Motorrad gestohlen - trotz Panzerketten, Bremsscheibenschloss

Diskutiere Motorrad gestohlen - trotz Panzerketten, Bremsscheibenschloss im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Motorrad-Gemeinde, und schon wieder wurde unser Motorrad geklaut. Diesmal eine GS 1250 - gerade mal 10 Monate alt. Und wieder aus einer...
T

Travel46

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
44
Hallo Motorrad-Gemeinde,
und schon wieder wurde unser Motorrad geklaut. Diesmal eine GS 1250 - gerade mal 10 Monate alt. Und wieder aus einer Tiefgarage.
Worauf ich hinaus will: Das Motorrad war mit 2 Panzerketten am Betonpfeiler (fette ABUS, dicke Burgwächter incl. Dickschlösser) und Bremsscheibenschloss (Detecto 8077 incl. Alarmsensor) gesichert. Geholfen hat nix davon. Und die Anzeige bei der Polizei endet mit "warmen" Worten. Und der Tiefgaragenvermieter weist alle Schuld von sich.
Am Endes heißt es nun endgültig für mich: Jeder Invest in teure Schlösser, Ketten, Sicherungen ... bringt am Ende nix. Für die Versicherung zählt nur: Lenkradschloss eingerastet.

Wie hat jemand mal im Forum formuliert: Den Schaden zahlt am Ende die Versicherung. Alle Ausgaben für Sicherungen sind blödsinnig. Recht hat er.
Den- oder diejenigen, die Klauen, wünschen wir - grrrrr -. Ne lieber nicht formulieren. Bescheuert daran ist, dass sie damit durchkommen und auch nicht ermittelt werden.

Was uns total schmerzt: Wir haben dieses Motorrad extrem geliebt, weil es uns (Ü60) sooo viel persönlichen Spaß gemacht hat, weil wir das Motorrad mit dem einen oder anderen kleinen Veränderungen angepasst haben, weil ...

Vielleicht noch soviel: Auf dem Motorrad waren Sitzbänke von Wunderlich drauf (Beifahrer und Fahrer im HP-Look). Der Fahrersitz sogar in der erst kürzlich erschienenden "tiefen" Variante. Ich könnte mir vorstellen, dass diese demnächst irgendwann mal bei Ebay oder sonstwo angeboten wird. Und davon gibt es bestimmt nicht viele. Dann könnte ich ja mal ...
 
B

Bogomil

Dabei seit
09.07.2020
Beiträge
195
Mein Beileid.
Die Hände sollen den ab faulen.

Mfg Mirko
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Schöne Sche..e,
aber das sind dann wohl Profis, die nicht EINE schöne Maschine haben wollten, sondern in dem Fall wohl -leider - DEINE Maschine - und die wohl die Gegebenheiten bestens kennen.

Dann erfolgreiche Regulierung mit der Versicherung und nicht zu lange Wartezeit auf die Neue - und dann wieder viel Spass mit der nächsten (so zynisch sich das jetzt leider anhören muß)
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Dem kann ich mich nur anschließen.

R.
in manchen Arabischen Staaten unterstützen die Obrigen so einen "Prozess" durchaus effiktiv (was aber nicht heissen soll, daß ich das gut heisse, aber ich verstehe jeden, der in so einer Situation ein solches "Wunschdenken" entwickelt)
 
NilsP_83

NilsP_83

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
594
Mein Beileid! Aber so ist es leider. War auch schon immer so. Wenn professionelle Banden deine Karre haben wollen holen die sich sie jederzeit. Egal ob DWA, Schlösser oder sonst was, die kennen sich bestens aus...ich hoffe du bekommst schnell Ersatz.
 
