Getriebecode

Diskutiere Getriebecode im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich habe in meiner R 1100GS BJ 96. mit 70.000km laut Getriebecode ein DAU => M97 CB (wie DAR, nur unterschiedliche Anbauteile ...
P

Petro42

Themenstarter
Dabei seit
05.09.2016
Beiträge
24
Ort
Wiener Neustadt Österreich
Modell
R 1100 GS
Hallo zusammen, ich habe in meiner R 1100GS BJ 96. mit 70.000km laut Getriebecode ein DAU => M97 CB (wie DAR, nur unterschiedliche Anbauteile . Was heißt das genau ist das gut? Gibt es da auch diese Gangspringer? Wäre euch für eure Antworten echt Dankbar.
LG Petro
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.595
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
M97 ist das ausgereifteste Getriebe der 11er. Also gut bzw. das beste, das es für diese Q gibt. Gangspringer sind hier eher die Ausnahme. Im Grunde aber auch insofern egal, weil besser gibbet nicht[emoji106].
Möchtest Du nur beruhigt sein, oder hast du konkrete Probleme mit dem Getriebe?

VG Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
R

romeylo

Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
317
Ort
Mönchengladbach
Modell
R1100GS
Hallo,
wie oder wo finde ich den Getriebecode meiner Q? Würde gerne wissen welche Ausführung in meiner Verbaut ist.
Gruß
Roland
 
edelweiß GS

edelweiß GS

Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
1.239
Ort
im Süden, da wo wir Sind
Modell
rote 95er GS 270 Tkm
Hi Roland

An der Teilung Motor/Getriebe/kupplunggehäuse an der rechten Seite > hinter der re. DK.:)
 
R

romeylo

Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
317
Ort
Mönchengladbach
Modell
R1100GS
Hallo Gerd,
danke für den Hinweis. Deine Seite hatte ich schon gefunden. Ich wußte nur nicht wo die Bezeichnung stand. Hab ich gefunden ABER lt. deiner Auflistung gib es das nicht...bei mir steht DAV (!) drauf :confused:
Gruß und guten Rutsch
Roland
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Nachdem es kein DAV gab wird das wohl DAU sein sollen :-)
gerd
 
R

romeylo

Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
317
Ort
Mönchengladbach
Modell
R1100GS
Guten Morgen und allseits frohes neues Jahr!
Sofern man das dann so deuten soll wäre ich glücklich das ich ein schon "modifiziertes" Getriebe späteren Baujahres habe.IMG_4275.jpg
Gruß
Roland
 
Thema:

Getriebecode

Getriebecode - Ähnliche Themen

  • Getriebecode GAH

    Getriebecode GAH: Hallo Fangemeinde, kann mir einer von euch mitteilen , wie die Übersetzung von einem Getriebe mit folgenden Code GAH ist ? Konnte nichts finden...
  • Getriebecode Frage R1100GS

    Getriebecode Frage R1100GS: Guten Abend, habe mal eine kurze Frage (mal wieder) zum Getriebe meiner im September erworbenen R1100GS mit EZ März 1997. Mein Getriebecode lautet...
  • Getriebecode

    Getriebecode: Hallo, ich suche für meine 1150 eventuell noch ein Getriebe...Bei einem gängigen Portal steht derzeit ein schwarzes Getriebe mit GAR - Code NEU...
  • Getriebecode JBM

    Getriebecode JBM: Hallo, kann mir ev. Jemand sagen, was sich hinter dem Getriebecode JBM verbirgt? Diesen Code gibt es in der Liste bei Powerboxer nicht. Das...
  • Erledigt BMW 1150 GS Getriebe mit Antriebsstrang 2002 27tkm, Getriebecode GAG

    BMW 1150 GS Getriebe mit Antriebsstrang 2002 27tkm, Getriebecode GAG: Verkaufe einen kompletten Antriebsstrang mit Getriebe aus einer BMW 1150 GS 2002, so wie auf den Bildern zu sehen.Es ist ein GAG Getriebe mit...
  • BMW 1150 GS Getriebe mit Antriebsstrang 2002 27tkm, Getriebecode GAG - Ähnliche Themen

  • Getriebecode GAH

    Getriebecode GAH: Hallo Fangemeinde, kann mir einer von euch mitteilen , wie die Übersetzung von einem Getriebe mit folgenden Code GAH ist ? Konnte nichts finden...
  • Getriebecode Frage R1100GS

    Getriebecode Frage R1100GS: Guten Abend, habe mal eine kurze Frage (mal wieder) zum Getriebe meiner im September erworbenen R1100GS mit EZ März 1997. Mein Getriebecode lautet...
  • Getriebecode

    Getriebecode: Hallo, ich suche für meine 1150 eventuell noch ein Getriebe...Bei einem gängigen Portal steht derzeit ein schwarzes Getriebe mit GAR - Code NEU...
  • Getriebecode JBM

    Getriebecode JBM: Hallo, kann mir ev. Jemand sagen, was sich hinter dem Getriebecode JBM verbirgt? Diesen Code gibt es in der Liste bei Powerboxer nicht. Das...
  • Erledigt BMW 1150 GS Getriebe mit Antriebsstrang 2002 27tkm, Getriebecode GAG

    BMW 1150 GS Getriebe mit Antriebsstrang 2002 27tkm, Getriebecode GAG: Verkaufe einen kompletten Antriebsstrang mit Getriebe aus einer BMW 1150 GS 2002, so wie auf den Bildern zu sehen.Es ist ein GAG Getriebe mit...
  • Oben