Getriebe 1in2 Gang

Diskutiere Getriebe 1in2 Gang im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, Ich bin stolzer Besitzer der 750er GS. Gestern war ich auf Tour gewesen und ist in den 5 Stunden aufgefallen, dass wenn ich vom...
Diabeetus94

Diabeetus94

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2020
Beiträge
41
Ort
Solingen
Modell
F750GS
Hallo zusammen,

Ich bin stolzer Besitzer der 750er GS.
Gestern war ich auf Tour gewesen und ist in den 5 Stunden aufgefallen, dass wenn ich vom 1sten hoch in den 2ten hochschalten möchte während der Fahrt, dass das Getriebe irgendwie nicht rein kommt. Ich muss dann immer wieder hoch schalten, bis er endlich drinnen ist.
Teilweise zwei mal Versuchen , weil er nicht rein will.
Ich habe es durch kräftigeres Hoch drücken Versucht aber macht irgendwie auch keinen Unterschied.
Von der Akustik her scheint das reinklacken normal.
Hatte von euch jemand das Problem auch schon ?
Und wäre das evtl ein Garantie Fall, ich habe nämlich die Maschine erst seit 1nem Monat.

Mit freundlichen Grüßen

Ali
 
K

kaas

Dabei seit
08.03.2020
Beiträge
59
Ort
Mannersdorf Leitha
Modell
F750GS
Servus,

meine 750er zeigt das Verhalten definitiv nicht. Frage am besten Deinen Händler!

Lg
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.856
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Manchmal liegt der Hebel auf dem Stiefel auf, dann kann der Hebel nicht in die Null Stellung.
 
Matze750

Matze750

Dabei seit
14.09.2019
Beiträge
412
Ort
meistens daheim
Modell
F750GS
Kenn ich auch. Aber das mit den Stiefeln ist mir neu.
Händler und Bekannter befanden das Getriebe als gut und sauber schaltbar. Also lags an mir und jetz weiss ich auch warum :goodpost:
 
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1.565
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Naja ich habe Schuhe die 6cm erhöht sind. Da war es mit den Orginal Schalthebel nicht möglich eine vernünftige Einstellung hin zu bekommen. Ich habe halt immer mit der Sohlenkante geschaltet, so konnte der Schalthebel in seine Ausgangsstellung zurück fallen und der Schalthebel ist Entlastet.
Mittlerweile habe ich ein anderen Schalthebel und alles ist Chico.
 

Anhänge

Diabeetus94

Diabeetus94

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2020
Beiträge
41
Ort
Solingen
Modell
F750GS
Das hab ich ehrlich gesagt nicht verstanden?
Meine Stiefel sorgen dafür das ich nicht nicht den zweiten Gang treffe??🤔
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.856
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Du schiebst den Schuh unter den Hebel und drückst hoch, dann muss der Hebel wieder in die normal Nullstellung. Wenn nun durch ein zu hohes Gewölbe des Stiefels der Hebel aufliegt, liegt der 2 te nicht sauber drin. Prüf Deine Fussstellung und wenn Du den Gang einlegst drück aktiv Deine Fussspitze runter
 
MoppedHeike

MoppedHeike

Dabei seit
14.04.2019
Beiträge
240
Ort
Im Brandenburgischen
Modell
F 750 GS
Guten Morgen!

Das Problem hatte ich auch und ich trage auch die 6 cm-höher Schummelstiefel. Der Werkstattmeister bei BMW hat dann bei der 10.000er Inspektion nach Sitzprobe den Schalthebel eingestellt - und Bingo, das war's! Habe mich gefreut, dass das zum Service gehörte, also ohne Geld ;)

LG
Heike
 
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1.565
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Einstellen des Orginal Schalthebel ging auf Grund der Schuhgröße leider nicht.
 
b_amf

b_amf

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
98
Ort
Glücksburg
Modell
F850GS
Wieso geht das nicht? Ich bin vom Turnschuh auf nen Alpinestar Toucan, da hab ich einfach den Hebel entsprechend höher gedreht. Und ich habe immer noch Spiel!
Man kann auch dieses bescheuerte Gummi von den Fußrasten nehmen, das bringt eh nix. Oder alternativ eine tiefere Fusraste, falls ihr mal mit Plateausohlen fahren wollt ;)
 
BUDTlee

BUDTlee

Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
615
Modell
R1200GS LC 2015
Und.... was ist jetzt der Lösung?
Mein frau hat auch dass gleiche Problem.
 
