Getriebe/Kardan singen

Diskutiere Getriebe/Kardan singen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo!!! Mich würde mal Interessieren ob alle bmw getriebe und Kardan singen oder ob es mit den Baujahren mal besser wurde!? Lg
M

Mac1969

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2018
Beiträge
9
Hallo!!!

Mich würde mal Interessieren ob alle bmw getriebe und Kardan singen oder ob es mit den Baujahren mal besser wurde!?

Lg
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo!!!

Mich würde mal Interessieren ob alle bmw getriebe und Kardan singen oder ob es mit den Baujahren mal besser wurde!?

Lg
Hatte meine R1100GS im 1.Gang
war so ein 75 Jahre Sondermodell , da hat man die Werkstatt ausgefegt und das Teil
zusammen geschustert
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.899
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Das einzige was bei meiner 2012er TÜ singt, bin ich unter dem Helm.
Deinen nächsten Reisebericht (wo bleibt der überhaupt?) kannst Du dann ja als Musikvideo veröffentlichen. :cool:

Zum Thema: bei meiner 2012er GSA TÜ singt ebenfalls nichts in der Mechanik.
Der Füllstand im Tank sinkt, je nach Dauer der Fahrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mac1969

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2018
Beiträge
9
Hm, habe mir einige Videos angesehen und die 1100/1150 singen alle ähnlich! Auch die xtz 1200 pfeift schon ziemlich gerne!

Deshalb die Frage! Vllt hat wer schon mehrere Baujahre durch und Weiss ab wann da Ruhe herrscht!?!?

Lg
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Meine Reifen singen so laut das alles andere egal ist;)
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Ich täte mich beim European Song Contest bewerben.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Hm, habe mir einige Videos angesehen und die 1100/1150 singen alle ähnlich! Auch die xtz 1200 pfeift schon ziemlich gerne!

Deshalb die Frage! Vllt hat wer schon mehrere Baujahre durch und Weiss ab wann da Ruhe herrscht!?!?

Lg
Die XTZ hat ein gerade verzahntes Getriebe, da ist das normal, bei 1100 und 1150 weiss ich nicht.
 
Thema:

Getriebe/Kardan singen

Getriebe/Kardan singen - Ähnliche Themen

  • BMW R 80 G/S Montage Kardan zum Getriebe Vielzahnschrauben 4 Stück

    BMW R 80 G/S Montage Kardan zum Getriebe Vielzahnschrauben 4 Stück: Hallo Möchte den Kardan an den Getriebe Ausgang montieren. Gibt es ein Spezial Werkzeug für die Montage der 10 er Vielzahnschrauben um sie mit dem...
  • Erledigt BMW Boxer: Motor - Kupplung - Getriebe - Kardan: Mo... | Buch | Zustand sehr gut 25 € inkl.

    BMW Boxer: Motor - Kupplung - Getriebe - Kardan: Mo... | Buch | Zustand sehr gut 25 € inkl.: Biete diese Reparaturanleitung inklusive Versand für 25 Euro an. Zustand sehr gut. Seitlich geringe Spuren vom Blättern, aber wirklich nur...
  • Kardan schleift nach Getriebe Reparatur

    Kardan schleift nach Getriebe Reparatur: Servus Schraubergemeinschaft, ich habe bei meiner R1150R, Bj. 2002 mit Laufleistung 113000 km das Getriebe ausgebaut und neu lagern lassen. ich...
  • Kardan oder Getriebe Probleme?

    Kardan oder Getriebe Probleme?: Hey Servus, Muss hier noch kurz eine Vorgeschichte zu meiner neuen Errungenschaft erzählen. Gekauft hab ich meine 1100er privat und weil sie mir...
  • Kardan / Getriebe "Ratter"-Geräusch nach starkem Anbremsen

    Kardan / Getriebe "Ratter"-Geräusch nach starkem Anbremsen: Hallo zusammen, Sufu schon benutzt, aber leider nichts gefunden. An die "normalen" Geräusche der GS bin ich auch schon gewöhnt. Was aber neu...
  • Kardan / Getriebe "Ratter"-Geräusch nach starkem Anbremsen - Ähnliche Themen

  • BMW R 80 G/S Montage Kardan zum Getriebe Vielzahnschrauben 4 Stück

    BMW R 80 G/S Montage Kardan zum Getriebe Vielzahnschrauben 4 Stück: Hallo Möchte den Kardan an den Getriebe Ausgang montieren. Gibt es ein Spezial Werkzeug für die Montage der 10 er Vielzahnschrauben um sie mit dem...
  • Erledigt BMW Boxer: Motor - Kupplung - Getriebe - Kardan: Mo... | Buch | Zustand sehr gut 25 € inkl.

    BMW Boxer: Motor - Kupplung - Getriebe - Kardan: Mo... | Buch | Zustand sehr gut 25 € inkl.: Biete diese Reparaturanleitung inklusive Versand für 25 Euro an. Zustand sehr gut. Seitlich geringe Spuren vom Blättern, aber wirklich nur...
  • Kardan schleift nach Getriebe Reparatur

    Kardan schleift nach Getriebe Reparatur: Servus Schraubergemeinschaft, ich habe bei meiner R1150R, Bj. 2002 mit Laufleistung 113000 km das Getriebe ausgebaut und neu lagern lassen. ich...
  • Kardan oder Getriebe Probleme?

    Kardan oder Getriebe Probleme?: Hey Servus, Muss hier noch kurz eine Vorgeschichte zu meiner neuen Errungenschaft erzählen. Gekauft hab ich meine 1100er privat und weil sie mir...
  • Kardan / Getriebe "Ratter"-Geräusch nach starkem Anbremsen

    Kardan / Getriebe "Ratter"-Geräusch nach starkem Anbremsen: Hallo zusammen, Sufu schon benutzt, aber leider nichts gefunden. An die "normalen" Geräusche der GS bin ich auch schon gewöhnt. Was aber neu...
  • Oben