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
867
Ort
seit 2010 Weimar
Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
Mögen sie verre...n ich wünsche den Dieben einen schönen Unfall. Vor 2 Jahren wurde bei uns zu Hause eingebrochen, mein kleiner Sohn hat die Einbrecher überrascht. Sie haben ihn ihn bei der Flucht verletzt. Er hat seit 2 Jahren ein Trauma und ist in Behandlung. Immer wenn ich so was lese, denke ich an den Einbruch zu Hause. Dass die Q weg ist, ist sicher sehr sehr schade, aber seid froh, daß diese Verbrecher nicht bei Euch im Haus oder in der Wohnung waren. Das ist schlimmer. Ich hoffe Ihr habt bald einen Ersatz.
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.085
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Seit der Erfindung der Akku-Flex ist das mit den Schlössern nur noch ein Funktionstest für den Trennschleifer.
 
T

Travel46

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
44
Mögen sie verre...n ich wünsche den Dieben einen schönen Unfall. Vor 2 Jahren wurde bei uns zu Hause eingebrochen, mein kleiner Sohn hat die Einbrecher überrascht. Sie haben ihn ihn bei der Flucht verletzt. Er hat seit 2 Jahren ein Trauma und ist in Behandlung. Immer wenn ich so was lese, denke ich an den Einbruch zu Hause. Dass die Q weg ist, ist sicher sehr sehr schade, aber seid froh, daß diese Verbrecher nicht bei Euch im Haus oder in der Wohnung waren. Das ist schlimmer. Ich hoffe Ihr habt bald einen Ersatz.
Das ist das Allerschlimmste. Verletztes und traumatisiertes Kind. Oh Mann. Da spielen Geld und andere Dinge nur eine untergeordnete Rolle.
 
T

Travel46

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
44
Ich denke, dass man über diesen Diebstahl nicht weiter reden muss. Die Posts von euch zeigen, wie Ka... so was ist. Und Danke für eure Posts. Ich selber bin mega wütend aber ok.
Weg mit Schaden und morgen neu kucken :smile:.

Aber eben nicht mehr mit diesem Glauben an Technik, Schlösser, Ketten und Sorge. Ist es a) nicht wert und b) auch nicht wirklich erfolgreich. Egal, womit: eine Akku-Flex lacht wohl tatsächlich drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Bilder sind machmal hilfreich bei der Wiedererkennung.
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Ich frage mich nur in so einem Fall: Wenn dann die neue Maschine kommt, wohin damit?

Stellst Du sie wieder in diese Tiefgarage, dann kannst Du doch keine Nacht mehr beruhigt schlafen?! Ich würde an den Gedanken daran verrückt werden und von daher versuchen, ob ich nicht irgendwo einen anderen Abstellplatz organisieren könnte...
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.149
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Die Geschichtt mit dem neuen Stellplatz ist sinnvoll.
Es gab oder gibt eine polnische Diebesbande, welche reihenweise in die Förstereien einbrachen und Motorgeräte von Stihl etc stahlen. Die kamen regelmäßig nach ca. sechs Monaten wieder um dann die neueren Ersatzgeräte zu klauen...
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.056
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
10 Monate alt: also musst Du den 10.000 er Kundendienst nicht mehr machen und die Reifen nicht erneuern ;)
Dagegen steht die 1000 er Einfahrkontrolle -- kannst Du bei Neukauf verhandeln.

Und: ich verliebe mich nicht in eines meiner Mopeds -- ich fahre!

Also freue Dich auf eine Neue und lass den Quatsch mit den Schlössern weg.

Viel schlimmer wäre nämlich ein gescheiterter Diebstahl mit diversen Schäden am Motorrad.
Und immer daran denken -- wenn jemand Dein Motorrad will, dann holt er es sich auch;

Meine steht auf der Strasse und niemand kommt ...

Viel Spaß mit Deiner Neuen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Ist in eurer Tiefgarage noch mehr gestohlen worden oder "nur" dein Motorrad?
 
GS-Knecht

GS-Knecht

Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
199
Modell
F850GS
Was ich mich da immer frage: Wie kann ich bei der Versicherung voweisen, dass das Lenkradschloss "eingerastet" war?
Hoffe du hast mit der Versicherung keinen Ärger zwecks bezahlen und so...