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1.565
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Da hat wohl jeder seine eigene Lösung gefunden.
 
BUDTlee

BUDTlee

Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
615
Modell
R1200GS LC 2015
Naja ich habe Schuhe die 6cm erhöht sind. Da war es mit den Orginal Schalthebel nicht möglich eine vernünftige Einstellung hin zu bekommen. Ich habe halt immer mit der Sohlenkante geschaltet, so konnte der Schalthebel in seine Ausgangsstellung zurück fallen und der Schalthebel ist Entlastet.
Mittlerweile habe ich ein anderen Schalthebel und alles ist Chico.
Welcher Marke ist der Schalthebel und wo kann man die kaufen ?
 
b_amf

b_amf

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
98
Ort
Glücksburg
Modell
F850GS
Man könnte auch einfach eine kürzere Gewindestange kaufen oder die Originalstange kürzen. Das spart etwas Geld.
 
Thema:

Getriebe 1in2 Gang

Getriebe 1in2 Gang - Ähnliche Themen

  • Füllmengen Getriebe und HAG?

    Füllmengen Getriebe und HAG?: Servus Gemeinde, Hab grad keinen Zugriff auf meine Rep CD. 180ml ins HAG und etwa 800ml ins Getriebe, ist das korrekt für die Megamoto aus 2007?
  • Suche R 1150 GS Getriebegehäuse oder defektes Getriebe

    R 1150 GS Getriebegehäuse oder defektes Getriebe: Moin zusammen, da mein Getriebegehäuse einen nicht reparablen Riss hat, bin ich auf der Suche nach einem intakten Gehäuse als neue Heimat für die...
  • 1150 GS Getriebe schweißen oder kleben

    1150 GS Getriebe schweißen oder kleben: Moin zusammen, ich bin spät erst zu meinem Lieblingshobby gekommen aber intelligenterweise gleich mit einer GS gestartet Vor 4 Jahren habe ich...
  • Zerlegtes Getriebe

    Zerlegtes Getriebe: Hallo zusammen Ich suche jemanden den ich über den Zusammenbau eines Getriebes ausquetschen kann da ich hier eins liegen habe was teilzerlegt...
  • Getrieb-Eingangswelle R1150R - Is vermutlich auch wie R1150GS

    Getrieb-Eingangswelle R1150R - Is vermutlich auch wie R1150GS: Hallo Motorradfahrende und -schraubende! Ich möchte mal wieder auf eure Erfahrung zurückgreifen und hoffe auf Unterstützung...
  • Getrieb-Eingangswelle R1150R - Is vermutlich auch wie R1150GS - Ähnliche Themen

  • Füllmengen Getriebe und HAG?

    Füllmengen Getriebe und HAG?: Servus Gemeinde, Hab grad keinen Zugriff auf meine Rep CD. 180ml ins HAG und etwa 800ml ins Getriebe, ist das korrekt für die Megamoto aus 2007?
  • Suche R 1150 GS Getriebegehäuse oder defektes Getriebe

    R 1150 GS Getriebegehäuse oder defektes Getriebe: Moin zusammen, da mein Getriebegehäuse einen nicht reparablen Riss hat, bin ich auf der Suche nach einem intakten Gehäuse als neue Heimat für die...
  • 1150 GS Getriebe schweißen oder kleben

    1150 GS Getriebe schweißen oder kleben: Moin zusammen, ich bin spät erst zu meinem Lieblingshobby gekommen aber intelligenterweise gleich mit einer GS gestartet Vor 4 Jahren habe ich...
  • Zerlegtes Getriebe

    Zerlegtes Getriebe: Hallo zusammen Ich suche jemanden den ich über den Zusammenbau eines Getriebes ausquetschen kann da ich hier eins liegen habe was teilzerlegt...
  • Getrieb-Eingangswelle R1150R - Is vermutlich auch wie R1150GS

    Getrieb-Eingangswelle R1150R - Is vermutlich auch wie R1150GS: Hallo Motorradfahrende und -schraubende! Ich möchte mal wieder auf eure Erfahrung zurückgreifen und hoffe auf Unterstützung...
  • Oben