Getriebeeingangswelle: Rückrufcode: STOP230005 / 232600

Diskutiere Getriebeeingangswelle: Rückrufcode: STOP230005 / 232600 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wenn ich mir hier manche Beiträge durch lese kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Was wollt ihr. BMW kümmert sich hat festgestellt das es...
Shark

Shark

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
434
Wenn ich mir hier manche Beiträge durch lese kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Was wollt ihr.
BMW kümmert sich hat festgestellt das es Probleme geben könnte mit der Getriebeeingangswelle und präsentieren eine KOSTENLOSE Lösung was ist daran verkehrt.
BMW hätte auch denken können ach von 250000 Stück sind es ja nur sehr wenige und die paar könnte man auch wegwischen mit dem Argument unsachgemäße Nutzung. Macht BMW aber nicht deswegen nehme ich jeden Rückruf sehr positiv und dankend an.
Thema Kardan meine bekommt jetzt auch diesen Nupsi und eventuell eine neue Kardanwelle alles KOSTENLOS.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.894
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
@Mods

Kann man dein Beitragstitel nicht mal so anpassen, damit jeder sofort weiss, um was für Rückrufe es geht, ohne irgendwelche Nummer erst kennen zu müssen?
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.472
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Das mag sein, aber es gibt auch ein paar Spielregeln in Foren, zum Beispiel eine Vorstellung.
War gerade auf der Seite und finde leider kein Impressum, auch nicht mit der Suchfunktion.
 
Grano

Grano

Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
406
Ort
Deidesheim
Wenn ich mir hier manche Beiträge durch lese kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Was wollt ihr.
BMW kümmert sich hat festgestellt das es Probleme geben könnte mit der Getriebeeingangswelle und präsentieren eine KOSTENLOSE Lösung was ist daran verkehrt.
BMW hätte auch denken können ach von 250000 Stück sind es ja nur sehr wenige und die paar könnte man auch wegwischen mit dem Argument unsachgemäße Nutzung. Macht BMW aber nicht deswegen nehme ich jeden Rückruf sehr positiv und dankend an.
Thema Kardan meine bekommt jetzt auch diesen Nupsi und eventuell eine neue Kardanwelle alles KOSTENLOS.
Genau so sehe ich das auch 😃😃😃
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.778
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Geht mir genauso.
Ohne dass ich weiß, wer hinter so einem Verein steckt, ist mit mir eh kein Handel zu machen.

Gruss,
maxquer
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.778
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Und ohne Ansprechpartner nutzt mir so eine tolle Datenschutzerklärung absolut nichts.

Gruss,
maxquer
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.782
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Die Seite scheint lt. Google Safe Browsing sicher, die PDF Datei mit dem angegeben link lt. Virustotal auch.
Dennoch finde ich die Seite etwas seltsam, weil kein Impressum und somit keine Kontakinformationen zu finden sind.
Im Whois sind alle Informationen auf Privat gesetzt.
Ich würd's mal bleiben lassen.
 
MaLux

MaLux

Dabei seit
04.05.2022
Beiträge
54
Modell
GS 1250 ADV Rallye
:unsure: Habe nun die 23 Seiten an Kommentaren mit großer Aufmerksamkeit mitgelesen. Hier gibt es einige Kommentatoren die warten vermutlich Tag und Nacht darauf, dass bei BMW irgendetwas "schief läuft". Gott sei Dank, dass alle anderen Hersteller nur "Premium" liefern. Frag mich manchmal warum überhaupt jemand noch BMW kauft, diesen bayrischen Mist (Wagen/Motorrad)? Hätte ich doch nicht lieber bei meiner Honda Africa Twin bleiben sollen? Nein, obwohl es ein geiles Motorrad war/ist, hab ich meine Entscheidung zum Wechsel zur GS nicht bereut.
 
Grano

Grano

Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
406
Ort
Deidesheim
Ich kann mich dir nur anschließen. Hatte bei der Tenere auch keinerlei Probleme und sie lief top 😃👍
 
G

GS_Fahrer62

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
272
:schrei:Cool jetzt diskutieren wir auch noch über die Rückrufe der andern Hersteller.
Was interessiert mich ob Yamaha wegen eines zu kleinen Rückstrahlers Maschinen in der EU nachrüsten muss oder warum Ducati die Motoren der MS V4S ins Werk zurückholen hat lassen.
Auch mich nervt das Gedöns, bleibe dennoch gelassen.
 
Ridealone

Ridealone

Dabei seit
27.04.2019
Beiträge
234
Ort
Sauerland
Modell
R 1250 GSA TB, F 800 GS
Sorry für OT. Warum glaubst Du, dass die Nutzung von Blipper und Quickshifter das Motorrad stressen könnte ? Mein Händler hat mir bei Übergabe nicht geraten die Funktion besser wenig zu nutzen.
Kurzes OT zurück:

Weil ich der Meinung bin das es auf Dauer eine stärkere Belastung für Zahnräder, Schaltmuffen und -klauen und den restlichen Antriebsstrang ist. Je nach Drehzahl und Last mal mehr, mal weniger. Man merkt es ja auch. Mit Kettenantrieb und 2 Zylindern mehr ist es wahrscheinlich weniger stressig für's Material. Durchladen erst ab dem 3. / 4. Gang bei hohen Drehzahlen fühlt sich ok an. Den Rest reguliere ich lieber selber.
 