Gruß
 
Ardito

Ardito

Dabei seit
04.11.2020
Beiträge
382
Die Versicherung will erstmal alle Schlüssel sehen. Falls - was man niemandem wünschen soll - das Mopped wiedergefunden wird, würden sie im Zweifel Geld zurückfordern, wenn das Lenkradschloss unbeschädigt ist.

Eine letzte Option zur Diebstahlvermeidung wären Kamera(attrappen) und große Schilder „Videoüberwacht“ in der Garage.
 
Thema:

Motorrad gestohlen - trotz Panzerketten, Bremsscheibenschloss

Motorrad gestohlen - trotz Panzerketten, Bremsscheibenschloss - Ähnliche Themen

  • Motorräder gestohlen, Fortsetzung

    Motorräder gestohlen, Fortsetzung: Mir wurden ja im Juli 2019 3 Motorräder aus der Garage gestohlen. Hier der thread dazu. Leider ist dieser thread (wie viele andere auch) dann ein...
  • Motorräder gestohlen

    Motorräder gestohlen: Meine Motorradsaison ist zu Ende. In der Nacht vom 16. auf den 17.07. wurden mir aus der Garage in 51766 Engelskirchen-Loope 3 Motorräder...
  • Motorrad und E-Bike aus Garage gestohlen - Kripo bittet um Hinweise

    Motorrad und E-Bike aus Garage gestohlen - Kripo bittet um Hinweise: https://www.pnp.de/lokales/landkreis_dingolfing_landau/3247676_Motorrad-und-E-Bike-aus-Garage-gestohlen-Kripo-bittet-um-Hinweise.html
  • Einmaliges Motorrad gestohlen

    Einmaliges Motorrad gestohlen: Der Diebstahl wurde vor zwei Wochen bemerkt. Davor stand das Gespann abgedeckt unter einem Carport in Pampow MV Den Artikel bitte teilen...
  • Zündschloss gestohlen,Motorrad noch da...

    Zündschloss gestohlen,Motorrad noch da...: Hallo, gestern Nacht wurde meine 1200 GS Bj. 2006 des Zuendschlosses erleichtert... Scheinbar wollte jemand meine GS klauen, wurde ueberrascht...
  • Zündschloss gestohlen,Motorrad noch da... - Ähnliche Themen

  • Motorräder gestohlen, Fortsetzung

    Motorräder gestohlen, Fortsetzung: Mir wurden ja im Juli 2019 3 Motorräder aus der Garage gestohlen. Hier der thread dazu. Leider ist dieser thread (wie viele andere auch) dann ein...
  • Motorräder gestohlen

    Motorräder gestohlen: Meine Motorradsaison ist zu Ende. In der Nacht vom 16. auf den 17.07. wurden mir aus der Garage in 51766 Engelskirchen-Loope 3 Motorräder...
  • Motorrad und E-Bike aus Garage gestohlen - Kripo bittet um Hinweise

    Motorrad und E-Bike aus Garage gestohlen - Kripo bittet um Hinweise: https://www.pnp.de/lokales/landkreis_dingolfing_landau/3247676_Motorrad-und-E-Bike-aus-Garage-gestohlen-Kripo-bittet-um-Hinweise.html
  • Einmaliges Motorrad gestohlen

    Einmaliges Motorrad gestohlen: Der Diebstahl wurde vor zwei Wochen bemerkt. Davor stand das Gespann abgedeckt unter einem Carport in Pampow MV Den Artikel bitte teilen...
  • Zündschloss gestohlen,Motorrad noch da...

    Zündschloss gestohlen,Motorrad noch da...: Hallo, gestern Nacht wurde meine 1200 GS Bj. 2006 des Zuendschlosses erleichtert... Scheinbar wollte jemand meine GS klauen, wurde ueberrascht...
  • Oben