getribeol wechsel 1100 gs

Diskutiere getribeol wechsel 1100 gs im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Ich möchte das Öl wechseln. Brauche einen tip wie es am einfachsten geht ohne das ich das Motorrad die ganze zeit schräg halten muss. Gruß...
moppel1100

moppel1100

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Hallo
Ich möchte das Öl wechseln. Brauche einen tip wie es am einfachsten geht ohne das ich das Motorrad die ganze zeit schräg halten muss.
Gruß Thomas

palmstrollo

palmstrollo

Modell
viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
Stell es auf den Hauptständer, stelle ein geeignetes Gefäss unter und öffne die Ablassschraube.
Wenn dir das ganze Öl nicht über den Krümmer und "Brotkasten" laufen soll, empfiehlt sich noch eine kleine "Kunststoffrinne".
BMW hat dafür ein Spezialwerkzeug, über das das Öl ablaufen kann.
Schräg halten ist unnötig.

Panzer

Panzer

Modell
F800gs Ktm 990 Husaberg Supermoto G 450
Genauso geht's, und nehme ruhig das vollsynthetische, die Hausmarke vom Louis ist hier am günstigsten.

moppel1100

moppel1100

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Hallo,
nehme ich für den Endantrieb die gleiche Sorte wie fürs Getriebe?

Gruß Thomas

palmstrollo

palmstrollo

Modell
viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
Ja.
Ca. 800 ml für's Getriebe und 200 ml für das HAG. Meistens braucht man aber etwas mehr ;)
Ich habe immer zuerst das HAG gemacht. Wenn dann beim Getriebe 50 ml fehlten, habe ich dies durch das abgelassene (und separat aufgefangene) Öl des Getriebes (nicht des HAG) ersetzt.
Das Öl wird im HAG wesentlich mehr beansprucht; deshalb nicht das aus dem HAG.
Aber grds. darf jeder auch gerne eine 2te Kanne des teuren MTX-Öls kaufen :D

moppel1100

moppel1100

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Danke für die schnellen Antworten

Thema:

getribeol wechsel 1100 gs

getribeol wechsel 1100 gs - Ähnliche Themen

• Wechsel von Cardo zu Sena, App Tipps?

Wechsel von Cardo zu Sena, App Tipps?: Hallo ich bin heute von Cardo zum Sena 50s gewechselt! Habt Ihr Tipps zu den App Einstellungen? Irgendwie speichert er die Sprache Deutsch nicht...
  • Wechsel von 1250er auf 1300er

Wechsel von 1250er auf 1300er: Mich interessiert gerade brennend (nach Probefahrt) wer von Euch den Wechsel von der 1250er auf die 1300er bereut. Ebenso aber auch wer darüber...
  • Wechsel Bremsflüssigkeit

Wechsel Bremsflüssigkeit: Hallo, der Wechsel der Bremsflüssigkeit bei meiner F750 GS steht an. Möchte ich gerne selber machen. Bei meinem alten 2-Ventilboxer habe ich das...
  • Fragen zum Wechsel vorderes Federbein bei einer 2006er ADV

Fragen zum Wechsel vorderes Federbein bei einer 2006er ADV: Nabend in die Runde, nachdem mein hinteres Federbein nach 120.000 undicht wurde konnte ich vorn und hinten originale in gepflegtem Zustand...
  • Erfahrungsberichte nach Wechsel von konventionellen Getriebe auf ASA

Erfahrungsberichte nach Wechsel von konventionellen Getriebe auf ASA: Ich lese hier immer wieder, dass eine kurze Probefahrt mit ASA nicht ausreicht um die Vorteile des automatisierten Schaltens würdigen zu können...
  • Erfahrungsberichte nach Wechsel von konventionellen Getriebe auf ASA - Ähnliche Themen

• Wechsel von Cardo zu Sena, App Tipps?

Wechsel von Cardo zu Sena, App Tipps?: Hallo ich bin heute von Cardo zum Sena 50s gewechselt! Habt Ihr Tipps zu den App Einstellungen? Irgendwie speichert er die Sprache Deutsch nicht...
  • Wechsel von 1250er auf 1300er

Wechsel von 1250er auf 1300er: Mich interessiert gerade brennend (nach Probefahrt) wer von Euch den Wechsel von der 1250er auf die 1300er bereut. Ebenso aber auch wer darüber...
  • Wechsel Bremsflüssigkeit

Wechsel Bremsflüssigkeit: Hallo, der Wechsel der Bremsflüssigkeit bei meiner F750 GS steht an. Möchte ich gerne selber machen. Bei meinem alten 2-Ventilboxer habe ich das...
  • Fragen zum Wechsel vorderes Federbein bei einer 2006er ADV

Fragen zum Wechsel vorderes Federbein bei einer 2006er ADV: Nabend in die Runde, nachdem mein hinteres Federbein nach 120.000 undicht wurde konnte ich vorn und hinten originale in gepflegtem Zustand...
  • Erfahrungsberichte nach Wechsel von konventionellen Getriebe auf ASA

Erfahrungsberichte nach Wechsel von konventionellen Getriebe auf ASA: Ich lese hier immer wieder, dass eine kurze Probefahrt mit ASA nicht ausreicht um die Vorteile des automatisierten Schaltens würdigen zu können...
  • Oben