Grano

Grano

Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
406
Ort
Deidesheim
Frag mal Bonsai, wie er das sieht 🤷‍♂️
Er hat ja schon viele Meinungen widerlegt was mich ja auch grundsätzlich immer wieder völlig beruhigt 😃 Die GS ist und bleibt einfach eine große Freude. Ob die Belastung wirklich geringer ist mit Schalt-Assi, weiß ich nicht. Bei unserem Auto habe ich die Launchcontrol auch nur einmal getestet. Ich glaube mein mindset ist dafür nicht gemacht 😂😂😂
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.589
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Im Test der Motorrad der R 1200 R wurde ausführlich über den Schaltassi lamentiert, mit dem Ergebnis, dass bei Benutzung selbigen die Flanken der Zahnräder wesentlich weniger belastet werden.

Mein Getriebe wird seit 100.000km fast nur mit Schaltassi geschaltet und ist butterweich.....
 
Ridealone

Ridealone

Dabei seit
27.04.2019
Beiträge
234
Ort
Sauerland
Modell
R 1250 GSA TB, F 800 GS
Im Test der Motorrad der R 1200 R wurde ausführlich über den Schaltassi lamentiert, mit dem Ergebnis, dass bei Benutzung selbigen die Flanken der Zahnräder wesentlich weniger belastet werden.

Mein Getriebe wird seit 100.000km fast nur mit Schaltassi geschaltet und ist butterweich.....
Mir macht es es nichts aus herkömmlich zu schalten. Das muss ich auf meinen älteren Motorrädern auch und ist wahrscheinlich eine Kopfsache (ständig) umzudenken. Wenn es mal zügiger voran geht, nutze ich ihn auch. War bei meiner Speedtriple RS nicht anders und hat nichts speziell mit dem QS der GS etwas zu tun. Wenn ich ihn ständig nutzen würde, wäre ich wahrscheinlich auf einer AT mit DCT besser aufgehoben.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.999
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Bei mir wächst nun der Eindruck, das es hier gerade um ein reines Verschleiß Thema geht und dieses in keinster weise etwas mit dem Rückruf zu tun hat.
Ich schlage vor dieses Thema vom Rückrufthema zu trennen.
Gruß Brauny
 
R

Renoon

Dabei seit
09.08.2022
Beiträge
3
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Vielleicht hat es der ein oder andere schon gelesen...

motorradonline.de/enduro/bmw-r-1250-gs-getriebe-rueckruf/

Sorry, ich darf noch keine Links posten :D
 
Thema:

Getriebeeingangswelle: Rückrufcode: STOP230005 / 232600

Getriebeeingangswelle: Rückrufcode: STOP230005 / 232600 - Ähnliche Themen

  • Getriebeeingangswelle Spiel!?

    Getriebeeingangswelle Spiel!?: Hallo miteinander, ich habe soeben den Heckrahmen noch oben geklappt und das Hauptgetriebe ausgebaut, da bei knapp 160000km der erste...
  • Kupplung Getriebeeingangswelle Verzahnung

    Kupplung Getriebeeingangswelle Verzahnung: Hallo! Ich habe seit 1995 ein R1100GS und bin diese bis ca. 2005 gefahren. Danach ist sie trocken in einer Garage gestanden. Voriges Jahr habe ich...
  • R1150 Getriebeeingangswelle Nachbau 23217651172

    R1150 Getriebeeingangswelle Nachbau 23217651172: Moin zusammen Neulich gab es hier einen Thread, wo jemand einen Nachbau der nicht mehr lieferbaren 1150er Getriebeeingangswelle 23217651172...
  • R1150 Getriebeeingangswelle Nachbau 23217651172 - Ähnliche Themen

  • Getriebeeingangswelle Spiel!?

    Getriebeeingangswelle Spiel!?: Hallo miteinander, ich habe soeben den Heckrahmen noch oben geklappt und das Hauptgetriebe ausgebaut, da bei knapp 160000km der erste...
  • Kupplung Getriebeeingangswelle Verzahnung

    Kupplung Getriebeeingangswelle Verzahnung: Hallo! Ich habe seit 1995 ein R1100GS und bin diese bis ca. 2005 gefahren. Danach ist sie trocken in einer Garage gestanden. Voriges Jahr habe ich...
  • R1150 Getriebeeingangswelle Nachbau 23217651172

    R1150 Getriebeeingangswelle Nachbau 23217651172: Moin zusammen Neulich gab es hier einen Thread, wo jemand einen Nachbau der nicht mehr lieferbaren 1150er Getriebeeingangswelle 23217651172...
  • Oben