Gibts hier Erfahrungen mit BMW-Gotthard-Stiefeln?

Diskutiere Gibts hier Erfahrungen mit BMW-Gotthard-Stiefeln? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Als bisher sehr zufriedener Daytona-Nutzer hätte ich eine Frage an die Nutzer der BMW-Gotthard-Stiefel, sofern hier welche anzutreffen sind. Die...
elfer-schwob

elfer-schwob

Themenstarter
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Als bisher sehr zufriedener Daytona-Nutzer hätte ich eine Frage an die Nutzer der BMW-Gotthard-Stiefel, sofern hier welche anzutreffen sind.
Die letzten 20 bis 25 J. bin ich durchgängig die Daytona-Voyager GTX gefahren. Meine aktuellen sind jetzt 10 J. und gut 150 TKM alt und das Leder wird langsam mürbe. Leider ist dieses Modell inzw. ausgestorben!

Die aktuellen Dauerbrenner Daytona Roadstar und Traveller sind so geschnitten, daß ich keine Chance habe, den m. E. völlig bescheuerten, gebogenen RV an der Schuhober- bzw. -außenseite auch nur 1 cm zu bewegen, obwohl mit der Schuh von der Größe her passen würde.
Daß es den Roadstar auch in breit und x-breit gibt, weiß ich. Aber ich möchte aus anatomischen und praktischen Gründen keinen RV an der Beinaußenseite, den ich bei jedem An- o. Ausziehen betätigen muß.

Auf meiner Suche nach Alternativen bin ich nun über den Gotthard gestolpert. Ist zwar mit den 2 Schnallen ein Schritt weiter Richtung "Enduro", aber noch weit weg von den martialischen Crosser-Modellen. Die Schafthöhe dürfte mit meinen Voyagern ähnlich sein.

Habt Ihr praktische Erfahrungen mit den Gotthard, was

Nutzung auf dem Moped,
Spaziergang/Stadtbummel,
Bequemlichkeit,
Paßform (größer/kleiner/schmäler/breiter als die eigentlich getragene Schuhgröße)
Strapazierfähigkeit,
Langlebigkeit

betrifft?

Da ich diese Schuhe in meiner Nähe nirgends in Live anschauen und probieren kann, wäre ich auf den Onlinekauf angewiesen und möchte davor gerne auf Euren Erfahrungsschatz zurückgreifen.

Danke vorab!

Thema:

Gibts hier Erfahrungen mit BMW-Gotthard-Stiefeln?

Gibts hier Erfahrungen mit BMW-Gotthard-Stiefeln? - Ähnliche Themen

• Batterie OK, Sicherungen OK, Display tot - startet nicht! Gibt es gleiche Erfahrungen?-Fall gelöst! Vandalismus und Diebstahl...

Batterie OK, Sicherungen OK, Display tot - startet nicht! Gibt es gleiche Erfahrungen?-Fall gelöst! Vandalismus und Diebstahl...: Hallo, seit kurzem ist eine kleine GS in der Familie und hat sich soweit gut bewährt, bis gestern nach ca 6 Wochen Pause beim Schlüssel drehen...
  • Gibt es Erfahrungen zum Garmin 67i

Gibt es Erfahrungen zum Garmin 67i: Ich bin noch unsicher, ob es das Mini2 oder das 67i werden soll, die Erfahrungen mit dem Mini sind ja durchaus zufriedenstellend -- nutzt jemand...
  • Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?

Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?: So.........habe ich gefunden. Für die zwei mal im Jahr wo ich den gebrauchen könnte würde er MIR reichen. Hat den zufällig jemand ? Gibts dazu...
  • Gibt es Hier ErFAHRungen mit dem u.g. Teil

Gibt es Hier ErFAHRungen mit dem u.g. Teil: Lenkungsdämpfer
  • Gibt es schon erste Erfahrungen mit dem BÜSE PORTO

Gibt es schon erste Erfahrungen mit dem BÜSE PORTO: Hallo zusammen, da bald neue Klamotten nötig sind, an dieser Stelle mal die Anfrage zu Erfahrungen mit dem BÜSE PORTO ? Hat und nutzt jemand...
  • Gibt es schon erste Erfahrungen mit dem BÜSE PORTO - Ähnliche Themen

• Batterie OK, Sicherungen OK, Display tot - startet nicht! Gibt es gleiche Erfahrungen?-Fall gelöst! Vandalismus und Diebstahl...

Batterie OK, Sicherungen OK, Display tot - startet nicht! Gibt es gleiche Erfahrungen?-Fall gelöst! Vandalismus und Diebstahl...: Hallo, seit kurzem ist eine kleine GS in der Familie und hat sich soweit gut bewährt, bis gestern nach ca 6 Wochen Pause beim Schlüssel drehen...
  • Gibt es Erfahrungen zum Garmin 67i

Gibt es Erfahrungen zum Garmin 67i: Ich bin noch unsicher, ob es das Mini2 oder das 67i werden soll, die Erfahrungen mit dem Mini sind ja durchaus zufriedenstellend -- nutzt jemand...
  • Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?

Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?: So.........habe ich gefunden. Für die zwei mal im Jahr wo ich den gebrauchen könnte würde er MIR reichen. Hat den zufällig jemand ? Gibts dazu...
  • Gibt es Hier ErFAHRungen mit dem u.g. Teil

Gibt es Hier ErFAHRungen mit dem u.g. Teil: Lenkungsdämpfer
  • Gibt es schon erste Erfahrungen mit dem BÜSE PORTO

Gibt es schon erste Erfahrungen mit dem BÜSE PORTO: Hallo zusammen, da bald neue Klamotten nötig sind, an dieser Stelle mal die Anfrage zu Erfahrungen mit dem BÜSE PORTO ? Hat und nutzt jemand...
  • Oben