Getriebe oder Benzinpumpe

Diskutiere Getriebe oder Benzinpumpe im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, mir ist am WE folgendes an meiner 1100GS Bj.96 aufgefallen, wenn ich im 3. oder 4. Gang fahre und so um die 3000-4000 U/min habe kommt ein...
F

franky666auto

Themenstarter
Modell
R1200GS Adventure
Hallo,
mir ist am WE folgendes an meiner 1100GS Bj.96 aufgefallen,
wenn ich im 3. oder 4. Gang fahre und so um die 3000-4000 U/min habe kommt ein komisches "Geräusch" als wenn ein Turbolader einsetzen würde.:confused: Hat aber keinen Turbolader hab nachgesehen:D
Die anderen Gänge habe ich noch nicht ausprobiert ob dort auch dieses Geräusch auftritt, ist mir auch nur aufgefallen weil ich diesmal einen Endurohelm aufhatte indem man alles extrem gut hören kann.
Mit der Suchfunktion habe ich leider keinen Erfolg gehabt ob einer auch diese Geräusche hat, für ratschläge bin ich dankbar.:o

Gruß
Frank aus Duisburg

Mandi

Mandi

Modell
R 1200 GS ADV LC (K51)
Also bei mir war ein ähnliches Geräusch wahrzunehmen

und nachdem ich es dem :) beschrieben hatte, gab er mir klar die Antwort "GETRIEBE!" - Gangspringer !!! ich dachte an alles andere nur nicht an so was, denn es kam immer sehr untypisch daher. Es war eher wie ein kurzes Durchrutschen.
Mit Sicherheit kann ich natürlich aus der Entfernung nichts sagen, aber die Symptome ähneln sich doch sehr. Tauschgetriebe plus Montage hat dann € 2.500 gekostet,nicht gerade ein SChnäppchen, aber da ist auch noch die Kupplung und ein Simmering ersetzt worden.

Wünsche dir, dass es bei deiner Q nicht so ist.
Gruß
Mandi

palmstrollo

palmstrollo

Modell
viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
Also bei dem Beschriebenen scheidet m.M. nach ein Gangspringer aus. Dennoch könnte das Getriebe durchaus einen Defekt haben, wenn es derart laute Geräusch macht. :mad: Man müsste es mal live hören.
(deshalb fahre ich mit einem Schuberth C2 :D )

Thema:

Getriebe oder Benzinpumpe

Getriebe oder Benzinpumpe - Ähnliche Themen

• Ruckdämpfer des Getriebes geborsten (sog. Blechdose)

Ruckdämpfer des Getriebes geborsten (sog. Blechdose): Servus in die Runde, dass Thema "Ruckdämpfer" bzw. dessen Ausfall ist an mehreren Stellen schon ausführlich beschrieben. Einen genauen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Getriebe K25 Baujahr 2008 R1200GS

Getriebe K25 Baujahr 2008 R1200GS: Getriebe ist zu 100% iO und ölt nicht. Alle Ölservice durchgeführt. Kein Salz gesehen 120.000 km. 448 Euro oder macht mir ein Angebot
  • Erledigt Getriebe R1100

Getriebe R1100: Moin, Ich suche ein Getriebe für meine R1100GS Am liebsten M97, wenig km, günstig etc. Pp Versand nach 57439 oder wenn es in der Nähe ist würde...
  • Fragen zu Getriebe R1100 - hier einer R, das sollte aber egal sein

Fragen zu Getriebe R1100 - hier einer R, das sollte aber egal sein: Grüß Euch, Ist ein wenig off topic da 4 V r1100r 1998 mit 100tkm aber baulich ja fast eine GS. Auf der letzten Tour Ölverlust zwischen Motor und...
  • Das Ende einer Tour - Motor-/Getriebe-/Kupplungschaden?

Das Ende einer Tour - Motor-/Getriebe-/Kupplungschaden?: Hallo, nach 12 Jahren GS fahren kannte ich Pannen, Liegen bleiben oder sonstige Überraschungen nur aus dem Forum. Dieses Jahr hat es mich dann...
  • Das Ende einer Tour - Motor-/Getriebe-/Kupplungschaden? - Ähnliche Themen

• Ruckdämpfer des Getriebes geborsten (sog. Blechdose)

Ruckdämpfer des Getriebes geborsten (sog. Blechdose): Servus in die Runde, dass Thema "Ruckdämpfer" bzw. dessen Ausfall ist an mehreren Stellen schon ausführlich beschrieben. Einen genauen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Getriebe K25 Baujahr 2008 R1200GS

Getriebe K25 Baujahr 2008 R1200GS: Getriebe ist zu 100% iO und ölt nicht. Alle Ölservice durchgeführt. Kein Salz gesehen 120.000 km. 448 Euro oder macht mir ein Angebot
  • Erledigt Getriebe R1100

Getriebe R1100: Moin, Ich suche ein Getriebe für meine R1100GS Am liebsten M97, wenig km, günstig etc. Pp Versand nach 57439 oder wenn es in der Nähe ist würde...
  • Fragen zu Getriebe R1100 - hier einer R, das sollte aber egal sein

Fragen zu Getriebe R1100 - hier einer R, das sollte aber egal sein: Grüß Euch, Ist ein wenig off topic da 4 V r1100r 1998 mit 100tkm aber baulich ja fast eine GS. Auf der letzten Tour Ölverlust zwischen Motor und...
  • Das Ende einer Tour - Motor-/Getriebe-/Kupplungschaden?

Das Ende einer Tour - Motor-/Getriebe-/Kupplungschaden?: Hallo, nach 12 Jahren GS fahren kannte ich Pannen, Liegen bleiben oder sonstige Überraschungen nur aus dem Forum. Dieses Jahr hat es mich dann...
  • Oben