ heute Nacht wurde meine geliebte Hedwig gestohlen. 😥 Kennzeichen TF RL 13 Die Chancen sind gering aber bitte die Augen offen...
  • Motorrad gestohlen - trotz Panzerketten, Bremsscheibenschloss

    Motorrad gestohlen - trotz Panzerketten, Bremsscheibenschloss: Hallo Motorrad-Gemeinde, und schon wieder wurde unser Motorrad geklaut. Diesmal eine GS 1250 - gerade mal 10 Monate alt. Und wieder aus einer...
  • Motorrad gestohlen - trotz Panzerketten, Bremsscheibenschloss - Ähnliche Themen

  • GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger

    GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger: Hi Leute, komme gerade aus Schottland, hin per Fähre und zurück leider per Flieger... Am 08.06.23 wurden früh morgens die Tenere eines Freundes...
  • Triumph Tripple Street gestohlen

    Triumph Tripple Street gestohlen: Motorrad gestohlen: vom 19.-20.01. 2023 in Berlin Karow!!! Finder:innenlohn!!! Liebe Biker-Fans!!! Mein nagelneues Bike wurde gestern...
  • Fahrrad gestohlen, wiedergefunden dank AirTag

    Fahrrad gestohlen, wiedergefunden dank AirTag: Freund von meinem Sohn vermisste sein Fahrrad. Auf seinem iPhone wurde der letzte Standort gemeldet von seinem Fahrrad. Er hat einen AirTag...
  • BMW R 1250 GS Adventure gestohlen / TF RL 13

    BMW R 1250 GS Adventure gestohlen / TF RL 13: Moin Moin BikerZ heute Nacht wurde meine geliebte Hedwig gestohlen. 😥 Kennzeichen TF RL 13 Die Chancen sind gering aber bitte die Augen offen...
  • Motorrad gestohlen - trotz Panzerketten, Bremsscheibenschloss

    Motorrad gestohlen - trotz Panzerketten, Bremsscheibenschloss: Hallo Motorrad-Gemeinde, und schon wieder wurde unser Motorrad geklaut. Diesmal eine GS 1250 - gerade mal 10 Monate alt. Und wieder aus einer...
  • Oben