Getriebe/Endantrieb Frage

Diskutiere Getriebe/Endantrieb Frage im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, Mal eine frage ob jemand was ähnliches beobachtet hat. Bei meiner 1200GS Adv. Bj. 2016 und aktuellbei meiner 1250GS Adv. Bj. 2021...
T

Twin-1968

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2022
Beiträge
1
Hallo zusammen,
Mal eine frage ob jemand was ähnliches beobachtet hat.
Bei meiner 1200GS Adv. Bj. 2016 und aktuellbei meiner 1250GS Adv. Bj. 2021 habe ich beides mal folgendes beobachtet bzw. wahrgenommen,
Bei beiden Motorrädern bei um die 25.000km, aktuell 27500km, gab es bei normaler Fahrt (100km/h 6.Gang) ein kleines krachen (geschätzt Bereich Getriebeausgang /Kardan) hörte sich an als wäre ein kleiner Stein vom Vorderrad an den Motorschutz geprallt. Es hat kurz nach verbranntem Gummi gerochen danach vibriert das Moped im 6.Gang bei um die 100km/h deutlich beim Lastwechsel und auch gleichmäsiger Fahrt im oben genannten Bereich! Bei gestriger fahrt merkt man dies jetzt auch bei Lastwechseln in anderen Gängen. Generell läuft das Moped vom Antrieb her rauer. Bei der Bj. 2016 wurden die Geräusche immer Stärker. Auch bei ganz neuen Reifen.
Anmerkung:
Die Reifen sind nicht die Ursache!
Vielleicht hat ja jemand was ähnliches beobachtet.
 
Thema:

Getriebe/Endantrieb Frage

Getriebe/Endantrieb Frage - Ähnliche Themen

  • Welche Öle fahrt ihr zu dieser Jahreszeit in Motor u. Getriebe/Endantrieb

    Welche Öle fahrt ihr zu dieser Jahreszeit in Motor u. Getriebe/Endantrieb: Moin, frage mal in die Runde: welche Öle fahrt ihr in der kalten Jahreszeit in Motor u. Getriebe/Endantrieb??? Bitte um sachdienliche...
  • Zwischen Motor und Getriebe für Endantrieb

    Zwischen Motor und Getriebe für Endantrieb: Habe Ölspuren an der Stelle zwischen Motorblock und denke Getriebe für Endantrieb, bei meiner GS1200 Bj.2005 .Ich meine das obere Getriebe, hatte...
  • Kardan / Getriebe "Ratter"-Geräusch nach starkem Anbremsen

    Kardan / Getriebe "Ratter"-Geräusch nach starkem Anbremsen: Hallo zusammen, Sufu schon benutzt, aber leider nichts gefunden. An die "normalen" Geräusche der GS bin ich auch schon gewöhnt. Was aber neu...
  • R1150GS, Schlupf beim Gasgeben, Vibrationen Getriebe

    R1150GS, Schlupf beim Gasgeben, Vibrationen Getriebe: Hi, bräuchte da mal eure Hilfe, bzw. Tip. Habe eine 99 er 1150er GS mit 120.000 km auf der Uhr. Diese Saison habe ich ihr neue Federbeine gegönnt...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Getriebe mit kurzem 6. Gang und ein Endantrieb

    Getriebe mit kurzem 6. Gang und ein Endantrieb: Hallo:) Ich habe ein Getriebe und einen Endantrieb für die R1150GS abzugeben. Es handelt sich um das Getriebe mit normalem 1. und kurzem 6. Gang...
  • Getriebe mit kurzem 6. Gang und ein Endantrieb - Ähnliche Themen

  • Welche Öle fahrt ihr zu dieser Jahreszeit in Motor u. Getriebe/Endantrieb

    Welche Öle fahrt ihr zu dieser Jahreszeit in Motor u. Getriebe/Endantrieb: Moin, frage mal in die Runde: welche Öle fahrt ihr in der kalten Jahreszeit in Motor u. Getriebe/Endantrieb??? Bitte um sachdienliche...
  • Zwischen Motor und Getriebe für Endantrieb

    Zwischen Motor und Getriebe für Endantrieb: Habe Ölspuren an der Stelle zwischen Motorblock und denke Getriebe für Endantrieb, bei meiner GS1200 Bj.2005 .Ich meine das obere Getriebe, hatte...
  • Kardan / Getriebe "Ratter"-Geräusch nach starkem Anbremsen

    Kardan / Getriebe "Ratter"-Geräusch nach starkem Anbremsen: Hallo zusammen, Sufu schon benutzt, aber leider nichts gefunden. An die "normalen" Geräusche der GS bin ich auch schon gewöhnt. Was aber neu...
  • R1150GS, Schlupf beim Gasgeben, Vibrationen Getriebe

    R1150GS, Schlupf beim Gasgeben, Vibrationen Getriebe: Hi, bräuchte da mal eure Hilfe, bzw. Tip. Habe eine 99 er 1150er GS mit 120.000 km auf der Uhr. Diese Saison habe ich ihr neue Federbeine gegönnt...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Getriebe mit kurzem 6. Gang und ein Endantrieb

    Getriebe mit kurzem 6. Gang und ein Endantrieb: Hallo:) Ich habe ein Getriebe und einen Endantrieb für die R1150GS abzugeben. Es handelt sich um das Getriebe mit normalem 1. und kurzem 6. Gang...
  • Oben