SU26
Vielleicht solltest Du die 1300er schon mal vorbestellen!!!Bin gestern wieder gefahren und hatte wieder das Gefühl, da fehlt etwas. Oder stimmt mit meinem Gefühl etwas nicht? Vill. muss es auch erst wärmer werden draussen.

Vielleicht solltest Du die 1300er schon mal vorbestellen!!!Bin gestern wieder gefahren und hatte wieder das Gefühl, da fehlt etwas. Oder stimmt mit meinem Gefühl etwas nicht? Vill. muss es auch erst wärmer werden draussen.

Richtig so. Nix machen, was keinen Spaß macht.Du sprichst mir aus der Seele.
Nachzuschieben wäre noch die 'Luftbremse' mit den ständigen, nur kurzfristig Besserung bringenden Entlüftungen und Updates, und auch die ständig nervenden Fehlermeldungen, ebenfalls mit wieder erforderlichen Updates.
Mir haben all diese Wehwechen mit andauernden Werkstattbesuchen, und auch der in meiner Werkstatt geleistete 'Pfusch' den Spaß am "Traumbike" nachhaltig genommen, und über die vielgepriesene "gute Qualität" der doch so ausgereiften GS kann ich nur noch den Kopf schütteln.
Somit habe ich meine persönliche Konsequenz gezogen und sage den Bayern mit dem Verkauf des Stuhls endgültig 'Adieu'. Ein Motorrad dient mir dem Spaß, und dieser ging mir in den 3 Jahren GS leider immer mehr verloren.
Schade...![]()

Ja schade......klar denkt man mal über so etwas nach, also Verkauf und dann was anderes.Du sprichst mir aus der Seele.
Nachzuschieben wäre noch die 'Luftbremse' mit den ständigen, nur kurzfristig Besserung bringenden Entlüftungen und Updates, und auch die ständig nervenden Fehlermeldungen, ebenfalls mit wieder erforderlichen Updates.
Mir haben all diese Wehwechen mit andauernden Werkstattbesuchen, und auch der in meiner Werkstatt geleistete 'Pfusch' den Spaß am "Traumbike" nachhaltig genommen, und über die vielgepriesene "gute Qualität" der doch so ausgereiften GS kann ich nur noch den Kopf schütteln.
Somit habe ich meine persönliche Konsequenz gezogen und sage den Bayern mit dem Verkauf des Stuhls endgültig 'Adieu'. Ein Motorrad dient mir dem Spaß, und dieser ging mir in den 3 Jahren GS leider immer mehr verloren.
Schade...![]()

Obwohl, macht der User "langer-rudi" dann nichts mehr?Richtig so. Nix machen, was keinen Spaß macht.
Alles eine Frage der Lebenseinstellung. Ist das Glas halb voll oder halb leer ?
Ich mache einen Strich drunter und sage für mich:
Macht irre Spaß die GS Exclusive.

Nein.Frage an die Experten.
Laut Leebmann ist bei der R1200GS und der R1250GS das gleiche Getriebe verbaut.
Wird der Rückruf auch bei der R1200 durchgeführt?
NeinWird der Rückruf auch bei der R1200 durchgeführt?

Genau. So wie ich es geschrieben hab. "Richtig so. Nix machen, was keinen Spaß macht"Obwohl, macht der User "langer-rudi" dann nichts mehr?
Vielleicht fährt er ja weiter Motorrad, nur was ganz anderes.
Es soll jeder so entscheiden wie er es für richtig hält.
Wenn jemand mit diesen ganzen Pproblemen und Problemchen real nicht klar kommt, ist das verständlich, man sollte das nicht verurteilen.

Die Getriebeeingangswelle ist Teil des Getriebes und hat bei beiden die gleiche Nummer.Nein.
(Ist ja auch kein Fehler im Getriebe.)

Natürlich werde ich weiter fahren, wohne ja schließlich im Biker- Paradies Sauerland!!Obwohl, macht der User "langer-rudi" dann nichts mehr?
Vielleicht fährt er ja weiter Motorrad, nur was ganz anderes.
Es soll jeder so entscheiden wie er es für richtig hält.
Wenn jemand mit diesen ganzen Pproblemen und Problemchen real nicht klar kommt, ist das verständlich, man sollte das nicht verurteilen.
Genau,deshalb habe ich für mich auch entschieden den Hersteller zu wechseln...Es soll jeder so entscheiden wie er es für richtig hält.

Auch die Getriebeeingangswelle hat kein Problem (das könnte man auch sicherlich nicht mit Software abstellen). Lies doch mal weiter vorne.Die Getriebeeingangswelle ist Teil des Getriebes und hat bei beiden die gleiche Nummer.

Das Beschädigen der Getriebeeingangswelle erfolgt durch eine Fahrsituation wo das schnelldrehende Hinterrad nach einem Sprung aufsetzt.Auch die Getriebeeingangswelle hat kein Problem (das könnte man auch sicherlich nicht mit Software abstellen). Lies doch mal weiter vorne.
Das "Problem" liegt im Leistungs-/Drehmomentverlauf des 1250er Motors in einer ganz speziellen Sondersituation.

Auch die Getriebeeingangswelle hat kein Problem (das könnte man auch sicherlich nicht mit Software abstellen). Lies doch mal weiter vorne.
Das "Problem" liegt im Leistungs-/Drehmomentverlauf des 1250er Motors in einer ganz speziellen Sondersituation.

Komme gerade vom Update aufspielen bzw 1000er Einfahrinspektion.
Ich konnte ja aus den vorigen Beiträgen rauslesen das was mit der max. Drehzahl gemacht würde.
Vor dem Update im 4ten Gang 70km/ h Kupplung gezogen und am Gas-gedreht... Wie zu erwarten ein Drehzahlsprung auf maximale Drehzahl(OK nur 7599 laut App war mir aber genug ist ja noch in der Einfahrphase).
Nach dem Update gleiches Prozedere nochmal bleibt die Drehzahl bei ich meine 6500 stehen.
Wenn man aber voll durchlädt im 4ten Gang geht die Drehzahl natürlich auch drüber (beim beschleunigen meine ich)

Genau diese Info deckt sich mit meinen Ueberlegungen...endlich jemand der das so ausprobiert hat....Zurück zum Topic:
Komme gerade vom Update aufspielen bzw 1000er Einfahrinspektion.
Ich konnte ja aus den vorigen Beiträgen rauslesen das was mit der max. Drehzahl gemacht würde.
Vor dem Update im 4ten Gang 70km/ h Kupplung gezogen und am Gas-gedreht... Wie zu erwarten ein Drehzahlsprung auf maximale Drehzahl(OK nur 7599 laut App war mir aber genug ist ja noch in der Einfahrphase).
Nach dem Update gleiches Prozedere nochmal bleibt die Drehzahl bei ich meine 6500 stehen.
Wenn man aber voll durchlädt im 4ten Gang geht die Drehzahl natürlich auch drüber (beim beschleunigen meine ich)
Ich habe keinen Leistungsverlust feststellen können. Drückt immer noch wie Sau aus allen Lagen.
Die Inspektion mit Update ging von 9:30 bis 12 Uhr so als kleine Richtung aber BJ. 22, also mit mehr oder weniger Endstand der Software.
Grüßle!