Getriebe

Diskutiere Getriebe im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Abend alle zusammen ich hät da mal ne Frage bezüglich des Getriebes von der Q gibt es eine Möglichkeit dem 5Gang 1100er Q Getriebe einen 6 Gang...
tenere-treiber

tenere-treiber

Themenstarter
Modell
R 1100 GS
Abend alle zusammen ich hät da mal ne Frage bezüglich des Getriebes von der Q gibt es eine Möglichkeit dem 5Gang 1100er Q Getriebe einen 6 Gang (Overdrive) nachzurüsten (einfach umrüsten auf 1150er ist ja wohl nicht möglich)

Ach ja super fänd ich halt nen ganz kurzen 1 Gang und nen ganz langen 6 so für´s Gelände zum Anfahren und auf der Bahn zum dahin rollen.;)

Suche hat übrigens nicht´s ergeben.

Danke Gruß Dominik

Torfschiffer

Torfschiffer

Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

wenn, dann ganzes Getriebe (incl. Schwinge) komplett umbauen.

Schreib mal "Larsi99" an - er hat es schonmal bei/für nen/m Kumpel gemacht!
Du brauchst dann aber auch die linke Lenker-Armatur von der R 1150 GS wegen der hydr. ku(h)pplungsbetätigung.

Viel Spass! :cool:

gerd_

gerd_

Hi
Bei dem Umbau brauchst Du auch einen neuen Heckrahmen und eine neue Kupplung. Unter dem Strich kommt eine 1150 billiger.
Der Getriebeumbau von 5 auf 6 Gang ist unmöglich, einen kürzeren 1-ten gibt's meines Wissens auch nicht.
Jaaaa nix ist unmöglich, aber dann kannst Du gleich eine Eigenentwicklung in Auftrag geben.
gerd

F

frank69

Gast
Hallo Dominik !

Und so doll besser find ich das 6-Ganggetriebe der 1150er auch nicht. Ich habe den normal übersetzten 1. Gang und den langen 6.
Auf der Autobahn mag das etwas drehzahlschonender sein, auf der Landstraße fand ich meine 11er mit dem 5-Ganggetriebe spritziger...

Frank

Thema:

Getriebe

Getriebe - Ähnliche Themen

• Wellendichtring Kupplungsnehmerzylinder im Getriebe

Wellendichtring Kupplungsnehmerzylinder im Getriebe: Hallo zusammen, ich bin der Neue aus dem Süden Deutschlands. Hab mir eine 1150GS mit wenig km-zugelegt und musste feststellen, das das ein Flopp...
  • Ruckdämpfer des Getriebes geborsten (sog. Blechdose)

Ruckdämpfer des Getriebes geborsten (sog. Blechdose): Servus in die Runde, dass Thema "Ruckdämpfer" bzw. dessen Ausfall ist an mehreren Stellen schon ausführlich beschrieben. Einen genauen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Getriebe K25 Baujahr 2008 R1200GS

Getriebe K25 Baujahr 2008 R1200GS: Getriebe ist zu 100% iO und ölt nicht. Alle Ölservice durchgeführt. Kein Salz gesehen 120.000 km. 448 Euro oder macht mir ein Angebot
  • Erledigt Getriebe R1100

Getriebe R1100: Moin, Ich suche ein Getriebe für meine R1100GS Am liebsten M97, wenig km, günstig etc. Pp Versand nach 57439 oder wenn es in der Nähe ist würde...
  • Fragen zu Getriebe R1100 - hier einer R, das sollte aber egal sein

Fragen zu Getriebe R1100 - hier einer R, das sollte aber egal sein: Grüß Euch, Ist ein wenig off topic da 4 V r1100r 1998 mit 100tkm aber baulich ja fast eine GS. Auf der letzten Tour Ölverlust zwischen Motor und...
  • Fragen zu Getriebe R1100 - hier einer R, das sollte aber egal sein - Ähnliche Themen

• Wellendichtring Kupplungsnehmerzylinder im Getriebe

Wellendichtring Kupplungsnehmerzylinder im Getriebe: Hallo zusammen, ich bin der Neue aus dem Süden Deutschlands. Hab mir eine 1150GS mit wenig km-zugelegt und musste feststellen, das das ein Flopp...
  • Ruckdämpfer des Getriebes geborsten (sog. Blechdose)

Ruckdämpfer des Getriebes geborsten (sog. Blechdose): Servus in die Runde, dass Thema "Ruckdämpfer" bzw. dessen Ausfall ist an mehreren Stellen schon ausführlich beschrieben. Einen genauen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Getriebe K25 Baujahr 2008 R1200GS

Getriebe K25 Baujahr 2008 R1200GS: Getriebe ist zu 100% iO und ölt nicht. Alle Ölservice durchgeführt. Kein Salz gesehen 120.000 km. 448 Euro oder macht mir ein Angebot
  • Erledigt Getriebe R1100

Getriebe R1100: Moin, Ich suche ein Getriebe für meine R1100GS Am liebsten M97, wenig km, günstig etc. Pp Versand nach 57439 oder wenn es in der Nähe ist würde...
  • Fragen zu Getriebe R1100 - hier einer R, das sollte aber egal sein

Fragen zu Getriebe R1100 - hier einer R, das sollte aber egal sein: Grüß Euch, Ist ein wenig off topic da 4 V r1100r 1998 mit 100tkm aber baulich ja fast eine GS. Auf der letzten Tour Ölverlust zwischen Motor und...
  • Oben