Getriebe hakeln beim runter schalten

Diskutiere Getriebe hakeln beim runter schalten im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo ich schreibe hier für einen Kollegen mit einer 1100er GS Bj 94 und etwa 65tkm. Er hat leider kein Internet. folgendes Problem schildert...
G

GSteffen

Themenstarter
Modell
GS 1200 Modell 07
Hallo

ich schreibe hier für einen Kollegen mit einer 1100er GS Bj 94 und etwa 65tkm. Er hat leider kein Internet.

folgendes Problem schildert er: das Getriebe lässt sich beim runter schalten ( in allen Gängen ) nur sehr schlecht schalten, beim hoch schalten geht es etwas besser aber auch nicht so 100%ig. Gewechselt wurde wohl das Öl schon, danach war es laut seiner Aussage etwas besser aber nicht so gut wie vorher. Kennt einer das Problem und kann mir einen Tip für ihn geben ??

Gruß
Steffen

Benno

Benno

Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Schaltgestänge außen am Getriebe demontieren, Säubern und neu fetten. Wirkt Wunder. ;)

V

Voggel

Gast
Was bei meiner 1100er geholfen hat , war alles auseinander , saubermachen und gescheit einstellen .
ich hab allerdings den verstellbaren dran , und hab das Gestänge fast im 90 Grad Winkel zum Schalthebel gestellt ...

Lässt sich irre gut schalten .

Gruss Voggel mit Q

L

locke1

Ich würde mal nach der Kupplung schaun:(
Einstellung und Scheiben stärke!

Gruß Bernd:cool:

Thema:

Getriebe hakeln beim runter schalten

Getriebe hakeln beim runter schalten - Ähnliche Themen

• Wellendichtring Kupplungsnehmerzylinder im Getriebe

Wellendichtring Kupplungsnehmerzylinder im Getriebe: Hallo zusammen, ich bin der Neue aus dem Süden Deutschlands. Hab mir eine 1150GS mit wenig km-zugelegt und musste feststellen, das das ein Flopp...
  • Ruckdämpfer des Getriebes geborsten (sog. Blechdose)

Ruckdämpfer des Getriebes geborsten (sog. Blechdose): Servus in die Runde, dass Thema "Ruckdämpfer" bzw. dessen Ausfall ist an mehreren Stellen schon ausführlich beschrieben. Einen genauen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Getriebe K25 Baujahr 2008 R1200GS

Getriebe K25 Baujahr 2008 R1200GS: Getriebe ist zu 100% iO und ölt nicht. Alle Ölservice durchgeführt. Kein Salz gesehen 120.000 km. 448 Euro oder macht mir ein Angebot
  • Erledigt Getriebe R1100

Getriebe R1100: Moin, Ich suche ein Getriebe für meine R1100GS Am liebsten M97, wenig km, günstig etc. Pp Versand nach 57439 oder wenn es in der Nähe ist würde...
  • Fragen zu Getriebe R1100 - hier einer R, das sollte aber egal sein

Fragen zu Getriebe R1100 - hier einer R, das sollte aber egal sein: Grüß Euch, Ist ein wenig off topic da 4 V r1100r 1998 mit 100tkm aber baulich ja fast eine GS. Auf der letzten Tour Ölverlust zwischen Motor und...
  • Fragen zu Getriebe R1100 - hier einer R, das sollte aber egal sein - Ähnliche Themen

• Wellendichtring Kupplungsnehmerzylinder im Getriebe

Wellendichtring Kupplungsnehmerzylinder im Getriebe: Hallo zusammen, ich bin der Neue aus dem Süden Deutschlands. Hab mir eine 1150GS mit wenig km-zugelegt und musste feststellen, das das ein Flopp...
  • Ruckdämpfer des Getriebes geborsten (sog. Blechdose)

Ruckdämpfer des Getriebes geborsten (sog. Blechdose): Servus in die Runde, dass Thema "Ruckdämpfer" bzw. dessen Ausfall ist an mehreren Stellen schon ausführlich beschrieben. Einen genauen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Getriebe K25 Baujahr 2008 R1200GS

Getriebe K25 Baujahr 2008 R1200GS: Getriebe ist zu 100% iO und ölt nicht. Alle Ölservice durchgeführt. Kein Salz gesehen 120.000 km. 448 Euro oder macht mir ein Angebot
  • Erledigt Getriebe R1100

Getriebe R1100: Moin, Ich suche ein Getriebe für meine R1100GS Am liebsten M97, wenig km, günstig etc. Pp Versand nach 57439 oder wenn es in der Nähe ist würde...
  • Fragen zu Getriebe R1100 - hier einer R, das sollte aber egal sein

Fragen zu Getriebe R1100 - hier einer R, das sollte aber egal sein: Grüß Euch, Ist ein wenig off topic da 4 V r1100r 1998 mit 100tkm aber baulich ja fast eine GS. Auf der letzten Tour Ölverlust zwischen Motor und...
  • Oben